Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
 Zwischenspiel-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Kaldrim Offline




Beiträge: 537

04.06.2014 12:48
#61 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

tja, da war wohl was

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

04.06.2014 12:50
#62 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Im Übrigen werden wir auch noch zwischen den Abenteurern genug Zeit haben uns auszutauschen, - dann am ehesten in Zwischenspielen -, wenn nicht wieder jeder nur in seine Richtung rennt danach ;) wie wir es bisher getan haben ! Also alles easy, das wird noch :)

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

08.06.2014 16:32
#63 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

So Tagebuch ist n bisl angepasst worden, dass die Beiträge nicht zuuuuu lange werden. Der "Osten-Ausflug" hat n eigenen Post bekommen ^^ "Ein Gespräch unter vier Augen"
Gleichzeitig wird "im Finsterkamm" noch parallel angepasst mit dem Gespräch mit Kaldrim...

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

11.06.2014 19:14
#64 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

So , Tagebuch ist soweit angepasst, kommt ja sicherlich nicht mehr viel hinzu...

"Ein Gespräch unter vier Augen" und "Im Finsterkamm"

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

15.06.2014 16:58
#65 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

/done

Kann aber sein, dass ich noch n bisl dran rumschraub - mir fehlt da noch n bisl was im Gedächtnis



btw ich habe meine Aufzeichnungen in Hinsicht auf die "Notizen" der Bücher geändert... aber generell sage ich ja nie explizit, dass ich was aufschreibe - deshalb meine Frage:

Soll ich so weitermachen wie bisher, und einfach "mitschreiben" oder soll ich das Tagebuch wirklich als "ingame"-Tagebuch ansehen und somit das auch ausspielen und somit quasi niemals was "abschreiben" sondern eben so wie ich es in diesem Moment weiß und ja dann auch nur ingame die zeit dazu habe ? Eher zweiteres oder ? Somit würde es zukünftig sicher kürzer werden, und ich hätte tatsächlich ingame ab und an was zu tun bevor ich schlafe etc. dann können wir auch eher grundsätzlich auch als Helden "nachlesen", wenn Fragen aufkommen, was bisher meist ooc geschah...
hmmmm aber wenn dem so ist, dass ich es wirklich ingame schreibe, so hätte ich mir wiederum den Satz von Arras de Mott sicherlich notiert, dann würde ich mir an sich öfters auch mal nur "notizen" machen ohne ausführlich zu berichten - muss ich mal drüber nachdenken....bisher ist es ja eher ein Bericht über alle Geschehnisse, als ob ich selbst nochmal neben mir stehen würde um mir/uns zuzuschauen ^^ wäre es ein ingame-Buch müsste ich komplett anders formulieren.... *grübel* ... was meint ihr ?

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

16.06.2014 08:14
#66 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Hmmm, ich lese das Tagebuch echt gerne, aber nach wie vor habe ich die Befürchtung, dass Du vor lauter aufschreiben nicht voll am Spiel teilnehmen kannst, was wirklich schade wäre.
Wie ist es denn für Dich am besten?

Gruß

Ragnar

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

16.06.2014 12:52
#67 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

*lach* ganz ehrlich, ich schreibe doch kaum noch was auf, ich hatte es schon mit Mario - ich habe ehrlich gesagt garnicht das Gefühl, dass ich zu wenig mache - ich habe die letzten Abende nur viel alleine gemacht - Suche im Osten bevor Ardo kam (Krähenangriff), Mönche befragt (den Gärtner und Ucurius), Larissa befragt, den Wanderer reingelassen etc. - doch wenn wir alle zusammen sind, wird Yamira nen Teufel tun und ganz sicher anderen das Reden überlassen, da es - ich sage mal der Hierarchie wegen - nicht ihre Aufgabe ist ^^ kommt es euch echt so vor, als säße ich teilnahmslos rum ?!? Im Gegensatz zu meiner damaligen Spielweise mache ich voll viel :) Und es wird stets besser - doch habe ich schon Mario gesagt - wir sind vier Leute - wobei ich eigentlich die Unscheinbarste bin, weder ein Zeichen habe, mit dem ich agieren kann, noch eine Respektsperson bin - was soll ich also noch machen ?! Ich habe auch in der Biboliothek das Reden übernommen und Bormund gebeten Nicola rauszuholen....ich weiß nicht was euch an mir fehlt ? Bin aber für Tips gerne offen :)

Was das Tagebuch betrifft, so werde ich mir glaube ich ein Büchlein holen und es als ingame-Tagebuch nutzen - und online weiterhin meine kompletten Berichte schreiben, dafür reichen mir schon meine Notizen - aber wenn ich ingame ebenfalls Tagebuch führe, so kann ich mir meine sinnvollen Aufzeichnungen machen, wenn wir etwas aussergewöhnliches finden, und Tagebuch schreiben bevor ich schlafe etc., mich auch mal dafür zurückziehen oder ähnliches - dann können wir da auch ingame nachlesen oder man kann mich ansprechen, wenn ich gerade dabei bin zu schreiben :)
Wer was von mir will, mujss mich halt ansprechen, Yamira ist eigentlich kein Labertaschencharakter wie Kaldrim :P

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

16.06.2014 12:56
#68 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

War ja auch nur ein Gedanke von mir.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

16.06.2014 13:01
#69 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Soll auch kein Vorwurf sein, ich verstehe nur nicht warum ich euch so "leise" vorkomme!? Ich kritzel nur noch Stichpunkte nebenher auf und breche mir hinterher einen ab alles zusammenzukriegen was war :) also am mitschreiben kanns nicht liegen !

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

16.06.2014 13:06
#70 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Ich denke dass es bei mir einfach die Grundbefürchtung ist, dass Du und Jens Euch zurücknehmen müsst, da Ihr das Abenteuer bereits kennt.
Vemrutlich erahne ich da oft eine Zurückhaltung, die womöglich gar nicht da ist.
Es kann also eine falsche subjektive Wahrnehmung meinerseits sein...

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

16.06.2014 13:37
#71 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

also ganz ehrlich, weiß ich eh nix mehr von den Abenteuern, daran liegt die Zurückhaltung weniger - aber wir müssen schon aufpassen, wegen der Dinge die noch geschehen werden wo wir ab und an schon alle von Mirko vorab Infos bekommen haben - was er ja schon spoilerte, dass nicht alle Infos immer nur mit einem AB zu tun haben, sondern alles im Gesamten gesehen werden muss . Deshalb war ich auch recht unruhig, dass du so spät die Prophezeiungen angesprochen hast. Wir müssen ALLE ABs im Gesamten betrachten, auch bereits Erlebtes immer wieder mal mit einbeziehen, in unsere Forschungen, wie ich es in der Höhle mit Ardo gemacht habe usw. - aber das wird schon - eigentlich nehmen wir uns nicht zurück, wir denken nur viel drüber nach, als wie n aufgestochenes Hinkel überall rumzuwühlen ;) wie es Kaldrim gerne tut mit seinen vielen Theorien *lach*

Aber passt doch alles Charakterspezifisch - Kaldrim ist der wortgewandte, du der Magus, Ardo der Mann der Kirche und ich einfach nur eine Kämpferin - wir werden alle unsere Höhepunkte kriegen, keine Sorge ;) Keiner hält sich absichtlich zurück, weder wegem Tagebuch noch wegen Vorwissen ^^ sondern weil unsre Chars einfach so sind wie sie sind

Borbarad Offline




Beiträge: 509

16.06.2014 21:03
#72 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Nur zu dem Thema Erinnerung: Die Abenteuer sind bis auf das Erste mitsamt Zwischenaktionen ziemlich anders gelaufen als damals. Hinzu kommt noch, das nach dem nächsten Abenteuer 4 von 7 damals gespielten bereits durch sind. Wir spielen aber diesmal 13 Abenteuer also 6 Abenteuer die Jens und Biggi auch nicht kennen. Zudem wiurd die Schere durch das offene Spiel und die Geschichten eurer Chars da auch bei den Bekannten auseinandergehen. Ich habe Siebenstreich damals zu 50% umschreiben müssen weil Jens da seine spezielle Aktion vorher hatte, was diesmal dann auch ganz anders wird.

Und der kleine Spoiler musste mal kurz sein. Es liegt in der Natur der Spieler die Abenteuer im laufenden Spiel gerne einzeln zu betrachten. Und wenn man da was findet wird dann stundenlang etwas gesucht wo das Ding dann auch reinpasst ^^. Ich werde mich da aber in Zukunft zurückhalten.

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

22.06.2014 11:46
#73 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

/done

Wem noch was auffällt, einfach Bescheid sagen - wird evtl. noch kleine Änderungen geben... stets zu euren Diensten ;)
@Mario - ich weiß nicht mehr was du zu Yandrim gesagt hast ^^ wenn du das drin haben willst, schreibs mir nochmal...

/edit
Mario, ich habs hinzugefügt ;) Hoffe es klingt gut *ggg*

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

22.06.2014 17:57
#74 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

KLeiner Einspruch: Kaldrim hat mit dem Zepter versucht die Kugel zu berühren...nicht ich

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

22.06.2014 18:34
#75 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Ah ok, sorry, geändert !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software