Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Zwischenspiel-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Yamira Offline




Beiträge: 1.227

06.05.2014 14:35
#31 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Tagebuch wird parallel angepasst zu unseren Foren-Gesprächen....

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

16.05.2014 11:56
#32 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Ist aufm neusten Stand für heut Abend... Forengespräche sind bisher hinzugefügt.... ("Ansichtssache" und "Im Finsterkamm")

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

17.05.2014 22:55
#33 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

ist aktuell - nicht wundern über diese langen Beiträge, aber wenn einer fehlt, werden die Tagebucheinträge schon eher "Spielabendprotokolle" - wenn alle da sind wirds wieder persönlicher ;)

Falls euch noch was wichtiges einfällt, das fehlt, einfach Bescheid geben - es war so furchtbar viel, aber auch so furchbar viel unwichtiges - aber wir waren richtig gut

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

24.05.2014 22:43
#34 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Aktuell - wobei der nächtliche Krypta-Einbruch noch an "Nachforschungen" dran hängt...

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

26.05.2014 13:51
#35 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Noch n bisl was hinzugefügt... sollen ja meine Gedanken sein und nicht nur n Spielabend-Protokoll ;)

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

31.05.2014 20:07
#36 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

aktuell

P.s. Sehe ich das richtig, dass Ardo und ich ja noch im Quartier sitzen und weder was vom Blutigen Rotz im Hospital wissen, noch was von dem wachsenden Gemüse, da Kaldrim außerhalb abgefangen wurde (wo warst du da eigentlich Mario und wer hat dich abgefangen, der Kräuterfutzi selbst oder jemand anderes ?) doch wissen wir ja noch nix davon oder ?

Es kann durchaus sein, dass ich einiges vergessen habe oder nicht mitbekommen hab. Ich muss mich wieder umsetzen, damit ich alles mitbekomme ^^ wenn wir alle verschiedene Stränge spielen, ist es echt schwer überall zuzuhören, ich schreibe nicht mehr so viel auf, und wenn ich mir dann halt gerade Gedanken über mein eigenes Rollenspiel mache, bekomme ich da hinten am Tischende nicht alles mit :)

Im Tagebuch wird selbstverständlich vieles fehlen, wo ich schlichtweg im RP nicht dabei war ^^

Wann ist eigentlich der Zwerg gestorben ? Auch eine Szene die irgendwie völlig an mir vorüber ging :) (Außer das Geblödel wie man ihn beerdigt *lach*)

Fazit: Wieder zwischen euch sitzen und doch n bisl mehr notieren, ich hab fast nix aufgeschrieben und das obwohl soviel passiert ist ^^


ach und Mario - außer in meinem Tagebuch hat Yamira ingame noch nie Anstalten gemacht, Ardo oder Ragnar anzubaggern ;) also weiß Kaldrim auch nix davon :D - nur so als Tip, wegen der Anspielung auf unsere gemeinsame Nacht im Finsterkamm Ragnar gegenüber ;) - ist mir später noch aufgefallen ^^ ICH weiß mich zu beherrschen im Gegensatz zu dir, Herr Zwerg *lach* - > Körperbeherrschung 15, mein Freund, ich weiß solch Gedanken zu verbergen Das Tagebuch ist meine Seele, nicht das ingame Spiel - und das kennt keiner von euch :)

Kaldrim Offline




Beiträge: 546

01.06.2014 18:15
#37 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Körperbeherrschung 15...bäääm ja das ist was feines....endlich kein totes Brett...ich denke du meinst die Selbstbeherrschung :)

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

01.06.2014 18:24
#38 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

*lach* eigentlich beides, deine Kleine hat nämlich Körperbeherrschung versemmelt als sie über dich herfiel :D btw Selbstbeherrschung ebenfalls 14 ;)

Sag mir lieber mal wie und wobei und wann der Zwerg starb und wer dich abgefangen hat in den Kräutergarten ;) - ist aber eigentlich auch unwichtig, ich war ja nicht dabei ;)

/edit
hab im Tagebuch noch n bisl was hinzugefügt, mir ist da noch was im nachhinein auf-/eingefallen, als ich heut auf der Couch eingedöst bin :D

Kaldrim Offline




Beiträge: 546

02.06.2014 10:00
#39 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

also der zwerg wurde ermordet von einer Gaotte (schlinge aus dünnen Draht) und das in der nacht. Gerufen wurden wir von einem Bauarbeiter


als ich wieder über den hof lief hat mich der alte Kreuterfuzi abgefangen.



Und ja, mein Horasischer charme hat ihr einen mega Malus verpasst....ich armers ding.....dumm das kein platz ist für ein Zwischenspiel!

Yamira Offline




Beiträge: 1.227

02.06.2014 13:10
#40 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

-> das Ding heißt Garrotte und danke ich habs angepasst

ja Zwischenspiele haben wenig Platz, deshalb hab ich ja fast die komplette Suche im Osten nun geschwiegen ;)
Ist schwierig bei verschiedenen Handlungssträngen Rollenspiel auszuspielen, wenn man ja auch den anderen zuhören will... oder nicht die Gruppe aufhalten will, etc.
Nennen wir es "zielorientiertes Spiel" ohne viel Rp drumrum - is halt so ;)

Kommt drauf an was du mit wem ausspielen willst !? Sicher kein Platz ? waren doch lange genug weg ?

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 913

03.06.2014 10:08
#41 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Richtig, Ragnar ist noch immer im Hospital und hat Yamira, Ardo und Kaldrim noch nichts von der Krankheit berichten können.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

03.06.2014 12:21
#42 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Naja so zielorientiert sind wir vom Spiel her nicht, nur die Charaktäre spielen ihre Rolle.
Ardo ist natürlich etwas zielstrebiger als die horasische Hofschranze oder der brandschatzende Trunkenbold oder gar die melancholische Wüstenratte :-)

Kaldrim Offline




Beiträge: 546

03.06.2014 12:30
#43 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Zitat von Ardo Arres von Arivor im Beitrag #42
die horasische Hofschranze



Juhu mein erstes Lob vom Geweihten...jetzt gehts Bergauf

Kaldrim Offline




Beiträge: 546

03.06.2014 12:32
#44 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Nun, ich mag halt einfach die zwischenspiele...ja, leider nehmen wir uns wenig Zeit für Dialoge. Auf der anderen seite wenn ich mich mal ausgiebig mit z.b. der netten Novizin unterhalten möchte, einfach belanglos schnattern über ihr leben zum Beispiel, denke ich immer ich nehme da zu viel von der Spielzeit weg

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 913

03.06.2014 12:55
#45 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Die Zielorientierung hatten wir nach meiner Meinung am ersten Spielabend, den wir im Kloster gespielt haben. Seitdem gab es aus meiner Sicht Umstände, die dies ins Stocken gebracht haben. Zum einen ist da zu nennen, dass Ereignisse eingetreten sind, die die Gruppe gesplittet haben. Zum einen der Krähenangriff, der einen Teil der Gruppe dazu veranlasst hat gen Osten zu reiten, während die anderen im Kloster geblieben sind um dort weiter nach dem rechten zu sehen. Hinzu kamen kleinere Ereignisse um die man sich Gedanken machen muss und die einen vom eigentlichen Vorhaben ablenken, wie z.B. das nächtliche Eindringen der Orks, der Krähenangriff an sich, der wundersame Wanderer, der auf dem Weg nach Lowangen ist. Hinzu kommen nun die merkwürdigen Pflanzen, deren Wachstum abnormal beschleunigt ist sowie der Ausbruch des blutigen Rotzes und letztendlich der neuste Mord an dem Zwergengoldschmied. Nicht zu vergessen das Schäferstündchen des Priesters mit seiner Gespielin.

Aktuell hantieren wir mit mehreren Strängen, die wir versuchen zu einem Zopf zu flechten. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass man versucht uns abzulenken.. unsere Augen auf andere Dinge zu richten als auf das was wirklich geschieht.

Wir müssen uns wirklich mal zusammensetzen (ingame) und alle Informationen zusammenlegen. Möglicherweise sehen wir das Bild nicht, weil nicht hinsehen.
Ich werde als nächstes dringend das Buch lesen, dass man mir hat zukommen lassen. Kaldrim, Du musst es mir zurückgeben, denn ich hatte es Dir am letzten Abend anvertraut.

Gruß

Ragnar

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software