Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Zwischenspiel-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Yamira Offline




Beiträge: 1.008

03.06.2014 13:11
#46 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Richtig - ich gebe euch beiden Recht !

@Kaldrim
Mir geht es ebenso - wenn ich angefangen hätte mir Ardo über meine Vergangenheit zu reden, mein Kummer Rondra gegenüber wegen Maraskan etc. hätten wir weder von euch was mitbekommen, noch uns auf das eigentliche Abenteuer konzentriert - bzw. hätte es schlichtweg Zeit gekostet - ehrlich gesagt hatte ich darauf gehofft mit Ardo ein Zwischenspiel starten zu können- aber er hat kein Interesse ;) - Zumindest an dem Abend nicht mit seinem kaputten Kreuz ^^ aber das sind eben Dinge, die muss man auch nicht ausspielen, aber ich mag diese Zwischenspiele ebenso gerne :) Andererseits liegt es an uns uns die Zeit zu nehmen - vorausgesetzt die anderen können damit leben - ich hab mich hinterher n bisl über mich selbst geärgert, dass ich nichts gesagt habe. Aber ich wollte eben ebenfalls den Spielfluss nicht "stören"

@Ragnar
Wir versuchen es ja zwischendurch, doch dann kommt immer wieder was dazwischen *lach* - ich wollte Larissa eigentlich nur kurz wegen dem vermissten Magus aushorchen und wieder zurückkommen, stattdessen kam der Wanderer dazwischen ^^ Ihr wißt z.B. auch noch garnichts darüber, das Ardo Nicola als seelenlos erkannt hat ^^ wir sollten uns echt mal die zeit nehmen die Fäden zusammenzuknüpfen !

Aber das kommt schon alles noch, da es kein geradliniges Abenteuer ist von A nach B zu eilen, ist es eben an einem einzigen Schauplatz so, dass die Stränge auseinander laufen^^ Mirko wartet oft ab was wir tun, aber auch für ihn ist es äussert schwer sich auf soviele Handlungen zu konzentrieren, wenn jeder was anderes macht. Aber ich finde es realistisch, wenn nicht 4 mann die ganze zeit zusammen rumsuchen, sondern jeder woanders und seinen teil dazu beiträgt. Schwer finde ich dieses Charakterwissen-Spielerwissen, was wir uns denn ingame wirklich erzählen ! Da man ja "mithört" und somit nicht mehr nachfragt!

So ich geh jetzt arbeiten ;)

Kaldrim Offline




Beiträge: 469

03.06.2014 14:20
#47 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Haaaaalllooooo Spoiler!!! Ich will von Nico gar nix OOC wissen!!! hmpf

@Ragnar: Das Buch hat gerade Ardo

Yamira Offline




Beiträge: 1.008

03.06.2014 14:34
#48 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

ey das hat er ingame laut zu mir gesagt, kann ja nix dafür, dass du nicht zuhörst, wenn wir parallel Rollenspiel machen ^^ und hättst mein Tagebuch gelesen, wüsstest du es auch schon ooc, also nix spoiler ^^ selbst schuld :P

Kaldrim Offline




Beiträge: 469

03.06.2014 14:52
#49 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

wenn es in nem TB steht ist es erst recht ein Spoiler :P

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

03.06.2014 15:15
#50 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Einspruch Euer Ehre, ich bitte das korrekt wiederzugeben. Ich habe den NPC als leere Seele bezeichnet...nicht als seelenlos...das ist in der Begrifflichkeit ein grosser Unterschied.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 740

03.06.2014 15:44
#51 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Hatter recht....

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Yamira Offline




Beiträge: 1.008

03.06.2014 18:17
#52 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Tsja was du sagst und was jemand versteht sind aber auch große Unterschiede und Yamira hat das als seelenlos interpretiert, so !
Hat mir Mirko beigebracht, wenn ich manchmal hinterher Fragen habe wegem Tagebuch - ich soll es so schreiben wie ICH es verstanden habe ! So sind oft auch Namen falsch etc. ...
Trotzdem hat er es laut gesagt und somit ist es kein Spoiler ! Mal ganz davon abgesehen, dass das nur Ardo eben so gesehen hat und somit nicht unbedingt fest steht, dass es so ist !

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

03.06.2014 19:21
#53 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

ICH BIN DAS GESETZ!

Borbarad Offline




Beiträge: 398

03.06.2014 20:17
#54 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Ich bin Borbarad, die Götter und der Namenlose in einer Person, ich vereine LOS und SUMU in mir, wenn hier einer das Gesetz ist, dann bin ich das ...

Im übrigen, wenn ihr zu zweit im Finsterkamm unterwegs seid, dann müsst ihr auch nix anderes am Spieltisch mitbekommen. Ihr seid ja nicht da. Ich versuche euch eigentlich immer Raum für Diskusionen und Rollenspiel zu geben. Und der Spielfluss wird durch Rollenspiel nie aufgehalten. Wenn ihr das Gefüphl habt nun etwas ausspielen zu müssen, dann macht das auch.

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

03.06.2014 21:02
#55 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

War eher schwer bei mir am Freitag :-)

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 740

03.06.2014 22:38
#56 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Koennen sowas wirklich gerne ausspielen. Muessen ja nicht in Rekordzeit duch die Kampagne hetzen :)

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Kaldrim Offline




Beiträge: 469

04.06.2014 08:26
#57 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Aber der effizienztrieb.....

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 740

04.06.2014 09:37
#58 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Effizienztrieb? Dann dürften wir kein Rollenspiel spielen ;)
Genießen... Kaldrim, genießen...

Nein ernsthaft. Mir ist es lieber wir spielen alles aus anstatt durchzuhetzen.
Die Athmosphäre ist ja wichtig, gerade in dieser Kampagne.

Gruß

Ragnar

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Kaldrim Offline




Beiträge: 469

04.06.2014 10:52
#59 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Ich meinte damit das wir gern in ihn verfallen und nicht es bewusst machen... die ganzen MMO´s haben uns versaut

Yamira Offline




Beiträge: 1.008

04.06.2014 12:34
#60 RE: Yamiras Tagebuch Thread geschlossen

Also ich denke nicht, dass es bei mir die MMOs es versaut haben, sondern mir es eher schwer fällt, spontan mit nur einem von uns Rp zu machen am Tisch, was eigentlich die anderen garnicht mitbekommen (sollen?) - denn zum einen will man die anderen ja nicht "stören", die parallel was machen, zum anderen kann ich mich ehrlich gesagt schriftlich besser ausdrücken als mündlich ^^ (leider) und außerdem will man den anderen ja auch zuhören. Meist haben diese Dinge dann auch nichts mit der Atmosphäre zu tun, sondern einfach nur Rollenspiel zwischen den Chars, was nichts, aber meist auch garnichts mit dem AB zu tun haben - ich sehe uns jetzt schon sterben ohne dass wir unsere Vergangenheiten voneinander wissen. Da schreibt man sich mühsam Lebensgeschichten zusammen und eigentlich erfährt sie keiner ^^ sondern das sind wirklich nur Dinge, die man in Zwischenspielen am besten ausspielen kann, wenn wir eben mal zusammen hocken, unabhängig vom Abenteuer....

Aber an einem Spielabend von 4h auch noch "nebenraus" zu babbeln, anstatt beim Abenteuer zu bleiben, stört doch irgendwie schon, oder nicht ?

Naja da wir ja nu wieder zu viert sind, könnten wir ja auch in Zweiergruppen Nachtwachen halten und uns dabei austauschen... etc.
Hab auch immernoch mit Kaldrim ein Gespräch offen zu dem wir nicht gekommen sind ^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software