Ich brauche eure Hilfe - der Schluss war total konfus, jeder hat was anderes gemacht, jeder was anderes scheinbar gehört etc.
Fangen wir mal von vorne an - hast du Ragnar uns irgendwann gesagt, dass in dem Arbeitszimmer was ist ? Wenn ja wann ?
Gorbas wollte eine besondere Flasche Wein aus dem Arbeitszimmer holen - was haben wir derweil gemacht? Wenn wir immernoch am Tisch saßen, was haben wir dann wirklich mitbekommen können von oben ? Wenn wir im Gang waren, warum ? Wollten wir vielleicht gerade gehen ? Bzw. Wenn für den Einbruch der Jungs ein Silentium aufs Haus gelegt wurde, warum haben wir dann überhaupt den Hausherren "sterben" hören ?! Der Silentium war sowohl an der Haustür, als auch im Flur unten, als auch im Arbeitszimmer ?!? Da stimmt doch wat nich ^^ !?
Wäre cool, wenn jeder mal seine Sicht des Mordes an Gorbas schreibt und Jens dann mal angibt, was richtig war :)
Danke !
also ich weiss noch, dass Gorbas hoch ging, dann haben wir was rumpeln hören und dann wirds in meinem Schädel chaotisch - ich bin rauf gerannt, hab den Sterbenden auf meinen Knien und entschuldige mich bei ihm, doch es kommt keine Stimme aus meinem Mund... Vor allem blick ich nicht warum wir im Gang unten waren und was Ragnar uns wie wo wann mitteilte !?
Der Silentium wurde erst nach dem Aufschrei und dem Poltern gesprochen, da Gorbas die Einbrecher überraschte, daher erst die Ruhe nach Eurer Alarmierung.
Hmmm, bin nicht ganz sicher. Ich glaube ich wollte es Euch sagen als wir von dem Praiosschrein zum Haus gegangen sind, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Ich meine ich habe es ingame gar nicht gesagt, oder?
________________________________________________ Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Also ich meine wir hätten im Speisesaal (?) gesessen, Ragnar war oben in der Bib und wollte sich gerade in das Arbeitszimmer schleichen und unser Gastgeber war dann hochgegangen um den Wein zu holen, was Ragnar dazu veranlasste sich doch zurück zu ziehen und Kaldrim und mich wundern ließ, wer denn einen guten Wein im Arbeitszimmer lagere - und dann hörten wir die Geräusche, worauf der Großteil hoch stürmte, da stehen soweit ich weiß nun Ragnar und ich am Fenster und gucken den Mördern, bzw wir nehmen an, dass die beiden das sind, hinterher - was der Rest macht weiß ich gerade auch nicht
Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer. Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen. Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜