Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.993 mal aufgerufen
 Setting
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Isonzo Offline



Beiträge: 372

17.09.2018 21:38
#46 RE: Weltkarte Antworten

Ich grübel gerade ob man so südlich zwischen die beiden Kontinente noch ne Inselkette setzt, wo das Meervolk lebt ...

Sonst zu den Echsen, ich weiß ja nicht, was Tobi sich da am überlegen war/ist, aber ich dachte so an zwei Möglichkeiten/Varianten.
Eine eher Amphibische für Tropen und Sumpf Regionen und eine Echsische für Wüsten etc.

Ich hab auch irgendwie noch keine Vorstellung wie groß das alles ca ist, also in meinem Kopf hat das Menschenreich so die Ausmaße zwischen römischen Reich bis chinesisches Kaiserreich ... ? Oder ist es etwa eher Heiliges Römisches Reich? ^^

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

17.09.2018 23:01
#47 RE: Weltkarte Antworten

Da smit den Echsen geht bei mir so in die erste Richtung, also amphibisch, Dschungel... so aztekisch eben :) Über Wüstenechsen habe ich noch nicht so sehr nachgedacht. Will da erst mal was zu den amphibisch lebenden schreiben.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

18.09.2018 07:59
#48 RE: Weltkarte Antworten

Von der Größe sollte das Menschenreich irgendwo zwischen Rom und Cina liegen. Ich hau heute mal einen Maßstab rein

Denkt bitte ein wenig an den Plan. Völker ausarbeiten kommt erst später. Ich sag dann wann es losgeht.

Nun müssen noch etwas mehr Sachen auf die Karte. Da kann auch was von euch kommen. Der ost-nord bereich hat noch nix.
Kai wenn du eine insel willst kraxel die rein.

Dann sollten wir die von mir erwähnten Völker grob platzieren. Dann gehts erst weiter.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

18.09.2018 09:21
#49 RE: Weltkarte Antworten

Ich hab jetzt mal die Gebirgskette mit den Vulkanen rudimentär in den Südosten eingezeichnet, so wie ich mir das gedacht habe.
Damit könnte man das Echsen-Dschungelreich schwer zugänglich machen, denn man müsste sich schon quer durch den Dschungel kämpfen.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ToBiIn.jpg 
Kaldrim Offline




Beiträge: 559

18.09.2018 14:51
#50 RE: Weltkarte Antworten

Apropos Plan....was steht an 🤣

Isonzo Offline



Beiträge: 372

18.09.2018 15:20
#51 RE: Weltkarte Antworten

Ok, mache ich Freutag

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Zariell Offline




Beiträge: 578

18.09.2018 18:44
#52 RE: Weltkarte Antworten

Wir haben noch drei größere Kontinente, wo Gebirge, Wälder und Seen drauf müssen.

Elben, Halblinge, Gnome, Orks brauchen noch eine Heimat. Vor allem wenn Orks spielbar sein sollen, brauchen sie ein eigenes Gebiet mit eigener Kultur.


Also Elben könnte ich noch Nord-Westlich über dem Menschengebiet in dem großen Waldstück ansiedeln. Auf anderen Kontinenten könnten aber auch andere Elbenvölker noch leben.

Die Orks wären cool neben den Zwergen auf der Vulkaninsel in dem Gebiet (G18-21 und H 18-21)

Isonzo Offline



Beiträge: 372

18.09.2018 19:02
#53 RE: Weltkarte Antworten

Ich würde ggf ein Elbenvolk dort auf dem südöstlichen Kontinent ansiedeln, entlang der Flüsse, die aus der Wüste kommen, ähnlich der Ägypter mit Sklaven etc - nur, dass sie ggf auch raiden gehen - mal sehen.
Und in der Wüste drumherum würde ich gerne ein Echsenvolk ansiedeln, welches quasi vor Zeiten von den Elben vertrieben wurde und nun dort überlebt ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Zariell Offline




Beiträge: 578

18.09.2018 19:36
#54 RE: Weltkarte Antworten

Zitat von Isonzo im Beitrag #53
Ich würde ggf ein Elbenvolk dort auf dem südöstlichen Kontinent ansiedeln, entlang der Flüsse, die aus der Wüste kommen, ähnlich der Ägypter mit Sklaven etc - nur, dass sie ggf auch raiden gehen - mal sehen.
Und in der Wüste drumherum würde ich gerne ein Echsenvolk ansiedeln, welches quasi vor Zeiten von den Elben vertrieben wurde und nun dort überlebt ...


Welchen Kontinent meinst du genau? Nördlich der Wüste?

Das mit den Echsen hat ja Tobi denke ich schon dort geplant.

Hier mal ein kleines Update

Take7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Isonzo Offline



Beiträge: 372

18.09.2018 19:44
#55 RE: Weltkarte Antworten

NE, den mit der Wüste ... also den im Süd-Osten

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

18.09.2018 19:48
#56 RE: Weltkarte Antworten

Die Orks neben Tenebris...interessant. Durchaus unfreundliche Ecke

Zariell Offline




Beiträge: 578

18.09.2018 20:56
#57 RE: Weltkarte Antworten

Zitat von Isonzo im Beitrag #55
NE, den mit der Wüste ... also den im Süd-Osten

Meinte ich ja auch. Der Kontinent mit der Wüste aber das Gebiet auf dem Kontinent nördlich der Wüste😁

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

18.09.2018 21:00
#58 RE: Weltkarte Antworten

Bezüglich des "Menschenreichs" bin ich noch etwas unschlüssig.
Wenn ich mich recht erinnere soll ja der allergrößte Teil der menschlichen Kulturen auf dem westlichen Kontinent beheimatet sein.
Ich überlege wie plausibel es ist dass dort die Vielzahl der Kulturen, mit all ihren Eigenheiten, dort quasi Seite an Seite bestehen können. Insbesondere denke ich da an das europäische Mittelalter und die asiatischen Kulturen, evtl. auch noch die nordischen. Die Länder/Kontinentfragmente im Osten sind da schon etwas plausibler da die Gegenden recht gut abzugrenzen sind. Hindernisse wie Gebirgsketten, Wüsten und die Meere erklären das ganz gut.

Vielleicht wird es für mich sichtbarer wenn ich ein Gefühl dafür habe wie groß das alles ist. Ich könnte mir den westlichen Kontinent schon in etwa wie Eurasien vorstellen. Vielleicht würde es Sinn machen eine oder zwei menschliche Kulturen "auszugliedern" und sie auf der östlichen Landmasse zu platzieren? Ich habe da so das afrikanische Setting im Kopf, das vielleicht in der J & K-Reihe der östlichen Landmasse passen würde? Oder vielleicht doch ein asiatisches Stetting das wie ein zweites Imperium als Gegenpol zu den Kulturen auf der westlichen Landmasse fungieren könnte? So mit einer Seestreitmacht und/oder Handelswegen.
Ich glaube ich habe durch DSA ein Nachholbedürfnis an asiatischen Volkern, äh, Völkern ;)

Bevor ich mir Gedanken mache welche Kultur da gut hinpassen könnte, wie seht ihr es denn was die Verteilung, bzw. die Ballung der menschlichen Kulturen angeht?

Hier auch noch eine um die Stadt Esrawir ergänzte Karte. Ich wollte nicht so nahe an die anderen Städte ran. Bin mir auch nicht sicher ob ihc mit der Lage so wirklich glücklich bin. Hat für die Ecke jemand schon was geplant?ToBiIn2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

19.09.2018 06:41
#59 RE: Weltkarte Antworten

Ich wollte dort eigentlich eine menschliche Kultur mit drei Häusern anlegen. Ein Haus hat den Handel und die Finanzen unter sich, ein anderes das Kriegswesen und das dritte das Wissen und auch die Magie. Es gibt keinen König, sondern einen Rat von drei mal drei Mitgliedern also der Rat der Neun. Da, wenn abgestimmt wird auch eine Enthaltung eine Nein Stimme ist, gibt es immer eine Entscheidung. Es bieten sich Konflikte unter den Häusern und sogar unter den drei Ratsmitgliedern eines Hauses an.

9 Ratsmitglieder ... 3 Städte ... da war sie wieder die 9 ... und setzt man die Anfangsbuchstaben der Städte zusammen kommt Novem heraus.

Nostra - das unsrige meine Schriften - Stadt der Gelehrten
Venari - jagen - Stadt der Krieger
Mercor - Handel treiben - Stadt der Händler

Das wäre mein geplantes Konzept von dem Reich da oben.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

19.09.2018 09:29
#60 RE: Weltkarte Antworten

Klingt spannend. Dann machen wir es doch so... mir isses eigentlich wurscht wo Esrawir liegt. Es ist ja auch keine Hauptstadt eines Landes sondern eher eine größere Ansiedlung die von Barbaren-Nachkommen besiedelt wurde. Im Prinzip muss sie, wegen der Story, nur an einem Gebirge liegen. Wenn Du magst, platziere es doch dort wo es für Dich am besten passt. Ich hab momentan nicht so die Ideen für das Menschenreich :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Planung »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz