Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Setting
Seiten 1 | 2
Zariell Offline




Beiträge: 578

06.09.2018 20:35
Planung Antworten

Hier nur Sachen rein zur Planung und Koordination des Ganzen.

Ich werde demnächst noch einige Maps zur Auswahl posten.
Sollten wir uns auf eine einigen werden wir diese dann beleben müssen.

Also
1. Karte festlegen
2. Klimazonen festlegen
3. Gebirge, Wälder und Wüsten usw. festlegen.
4. Überlegen welche Völker dominierend sind und welche eher am Rand leben.
5. Völker platzieren.
6. Völker etwas mit Leben füllen.

So ungefähr wäre der Plan.
Ich werde, wenn wir eine Karte haben, diese abzeichnen und sie mit einem Raster versehen. So dass man dann sagen kann "in Raster B3 Gebirge "und nicht mit "da oben ... da unten ..." rumhantieren muss. Ich zeichne die Sachen dann grob ein.

Zariell Offline




Beiträge: 578

09.09.2018 23:27
#2 RE: Planung Antworten

Auch hier nochmal zur Erinnerung. Haltet euch ein wenig an den Plan. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr jetzt schon was über die Rassen schreibt, aber nicht zu sehr ins Detail gehen, vor allem wenn noch andere Völker reinspielen.

Es wäre schade, wenn ihr jetzt schon seitenlange Texte schreibtvund nachher muss jeder die Hälfte umarbeiten, weil alles nicht zueinander passt.

Isonzo Offline



Beiträge: 372

09.09.2018 23:47
#3 RE: Planung Antworten

Roger - eine detailliertere Antwort dazu hast ja in meinem Thread.

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Zariell Offline




Beiträge: 578

10.09.2018 07:43
#4 RE: Planung Antworten

Ok ... ansonsten bin ich aber ganz hin und weg was von euch da an Output kommt 😁

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

10.09.2018 13:45
#5 RE: Planung Antworten

Tipi Topi! Ich schreibe erst öffentlich über die Zwerge wenn die Klimazonen/Berge festliegen

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

22.09.2018 02:45
#6 RE: Planung Antworten

Servus...
Auch wenn es spät, bzw. früh ist, schreib ich es doch noch schnell rein...
Mir wäre es recht wenn wir hier etwas Tempo rausbekommen würden. Ich verliere gerade etwas den Überblick und habe Schwierigkeiten zuzuordnen was wir jetzt schon wo haben, und am Ende stelle ich immer wieder fest dass wir noch nicht mal die Oberfläche der Landmassen fertig definiert haben.

Hier eine kleine Bitte an Dich, Kai... können wir uns bevor wir uns an die Details wie Politik und Artefakte, etc. machen erst mal auf die Welt/Oberfläche an sich machen? Ich bewundere Deine Schaffenskraft und Fantasie... allerdings überrollt sie mich gerade ein wenig. Ich bin da leider immer jemand der sich schnell unter Zugzwang fühlt und dann auch noch was schreiben möchte, obwohl ich vielleicht gerade wegen Arbeit, Familie oder anderem grad gar keinen Kopf dafür habe. Ich bitte dich das nicht negativ zu verstehen... wie gesagt ich bewundere Deinen hohen Output und ich wünschte ich könnte da mit Dir mithalten.

Wie zuvor erwähnt... ich verliere nur gerade ziemlich den Überblick und ich hab grad keine Ahnung wo ich weitermachen soll oder was wir schon haben/noch brauchen. Ich für meinen Teil würd gerne erst mal die Welt an für Sich fertig haben bevor wir tiefer in's Detail gehen. Ich bin einfach nicht mehr so schnell :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

22.09.2018 14:46
#7 RE: Planung Antworten

Ok ^^

Naja ohne ordentlich Arbeit, Familie und so hat man eben mehr Zeit 😜
Schätze mal, wenn du dein Job hinschmeisst und die Familie verlässt hättest du auch kein Problem mehr mitzuhalten, allerdings hoffe ich mal, dass deine Prioritäten da ziemlich eindeutig sind 😉
Ich halte mich dann mal ein wenig zurück - wie gesagt, habe ich zZ halt einfach wenn mir irgendwas in Kopf kam es erstmal aufgeschrieben.

Hast aber recht, ich komme mit der Welt so auch noch nicht ganz klar, was wo ist und wie usw ...
Was ich grad überlege, ist es besser wir gestalten erst die Welt und siedeln dann passend die Völker an, oder schaffen wir die Welt um die Völker?

Im Moment tendiere ich dazu, dass wir die Völker erstmal so belassen wie sie sind - würde ggf noch gerne was zu den Elfen schreiben, dann hätten wir zumindest Menschen, elfen, Echsen und Zwerge schonmal drin.
Und schauen, dass wir uns dann mal hinsetzen und gucken wo jetzt dann welche Landschaft ist - ggf sollte man dazu auch die Karte auf einen größeren Maßstab bringen, habe bisl das Gefühl, dass so wie sie jetzt von den großen Verhältnissen ist es mit den Details schwer werden könnte ...
Wenn ich mal so grob schätzen müsste wäre Deutschland glaube ich da ca so groß wie der große see auf dem westlichen Kontinent ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

22.09.2018 22:05
#8 RE: Planung Antworten

Erst mal Danke für Dein Verständnis, Kai.
Hmmm, gute Frage. Ich glaube ich persönlich neige dazu sein Volk den geographischen Bedingungen und der Flora und Fauna anzupassen. Das wird sicherlich auch ein wenig feinjustierung hin und her geben damit es schön stimmig wird. Von der Größe der Welt hab cih auch noch nicht so komplett ein Gefühl, würde aber schätzen dass die Gesamtlandmasse in etwa identisch mit der Fläche der irdischen Kontinente sind.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

23.09.2018 11:58
#9 RE: Planung Antworten

So, nun auch nochmals von mir. Haltet euch an den Plan. Solltet ihr Ideen haben,die darüber hinausgehen, könnt ihr diese auch bei euch auf dem Rechner in einem Word-Dokument speichern. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir diese auch schicken.
Sonst endet das ganze hier im Chaos, ich habe mittlerweile auch etwas Probleme um durchzublicken. Das heisst, über die Völker erst mal gar nicht so viel schreiben und vor allem nicht vorgreifen.

Sollte es wieder zu unkontrollierter Ideenejakulation :) kommen, werde ich es sofort aufputzen - heißt löschen. Deswegen, erst bei euch speichern und auch gerne an mich schicken per Mail.

Die bisherigen Beiträge sind noch da, und ich habe sie in die Truhe geschoben, weil ich ja nicht alles wegwerfen will, und ihr es vielleicht nicht gespeichert hattet.

Also im Moment sind wir noch an der Karte. Ich poste gleich mal eine weitere, mit Maßstab und noch einige Ideen für Völker. Es geht NUR um das platzieren der Völker, und Landschaften usw.
Erst wenn das GANZ fertig ist, kümmern wir uns um die Völker selbst. Dazu werde ich dann Aufgaben verteilen und das GO geben.

Zariell Offline




Beiträge: 578

26.09.2018 19:52
#10 RE: Planung Antworten

Mal eine Übersicht der Völker, an denen wir dann arbeiten müssen:

Menschen (westlich)
Menschen (östlich)
Meermenschen
Eskir und Molakdir (Vielleicht in den wilden Landen?)
Elben (westlich)
Elben (östlich)
Zwerge (westlich)
Zwerge (östlich)
Halblinge
Gnome
Orks
Echsen
Insektenrasse
Trolle

Wenn wir die die Fragen im Weltkarte Thread beantwortet haben, müssen wir dann hier die Aufgaben verteilen.
Dazu würde ich sagen, kann sich jeder die raussuchen, die er beschreiben will. Wir sollten dabei alle Völker auf uns von Anfang an verteilen. Wenn jemand dann in das Volk, an dem er gerade arbeitet, einen Konflikt mit einem anderen Volk einbauen will (Sei es in der Gegenwart oder Vergangenheit), so kann er dann direkt mit demjenigen sprechen, der für das andere Volk zuständig ist.

Zariell Offline




Beiträge: 578

26.09.2018 19:53
#11 RE: Planung Antworten

Ich meld mich auf jeden Fall schon mal für die westlichen Menschen an, und auf die Orks hätte ich auch Bock. Auch die Insekten würden mich reizen.

Isonzo Offline



Beiträge: 372

27.09.2018 12:52
#12 RE: Planung Antworten

Ich würde auf jeden Fall die Meermenschen nehmen und dann denke ich noch gerne die östlichen Elben, falls die “Wüsten” Echsen ok gehen auch die, weil die direkt mit den Elben verbunden wären und ggf die östlichen Gnome - Gnome wurden aber vermutlich auf jeden Fall in der Elben Region vorkommen, wenn es so angenommen wird, wie ich es mir bisher vorgestellt habe

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

27.09.2018 16:00
#13 RE: Planung Antworten

Ich nehme die Zwerge östlich/westlich...Halblinge, Trolle und Gnome lehne ich kategorisch ab. Ostelfen...würden bei mir etwas blutrunstig wergen. Gebt mir einfach was dazu

Zariell Offline




Beiträge: 578

29.09.2018 16:35
#14 RE: Planung Antworten

Übersicht

Kai: Meermenschen; Östliche Elben; Wüsten Echsen; Gnome

Mario: Alle Zwerge; gehen auch die westlichen Elben? (Können auch gerne blutrünstig sein, könnten ja im Konflikt mit dem Menschenreich liegen?)

Mirko: Westliche Menschen; Orks; Insektenstaat; Trolle

Tobi: Echsenreich (denke ich mal); Eskir und Molakdir (Vielleicht in den wilden Landen?); Vielleicht die Halblinge? (Die dürften doch dein Ding sein oder?); Östliche Menschen-asiatisch?

Würde das so passen, dann wären alle Aufgaben verteilt?

Isonzo Offline



Beiträge: 372

29.09.2018 20:53
#15 RE: Planung Antworten

Top - evtl/ggf machen Mario und Ich die Elben auch in Kooperation

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Seiten 1 | 2
«« Weltkarte
Die Menschen »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz