Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.988 mal aufgerufen
 Setting
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 18:53
#31 RE: Weltkarte Antworten

Birgitanien :)

Zuerst würde ich sagen, dass die Welt zwar Rund ist, aber das hier ja nicht die einzigen Kontinente sein müssen. Ich würde den Rest offen halten, was hinter den Meeren verborgen bleibt. Also sollte es nicht so einfach sein, einfach nach links rauszufahren und dann gleich rechts an der Karte wieder anzukommen.

Die 27 fehlt ... lol naja die baue ich nun nicht mehr ein, ist ja nur zur Orientierung. Vielleicht ist in den Gebieten wo die 27 wäre, diese Zahl eine Unglückszahl.

Hier etwas über die Zahl 27

-Gemäß der alten Inka-Kultur gab es 27 Straßen nach Eldorado.

Ich finde, auf dem Kontinent sollte es eine verborgene mystische Stadt geben, die Glückritter immer wieder anzieht und die meist nur den Tod finden ^^

So G15-18 und J16-18 Vulkanische Insel

Tobi, deine Vulkankette habe ich noch nicht ganz kapiert. Wenn du willst, kannst du die Karte auch in Paint laden und einfach dran drauf kritzeln ... nur grob, damit ich weiß was du meinst.

Nur raus mit den Ideen, wo Gebirge und Seen sein könnten.

Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 19:11
#32 RE: Weltkarte Antworten

Zu den Menschen. Ich würde es gar nicht so machen, dass sie überall zu finden sind und alle anderen rassen an den Rand verdrängt haben. Auf dem großen Kontinent links könnten sie genug Platz bekommen. Auf dem rechten Kontinent sollte eine andere Rasse dominieren. Oder mehrere, da er ja so schön zersplittert ist. Das würde ich interessant finden.

Das Menschenreich fände ich cool von I 1-12 bis M 1-12, so dass sie Zugang zum Meer haben und auch eine Flotte besitzen. Im Norden dann vielleicht noch Nordmänner, aber eher als Stämme und Clans.

Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 19:13
#33 RE: Weltkarte Antworten

Als Name der Welt Novem ... das ist lateinisch und bedeutet 9 ... was die Quersumme aus 27 ist ^^.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

11.09.2018 19:35
#34 RE: Weltkarte Antworten

Es wäre echt witzig wenn die 27 als kleines Easteregg auftauchen würde :) Vielleicht dass der 27. eines Monates dem Gott der Diebe gehört und an diesem Tag dinge besonders häufig verschwinden, so wie die Reihe ;)

Ich denke auch dass wir was andere Kontinente angeht offen bleiben sollten. Würde da nicht ausschließen dass wir da noch Ideen für späteres haben das man so einfach implementieren kann. Ich denke da so wie Du, Mirko, was die Verteilung auf den Kontinenten angeht. Die rechte zersplitterte Masse könnte gut von unterschiedlichen Kulturen bevölkert werden. Da liesse sich gut argumentieren warum die teilweise recht abgegrenzt von anderen existieren könnten und warum es da kaum vermischungen gibt.

Wegen der Vulkankette werd ich das mal einmalen, werde ich aber heute nicht mehr schaffen. Muss gleich noch packen. Werds am Wochenende angehen.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

11.09.2018 20:06
#35 RE: Weltkarte Antworten

Novem ist gut...wirklich.

Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 20:33
#36 RE: Weltkarte Antworten

Ich find Novem halt lustig, durch die zufällig fehlende 27 :)

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

11.09.2018 20:35
#37 RE: Weltkarte Antworten

Wird niemand drauf kommen, aber hey...wir wissen es und das passt.

Jemand was dagegen wenn mein eines Zwergenvolk auf der Wulkaninsel haust? Dann kommen die als erstes dran

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

11.09.2018 20:36
#38 RE: Weltkarte Antworten

Welche Insel meinst du denn genau?

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

11.09.2018 20:52
#39 RE: Weltkarte Antworten

Keine Einwände, wenn denen das da nicht zu ungemütlich ist ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

11.09.2018 21:23
#40 RE: Weltkarte Antworten

G15-18 und J16-18 Vulkanische Insel

Nein, die werden das sehr mögen da.

Zariell Offline




Beiträge: 578

12.09.2018 19:45
#41 RE: Weltkarte Antworten

Kein Problem

Zariell Offline




Beiträge: 578

12.09.2018 20:29
#42 RE: Weltkarte Antworten

Hier mal ein paar Sachen die ich eingezeichnet habe. Ein paar Gebirgszüge (Nicht alle) und die Vulkaninsel.
Take3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Isonzo Offline



Beiträge: 372

12.09.2018 21:13
#43 RE: Weltkarte Antworten

falls das Meervolk realisiert wird, würde ich es vermutlich im Osten bei den kleineren Inseln ansiedeln, also es sind ja Nomaden, also dort die östliche See - ggf sind die Inseln ja überreste des Kontinents, den sie einst bewohnten

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

13.09.2018 22:57
#44 RE: Weltkarte Antworten

Kleines Kartenupdate!!!

Weba.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zariell Offline




Beiträge: 578

17.09.2018 19:54
#45 RE: Weltkarte Antworten

Von mir auch ein Update:

Take6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das grüne sind Wälder, ob Dschungel, Laub- oder Tannenwald hängt von der Region ab. Unten eine große Wüste, die am Meer liegt (Was es auch bei uns gibt). Dazu die drei beudeutenden Städte des Menschenreiches.

Wir brauchen noch eine Heimat für die Elben, Halblinge, Gnome, Orks und Echsen. Diese dürften etwas größere Gebiete bewohnen. Bitte noch keine Beschreibungen, sondern nur wohin mit denen.

Auf meiner letzten Karte könnte der grüne Bereich ganz rechts unten neben der Wüste ausgedehnte Dschungel sein. Wäre das nicht was für die Echsen. Im Bereich rechts oben, an der Nordgrenze der Menschen ist ein großes Waldgebiet, wo die Elben hinpassen könnten.
Wo sollen die anderen hin ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Planung »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz