Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Aufzeichnungen, Manöverkritiken, Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

01.12.2014 22:00
Schatten im Zwielicht antworten

Moinsen,

bitte überlegt Euch doch schonmal welchen Helden Ihr beim Schatten im Zwielicht anführen möchtet.
Knifflig sind alle "grundehrlichen" und "weißen" Charaktäre.

Rest passt.
Es wird viel magisches in diesem Abenteuer sein, sprich wer hier eine "Angst" nochmal überlegen bitte :-)

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 876

01.12.2014 22:41
#2 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Ragnar wird es sein :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 334

02.12.2014 00:48
#3 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Isonzo :) wird euch schon heil durch bringen

Schöne Dinge sind meist zu teuer - um sie zu kaufen ;)

Yamira Offline




Beiträge: 1.168

02.12.2014 06:42
#4 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Ich kann Yamira spielen oder meine Beherrschungsmagierin, mir selbst isses egal, kannst du dir aussuchen

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

02.12.2014 16:34
#5 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Sollte ich teilnehmen, dann Kaldrim. Meine flexible Auslegung der Dinge sollte passen....nicht das ich die Leute ins VERTRAUEN ziehen muss.

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

02.12.2014 17:58
#6 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Also
Ragnar
Yamira, bitte
Isonzo
Kaldrim
Hurdo (?)

Mirko?

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 876

02.12.2014 20:17
#7 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Weiss Hurdo eigentlich von diesem Forum?

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.168

02.12.2014 21:57
#8 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Eigentlich hab ich ihm gestern alles geschrieben ;)
Ok, ich werd Yamira spielen, hätte ich eh zu tendiert, da sie wohl der einzige Char ist der Alles, auch Staub und Sterne, komplett gespielt hat, die zieht das bis zum ende durch, falls sie überlebt. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass ein Char von mir bei Jens stirbt ;)

Btw mirko weiss auch noch nicht was er spielt, dauert ja auch noch ne weile, da ist noch n ganzes AB erstmal dazwischen

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

03.12.2014 12:26
#9 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Bei deinen Echsenaugen ist es fraglich ob es Jens ist der sich..... :D

Borbarad Offline




Beiträge: 505

03.12.2014 15:55
#10 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Ich bin noch nicht 100% sicher. Ich hatte ja mal einen Fasarer Magier in Erwägung gezogen. Wäre der recht ?


Ach ja, vielleicht spielen wir das AB schneller als gedacht. Ich nutze mal den Thread hier um euch zu befragen. Ich habe mir nochmal Bastrabuns Bann angesehen. Selbst in der überarbeiteten Fassung finde ich das Abenteuer einfach nur schlecht. Wir hatten das ja damals auch nicht gespielt. Auch in diversen Foren haben es viele weggelassen, weil es teils echt nur langweilig ist. Wie gesagt, nach nochmaligem Lesen wird es bei mir auch nicht besser. Es wäre keine Bereicherung für die Kampagne. Auch ist die Story so belanglos für die Kampagne, das selbst im Vorwort steht, das man es ohne Probleme weglassen kann.

Das einzige was drin vorkommt, ist das Vierte Zeichen das dort vergeben wird, aber auch das wird eher so nebenher eingeworfen. Wollte ich das Abenteuer umbauen, so kann man es eigentlich nur neu schreiben, was nicht Sinn der Sache ist.

Also wie wäre es wenn wir Schatten im Zwielicht gleich anfangen ? Ich schließe mich dann mal mit Jens kurz wie wir das zeitlich machen. VFielleicht können wir ja dort das 4. Zeichen auch einbauen.

Borbarad Offline




Beiträge: 505

03.12.2014 16:05
#11 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Mist, gerade fällt mir aber ein das dort Borbra eine wichtige Rolle spielt, das wäre was für Yamira ... mmmh.

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

03.12.2014 16:07
#12 RE: Schatten im Zwielicht antworten

BOBRAHEXENKAFFDRECKSLOCKTARSLINKLARDASDAYAMIRAIST :)

Ich kann mit beiden leben

Borbarad Offline




Beiträge: 505

03.12.2014 16:19
#13 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Ok, ich hab mir anders überlegt. Da wird gnadenlos zusammengestrichen und ein kürzeres Abenteuer draus gemacht. Auf zwei drei Sachen will ich dann doch nicht verzichten. Der Titel Bastrabuns Bann passt dann aber nicht mehr, allerdings hat der auch vorher nicht gepasst. Wenn man das Abenteuer gespielt hat, fragt sich eh jeder was das mit Bastrabuns Bann sollte.

Also Kapitel 1 fliegt komplett raus. Den Rest bau ich um, ich kann ja schnell tippen ^^.

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

03.12.2014 17:36
#14 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Oder du lässt uns aus Borbra raus, denke das wäre irgendwie gesünder für das Gruppengefüge.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 876

03.12.2014 18:23
#15 RE: Schatten im Zwielicht antworten

Was ich nicht kenne kann ich nicht vermissen. :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software