Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Kaldrim Offline




Beiträge: 559

20.09.2014 23:39
#16 RE: DSA 5.0 Antworten

Für ne Testrunde wäre ich auch dabei

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

07.04.2015 13:10
#17 RE: DSA 5.0 Antworten

Der Realease-Termin für DSA5 wurde auf die zweite Jahreshälfte verlegt.

Offenbar gibt es doch noch ein paar Kanten die abgeschliffen werden müssen.
Die Meinungen sind bislang noch sehr gemischt, habe allerdings den Eindruck, dass die Stimmen überwiegen, die DSA5 nicht positiv betrachten.

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

08.04.2015 03:14
#18 RE: DSA 5.0 Antworten

Nun das Problem bei der Meinungsbildung im Internet ist immer die, dass die Kritiker sich zu Wort melden, und die, die es ok finden meist nichts dazu schreiben ^^. Und viele der negativ Stimmen, die ich gelesen habe, fanden DSA 4 gut, was für mich wieder für das Regelwerk spricht höhö.

Ich sehe das sehr offen und fand einige Ansätze sehr gut, manch andere Sachen nicht so dolle. Ich werd mir das erst anschauen wenn es fertig ist und mir dann eine Meinung bilden. Ich hoffe, das sie auf dem Kurs bleiben es zu vereinfachen.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.04.2015 08:14
#19 RE: DSA 5.0 Antworten

Stimmt, der Eindruck, den man sich selbst verschafft, ist immer noch der verlässlichste.
Die Negativmeinungen, die ich so wahrgenommen habe, gingen auch mehr in Richtung "Das ist noch nicht ganz ausgereift". Das System an sich ist für mich sehr interessant. Es kommt mir ein wenig vor wie DSA 3.5. Witzigerweise durchlebt Dungeons und Dragons eine ähnliche Phase der Vereinfachung. D&D 3 war sehr beliebt, dann kam D&d 4, viele fanden das aber zu kompliziert und ausschweifend. Die zuletzt erschienene 5. Edition nähert sich wieder mehr an die dritte an und vereinfacht das ganze. Kenne die Regeln zwar nicht, habe aber letztens ein wenig was drüber gelesen wie es da hin und her ging. Sehr ähnlich zu DSA.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

08.04.2015 13:44
#20 RE: DSA 5.0 Antworten

Ich mag DSA 5

Zariell Offline




Beiträge: 578

09.04.2015 15:00
#21 RE: DSA 5.0 Antworten

Wenns draussen ist kann man ja eine Testrunde spielen

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

09.04.2015 15:07
#22 RE: DSA 5.0 Antworten

Bin ich gern dabei

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

10.04.2015 18:12
#23 RE: DSA 5.0 Antworten

jaaaa

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

26.08.2015 18:23
#24 RE: DSA 5.0 Antworten

Wie man liesst sind die Erwartungen von Verlagsseite gross. Man erhofft sich, dass DSA5 unser Rollenspiel wieder an fruehere erfolgreiche Zeiten anknuepfen laesst. Bin ja mal gespannt ob das gelingt.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

26.08.2015 18:40
#25 RE: DSA 5.0 Antworten

Naja, so weit ich es verfolgen konnte, hat sich DSA nun doch nicht sehr von DSA4 entfernt, ein Neuanfang sieht anders aus.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

26.08.2015 18:47
#26 RE: DSA 5.0 Antworten

Jopp. Man sagt, Splittermond sei da eher den richtigen Weg gegangen um neue Spieler fuer das Hobby zu begeistern.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

27.08.2015 14:31
#27 RE: DSA 5.0 Antworten

Warum heisst das wohl "Splitter" Mond :-)

Zariell Offline




Beiträge: 578

27.08.2015 22:58
#28 RE: DSA 5.0 Antworten

höhö

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

07.09.2015 08:08
#29 RE: DSA 5.0 Antworten

Hmmm, hab das gebundene Grudnregelwerk nun mit fertigem Cover im Internet gesehen. Gebunden und farbiger Druck der Seiten kostet das ganze 50,-€. Dafür ist dann alles drin was man braucht, sprich man benötigt keine separates Zauberregelwerk mehr. Irgendwie beginnt es doch mich in den Fingern zu jucken und mir das Teil anzuschaffen. Mir haben die Hardcover-Bände schon bei den Dungeons & Dragons Regelwerken sehr gut gefallen.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn DSA 5 bei der Spielerschaft gut ankommen würde und man das Material auch wieder in den Regalen des Einzelhandels sehen würde.
In meinem damaligen DSA-Bekanntenkreis sind viele Spieler über die Spielwarenabteilungen von Vedes, Müller und anderen Spielwarenläden auf DSA gekommen. Natürlich darf man nicht ausser Acht lassen dass der Einzelhandel heute durch OnlineShopping ein gänzlich anderer ist. Allerdings muss man im Internet doch noch gezielter nach etwas suchen, während man im Einzelhandel einfach durch die Regale schlendert, sich die Auslage anschaut und dabei das eine oder andere neue Produkt entdeckt, nach dem man so gar nicht gesucht hätte.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

09.09.2015 17:46
#30 RE: DSA 5.0 Antworten

Ich glaube im normalen Einzelhandel wirst du so was nie wieder finden. Wenn ich daran denke, das ich letztens im Müller ganze NEUN Monopoly Versionen gesehen habe, ist vor so Nischensachen kein Platz mehr ^^ keine Rendite eben

Seiten 1 | 2 | 3
Heldenzeit »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz