Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Helden
Seiten 1 | 2
Kaldrim Offline




Beiträge: 559

27.08.2018 14:11
Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ich habe mir am Wochenende lange Gedanken über „das Ableben des Kaldrim“ gemacht. Und es war nicht leicht. Eine Figur die man aus seiner Phantasie geschaffen hat, ja fast eine Spur Identität eines selbst enthält ist zu würdevoll um zu sterben… Zumindest in DSA Verhältnismäßigkeiten.

Von je her meint es die G7 nicht wirklich gut mit uns. Auch wenn wir wichtig sind, stellt man uns oft in Frage oder an Enden die unser eines nicht würdig sind. Ein gutes Hotel ist schon fast der größte Luxus. (provokant gesehen natürlich).

Vielleicht denkt der junge Zwerg deswegen auch dass es eine Zeit danach gibt…vielleicht sogar ohne Zeichen. So ist doch die Hoffnung eines unserer größten Rüstzeuge die wir haben und somit ist es verständlich das ein Zwerg davon träumt die verlorene Liebe zu suchen und mit ihr den Kontinent zu bereisen. Oder ein Einsiedlerdasein, wie es für Zwerge durchaus nicht unüblich ist , in den Salamandersteinen zu fristen. Oder er zeiht sich zurück um mit der natur und den Elfen ein Hüter seines Zeichens zu werden. Ja seine Gedanken gehen soweit, daß Yamira eventuell wieder menschlich wird. Es ist viel möglich, wie aber auch der Tod in der Schlacht!!!

Jetzt wird es böse!
Auch wenn es „die höchste Form der Selbstbestimmung „(Jean Amery) ist, wiederstrebt es meiner prösnlichkeit und so die des Zwerges einen „Freitod“ selbst zu erwählen. Fakt ist, Kaldrim wird es nie wieder auf einem DAS-Papier geben, ein Gedanke der mir persönlich sehr sehr schwer fällt. Daher würde ich mir einen „realen“ Tod wünschen…einen den ich nicht kenne oder eventuell erwarte.

Lieber Mirko, zu deinem Amt als Dämonenmeister, würde ich dir das Amt des Sensenmannes übergeben. Hiermit vertraue ich dir die letzten Zeilen in der langen Geschichte meines lieben Zwerges an.
Lass Kaldrim die G7 würdig verlassen, in welche Richtung auch immer. Damit ist für mich alles gesagt und ich habe einen Klos im hals.

Zariell Offline




Beiträge: 578

27.08.2018 18:35
#2 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Dann werde ich das Finale offen lassen. Mal sehen wie die Götter entscheiden.

Jana Offline




Beiträge: 1.269

27.08.2018 20:12
#3 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Dazu kurz ein paar Worte von mir - nicht Yamira, sondern Biggi ;)

Ich habe die Kampagne ja schon einmal durchlebt! Ich kann nur soviel sagen, dass ich am Spieltisch damals tatsächlich angefangen hab zu heulen, als ich als Leudane meinen letzten Atemzug erleben musste.

Jeder Charakter hat damals einen Heldentot erlebt, der wahrhaft groß und würdevoll war und ich war nicht die einzige am Tisch, die Wasser in den Augen hatte...

Wie auch immer die Kampagne enden wird - wir haben etwas wahrhaft Großes erlebt...wir waren die Retter der Menschheit und von ganz Aventurien und ich für meinen Teil fand es gut so...

Manche Geschichten sind großartig und enden traurig aber sinnvoll...nicht immer gibt es ein Happy End...

Aber wie die Götter diesmal entscheiden, werden wir sehen...

Eins ist sicher - es ist und war episch und keiner braucht Angst davor zu haben "wie n Depp zu sterben" - sondern, so die Götter wollen, werden wir ein wahrhaft großes Ende erleben!

Unsere Geschichte endet so oder so, da muss sich keiner seiner Trauer darüber schämen ;)

Einen "realen" Tod, den du nicht erwartest? Da frag ich mich allerdings in der Tat, was du wirklich erwartest, nicht zu erwarten ;)

Wenn wir überleben, kannst du nicht von Mirko erwarten deinen Tod zu beschreiben, dass sollte dann schon jeder für sich beschreiben, wie sein Dasein enden wird.

Liebe Grüße
Biggi alias Yamira alias Leudane von Anderath

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

27.08.2018 21:14
#4 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ich sag es für Ragnar mal so...
Er muss nicht zwingend in der G7 sterben, es gäbe für ihn wohl nur kein ruhmreicheres Ende. Dass ihm die Gruft mit seinem Sarg gezeigt wurde war für ihn mehr als nur ein Fingerzeig dafür wohin die Reise gehen wird. Nichts desto trotz, wenn er in der Schlacht stirbt, dann hofft er dass es ruhmreich sein wird. Wenn er nach der Schlacht noch in einer thorwalschen Kneipe sitzen kann und mit seinen Gefährten auf den Sieg trinken kann dann ist es ihm sichelrich auch recht.

Als Spieler wissen/ahnen wir da auch viel zu viel über das was uns noch bevorsteht. Das müssen wir für den Spielspaß sicher etwas von dem Heldenwissen trennen.

Ich lasse es mal offen. Eigentlich will ich es mir im Vorfeld auch gar nicht raussuchen ob er es überlebt oder nicht. Das wird die Zeit zeigen. Vielleicht verpatzt Ragnar auch ganz blöd irgendeine saudämliche Probe und bricht sich wegen einer Bananenschale das Genick, bevor er überhaupt auch nur in die Nähe einer Schlacht kommt.
Die Würfel und der Verlauf der Abenteuer werden das schon machen :) Ich denke ich werde es, wenn es soweit ist, deutlich machen dass etwas Ragnars bewusste letzte Handlung sein wird. :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

28.08.2018 10:18
#5 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ich denke ich sehe es ähnlich wie Mario, ich hab da jetzt kein Tot “geplant” zumal Isonzo ja nicht der ist, der vom großen Heldentot träumt oder Ruhm und Ehre...
Geld und Luxus - Abenteuer ok ...
Also ich sag mal natürlich wird er sich opfern Bzw. Etwas tun, was ihn vermutlich umbringen wird, wenn es für ein größeres Ziel ist - sonst wäre er ja schon lange nicht mehr dabei, aber er selbst geht natürlich zZ davon aus, dass es eine Zeit nach Borbarad für ihn gibt, in der er eine Weile den Luxus und stand genießt, bevor er wieder abtaucht, denn all die Aufmerksamkeit ist zwar schön, aber auf Dauer auch behindernd.
Insgeheim träumt er davon (mal wieder) ins Güldenland zu fahren, ggf mit euch insb. Kaldrim und ihm all seine Lieblingsplätze zu zeigen, die es ja gibt, weil er ja schon mal da gewesen ist und sie alle kennt!

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Jana Offline




Beiträge: 1.269

28.08.2018 12:50
#6 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Hihi, irgendwie würde mir der Gedanke auch gefallen nach der G7 gemeinsam schweigend in einer Schänke zu sitzen mit einem Krug in der Hand.... Mit dem Wissen, dass man mit dem gemeinen Volk nichts mehr gemein hat und sich verändert hat....

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Jana Offline




Beiträge: 1.269

06.11.2018 20:06
#7 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Mir ist heute beim Autofahren und sanfter Filmmusik was eingefallen...

Sollten wir tatsächlich die g7 überleben, so ist ja jeder für seine Zukunft bis zum Ableben selbst verantwortlich, da wird Mirko uns sicher auch nix schreiben...

Wir sollten dann einen weiteren Spieleabend nur dafür nutzen um uns unsere weiteren Lebensgeschichten zu erzählen, vll mit passender Hintergrundmusik, etc.

Quasi so ein "was geschah danach mit den chars"- Abspann 🤔

Hab da schon Ideen zwecks Musik und meinem Ableben...falls wir denn überleben🤷‍♀️

Isonzo Offline



Beiträge: 372

07.11.2018 07:04
#8 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Falls Ihr überlebt gerne, da ich es ja auf jeden Fall tue, bin ich ohnehin dazu bereit 😜

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Jana Offline




Beiträge: 1.269

07.11.2018 12:51
#9 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Also sehe ich das nu eigentlich richtig, dass ihr von Mirko nicht euren Heldentot erwartet?!

Es ist nämlich so....

Wenn wir vom Meister einen ehrenvollen speziellen würdevollen , was auch immer - Heldentod wollen, dann wird er ihn uns zelebrieren, das heißt er kann ihn inszenieren mit all seinem Können, geplant, durchdacht und mit allerlei Schnickschnack.

Wenn wir überleben wollen, dann liegt es in unserer Hand was wir treiben, wenn wir dann halt drauf gehen, dann isses halt schlichtweg Pech, aber nix besonderes... dann sterben wir unter Umständen wie n Depp ;)

Er lässt uns aber sicherlich nicht absichtlich überleben ^^ aber die Möglichkeit unseren Tod zu "planen" haben wir dann eben auch nicht, sondern dann isses ganz allein unsere Sache, wie und ob wir sterben... kann gut laufen, aber auch schief gehen...

Ich denke, das sollte jedem bewusst sein.

Entweder planbar und mit dem entsprechenden Heldentod, jeder seinen eigenen speziellen - oder es liegt in unserer Hand, aber dann dürfen wir von Mirko auch nichts erwarten, er wird uns dann weder einen speziellen, geplanten Hledentod geben, noch hinterher einen anderen, denn das müssen wir dann schon selbst entscheiden, wie wir weiterleben / sterben...

Ich habe das von Mario noch immer nicht so richtig verstanden, was er von Mirko erwartet...

Jana Offline




Beiträge: 1.269

07.11.2018 15:39
#10 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Also mit Mario hab ich jetzt gesprochen...ihm geht's nur darum, dass Mirko eben Kaldrims Ende plant, egal wie es ausgeht...der überraschungseffekt ist entscheidend, ohne einfach das wissen zu haben "ich sterb jetzt eh.."

Aber trotzdem müssen wir uns als Gruppe entscheiden...legen wir es alle in seine Hände? Besteht jemand darauf zu überleben?
Es geht auf keinen Fall, dass einer so einer anders sagt, sonst ist es nicht mehr planbar...weil es unter Umständen im Zusammenhang steht...

Es muss jedem bewusst sein, dass es nur ein entweder oder gibt...

Sollte es ein "danach" geben, liegt es nicht mehr in Mirkos Hand! Dann muss jeder selbst überlegen, was er danach macht oder wie er sterben wird, das ist dann nicht mehr die Aufgabe des Meisters

Zariell Offline




Beiträge: 578

08.11.2018 19:23
#11 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Es ist halt eben so, als wir damals die Kamapgne gespielt haben, haben wir im Vorfeld beschlossen, dass alle sterben werden. Wenn ich das dann sicher weiß, dann habe ich schon die ganze Sache im Kopf wie das ungefähr laufen wird. Nur so kann ich das fest planen und nur so geht es eben mit dem großen Epos am Schluss.

Wenn ich aber selbst nicht weiß was geschehen wird, und es von euren Entscheidungen abhängt, oder was auch immer, dann kann ich das nicht so machen, selbst wenn nur einer dass nicht will. Wie Biggi sagte, dann kann das Finale eventuell auch etwas in die Hose gehen, wie bei allem, dass man nicht planen kann.

Und die Entscheidung, alle überleben zu lassen, steht nicht zur Debatte, dafür ist das Risiko am Schluss zu groß.

Es ist eure Entscheidung.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.11.2018 20:40
#12 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ach, ich bin da hin und her gerissen. Einerseits fänd ich es cool wenn Ragnar den Heldentod sterben würde, andererseits wäre es cool, würde er überleben. Ich will da ganz ehrlich sein... ich würde es so nehmen wie es kommt und mich im Vorfeld nur ungerne festlegen. Das ist für mich so ein wenig entgegen der lebendigen Welt da ich als Spieler den Ablauf des Abenteuers quasi offgame und nicht am Tisch mit beeinflussen würde. Schlussendlich glaube ich dass für mich das nachhaltigere Spielerlebnis, und die meiste heroische Erinnerung für mich zurückbleiben würde, wenn Ragnar in der Schlacht einfach alles gibt und sich für die freien Völker opfert, bzw. so lange wie möglich alles gibt.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

08.11.2018 20:47
#13 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Tja, dann würde ich sagen, die Mehrheit ist wohl dafür es einfach auf sich zukommen zu lassen, völlig offen... Ungewiss was werden wird und jeder macht am Ende was er für richtig hält... Nix geplantes, nix episches... Einfach gucken was passiert...

Kann ich mit leben... Leudane hatte ja schon ihr großes Ende, somit werde ich damit leben müssen, vermutlich wie n Depp zu sterben- oder zumindest unspektakulär... und wenn ichs überleben sollte, weiß ich auch ein Ende für mich 😏

Episch geht halt nur wenn alle für sterben sind 🤷 was bisher eher gegenteilig erwartet wird... Is aber auch ok

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.11.2018 21:46
#14 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ich denke nicht dass das auch wenn es offen ist nicht "nicht episch" werden muss. Ich für mich denke dass ich wenn sich die Gelegenheit ergibt schon eine Situation finde in der ich, wenn es für mich passt, Ragnar einen epischen Tod bescheren kann. Muss mir dann halt in der situation selbst was ausdenken und das dann schön beschreiben was ich mache, bzw. was Ragnar macht. :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

08.11.2018 21:51
#15 RE: Vom Ableben und der G7 Thread geschlossen

Ach ich denke, dass ich da schlichtweg vorbelastet bin vom letzten mal, als jeder von uns seinen speziellen Überraschungsmoment bekommen hat...der würde halt wegfallen, wenn es in unseren eigenen Händen liegt...aber wie gesagt, is auch ok...episch wird das bei mir dann aber sicherlich nicht, da ich für so was nicht spontan kreativ genug bin...aber wie gesagt, passt schon 😏

Wenn ich versuchen würde das selbst episch zu gestalten, würde ich es mir voll vermasseln 😂😂😂 kennst mich doch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz