Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 PC Spiele
Seiten 1 | 2
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

27.03.2015 07:47
Die "The Witcher" Reihe antworten

Morsche alle zusammen.

Moemntan spiele ich gerade den zweiten Teil der Witcher-Reihe "The Witcher - Assassin of Kings". Ich muss ehrlich sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt hat. Spannende Hintergrundgeschichte, interessante Charaktere, sehr gute Dialoge. nervenzerfetzende Entscheidungen (Ich habe schon lange... laaaaange nicht mehr wegen eines Computerspieles minutenlang mit mir ringen müssen bis ich eine moralisch schwer zu treffende Entscheidung getroffen habe) und auch eine gute optische Präsentation. Den ersten Teil habe ich bereits vor etwa einem Monat durchgespielt, der ist an sich technisch schon etwas schlecht gealtert, aber nicht minder spannend. Ich bin schon sehr auf den dritten teil gespannt. Für den muss auf jeden Fall eine neue GraKa her.

Es gibt da einen Zwerg, der immer mal kurzfristig zum Begleiter wird... Zoltan. Selten ein Computerspiel gespielt in dem so oft das böse F-Wort und bum.en gesagt wird ;) Der hat so geile Sprüche drauf . Muss man erlebt haben. Übrigens sind auch die "Geralt von Riva"-Romane ziemlich gut geschrieben. Ich habe nun den dritten Roman fast durch und finde die Welt unglaublich gut dargestellt und beschrieben. Düsteres, dreckiges Mittelalter-Fantasy.

Hat noch jemand den zweiten Teil gespielt oder einen der Romane gelesen?

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

27.03.2015 11:22
#2 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Weder noch, weiß nur, dass Mirko den ersten Teil nie fertig gespielt hat, Warum weiss ich nicht.
Ich hatte derzeit so viel um die Ohren, dass ich nicht mal mehr viel wow gespielt hab, aber heut war mein letzter Arbeitstag, hab ja die nächsten 5 Monate viel zeit ;)

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

27.03.2015 12:34
#3 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Der erste Teil ist auch noch etwas "unhandlich". Hab da auch mal ne längere Pause eingelegt, aber dann den Faden wieder aufgenommen. Ist auch mehr die Story die da einen in den Bann zieht. Vor allem die Geschichte um Geralt von Riva selbst.

Bei Good old Games gibts den ersten und zweiten Teil recht günstig. Die Entscheidungen die man im ersten Teil trifft haben auch teilweise im zweiten Teil Auswirkungen. Also ähnlich wie in Mass Effect. Wenn Du also zu viel Zeit hast... ;) ICh kann es nur empfehlen. Wenn man dann mal im zweiten Teil angekommen ist... da wird es dann richtig gut.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Borbarad Offline




Beiträge: 509

29.03.2015 13:15
#4 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Ich habe den ersten Teil glatte 3 mal angespielt, aber nach einiger Zeit irgendwie wieder aufgehört. Es hat mich dann doch nicht so packen können. Das mit den Entscheidungen kenne ich von Mass Effect, da ging es mir sehr oft genauso, das ich minutenlang vor dem Bildschirm saß und überlegte was ich machen soll. Es kommt ja irgendwann ein vierter Teil, da warte ich schon sehnsüchtig drauf.

Ich habe mir gestern Mordors Schatten gekauft. Mal sehen wie das so ist. Und Rocksmith 2014. Ist irgendwie cool an der Gitarre mit dem PC und geht wirklich ganz gut. Halt Guitar Hero nur mit echter Gitarre ^^

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

18.05.2015 15:17
#5 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Hab den zweiten Teil nun durch... ziemlich genial. Ab morgen geht es dann mit "Wild Hunt" in die finale Runde. Die Kritiken überschlagen sich ja mittlerweile regelrecht vor Lobeshymnen. Bin mal gespannt auf den dritten Teil. Kann aber erst ab Mittwoch Abend reinschauen :(

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 537

18.05.2015 15:30
#6 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Ich habe die Bücher mal angefangen. Dazu muss man sagen das die ersten paar bücher kurzgeschichten sind-> muss man mögen. Danach werden sie wirklich besser.

Geralt von Riva ist ein geschöpf eines ?Polnischen? Schreibes der die oben genannten Kurzgeschichten in einer Zeitung veröffentlicht hat.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

20.05.2015 10:42
#7 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Ich hab nun auch drei Bücher gelesen. Ich finde die hervorragend geschrieben, insbesondere die Dialoge gefallen mir sehr gut. Es wird immer das Bild einer dreckigen, harten, fantasievollen aber glaubhaften mittelalterlichen Fantasywelt dargestellt, die mir sehr gefällt. Geralt ist halt einfach eine "coole Sau", und sein Charakter ist so gut beschrieben, dass ich ich jederzeit gut in ihn hineinversetzen kann. Sowohl in den Büchern als auch in den Spielen. Ich hoffe ja stark auf eine gute Verfilmung. Im Juni soll übringens ein neuer Roman rauskommen, auf den ich mich schon sehr freue.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Borbarad Offline




Beiträge: 509

20.05.2015 21:21
#8 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Es gab ja mal einen Film (Den hab ich sogar hier irgendwo rumliegen, der war allerdings wirklich schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=T-Oey2IwMdM

Yamira Offline




Beiträge: 1.216

21.05.2015 10:22
#9 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Wenn ihr die Bücher durch habt, kann mir die mal einer von euch mitbringen ? Danke !

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

21.05.2015 11:18
#10 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Hab die Bücher leider nur als Kindle-Version, Sorry.
ansonsten hätte ich sie Dir natürlich gerne gegeben.

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 896

12.01.2016 09:15
#11 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Wenn man ein Computerspiel lieben kann dann ist das für mich bei "The Witcher 3" der Fall. Als würde man einen guten Film spielen, den man beeinflussen kann. Unglaublich gut gemacht.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 537

30.01.2018 12:34
#12 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Scheisse...ich habe die Quest in dem Rattenturm gemacht...ich hatte Gänsehaut am ganze Körper!!!

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

30.01.2018 19:52
#13 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Wie hast du dich danach entschieden?

Kaldrim Offline




Beiträge: 537

02.02.2018 08:41
#14 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Meinst du ganz am ende? Als Kiera Metz das rezept hatte?

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

02.02.2018 09:32
#15 RE: Die "The Witcher" Reihe antworten

Genau da...da habe ich wie bei vielen anderen Situationen lange überlegen müssen.

Seiten 1 | 2
«« No Man's Sky
WoW ? »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software