Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 PC Spiele
Borbarad Offline




Beiträge: 509

14.08.2016 13:49
No Man's Sky antworten

ALso ich habe es mir vorgestern geholt und ich finde es saugeil. Es gibt ja da in der Kritik sehr gemischte Stimmen. Auch was die Performance angeht. Allerdings hatte ich bisher noch keinen einzigen Absturz. Und das anfängliche Ruckeln war über die Einstellungen zu lösen. Einfach die FPX Bremse aufheben und auf MAX stellen und V-Synch ausschalten.

Ansonsten hat das Spiel eigentlich vom Gameplay kaum was zu bieten. Ein paar Survival Elemente und ein wenig Handel und kämpfen (Obwohl ich bisher kaum gekämpft habe), sowie Aliensprache lernen. Was mir einfach gefällt, ist das Entdecken. Bei mir war bisher jeder Planet anders. Es gab langweilige Planeten, aber auch echt interessante. Oftmals will ich eigentlich nur schnell weiter, und bleibe dann doch hängen, weil ich dies und jenes noch entdecken will. Ich finde es faszinierend, auf einem Planeten zu stehen und am Himmel sieht man einen anderen, und man weiß, auch dort kann man hin und landen.

Dieser Nahtlose Übergang zwishcen Raum und Landung ist echt gut gelungen. Es gab keinen einzigen Ladebildschirm bisher, ausser der Sprung in ein neues System. Und ich kann alles umbenennen. Also wenn jemand man auf den Planet Hells Kitchen stossen sollte, passt auf, das ist es sehr giftig ^^

Aber es ist eben ein Spiel, das sicher nicht der Masse gefallen wird. Wer Content sucht, der wird nach 2 Stunden aufhören. Das ist eher ein Spiel für die Zocker der 80er. Auch im alten Urelite konnte man ehrlich gesagt nicht viel machen und schrieb mit seiner Fantasy seine eigene Geschichte. So geht es mir hier auch. Es ist sehr entspannend und beflügelt meine Fanatsy. Und manchmal geschehen auch spannende Momente, die man aber selber schreibt, so wie letztens auf einem giftigen Planeten der größtenteils mit einer giftigen Suppe bedeckt war. Dort lag ein Ort zum entdecken unter der Oberfläche dieser Brühe, und es war verdammt knapp wieder aufzutauchen, ohne zu verrecken.

Allerdings finde ich 59 Euro doch sehr happig. Aber ich habe zu lange auf das Game gewartet und wollte nicht länger warten.

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

14.08.2016 19:36
#2 RE: No Man's Sky antworten

Ich hab ja auch mit geliebäugelt, aber das Spiel ist mir derzeit noch zu teuer. Evtl. hole ich es mir mal wenn es im Angebot ist.
Zur Zeit spiele ich den zweiten Durchlauf bei "Witcher 3", da ich mit dem Ende des ersten Durchlaufs überhaupt nicht einverstanden war ;)
Nebenbei spiel ich noch ein wenig Survival in "Ark - Survival Evolved", macht auch Laune. Evtl. guck ich ja mal in No Man's Sky rein wenn ich mal wieder bei Euch bin.

Dann mal viel Spaß beim erkunden und entdecken :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Borbarad Offline




Beiträge: 509

14.08.2016 21:14
#3 RE: No Man's Sky antworten

Ich habe gerade The Witcher 2 fertig. War auf jeden Fall besser als Teil 1 auch wenn der Schluss nicht so dolle war. The Witcher 3 muss erst mal warten. Der Dämonenjäger bei WoW spielt sich erstaunlich gut und ich hab noch einige Planeten vor mir. Ich habe nen neues Schiff bekommen, das in trümmern am Boden lag. Das kann man dann reparieren und es übernehmen.

Borbarad Offline




Beiträge: 509

17.08.2016 22:48
#4 RE: No Man's Sky antworten



Da geht der Planet auf an einem Feierabend. Wie idyllisch an einem Abend, wenn da nicht der Giftregen und die ständigen Stürme auf diesem Mond wären ^^

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

18.08.2016 23:20
#5 RE: No Man's Sky antworten

Sieht cool aus :)

Durch Dein Spiel angeregt, hab ich heute meinen T6-Transporter bei Elite: Dangerous mal wieder Gassi geführt und ein paar Transportaufträge geflogen.


Hat auch mal wieder Spaß gemacht und war sehr entspannend. :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

08.08.2018 08:48
#6 RE: No Man's Sky antworten

Nachdem ich bei No Man's Sky (aktueller Patch-Status) noch ein paar Planeten angeflogen bin und dort auch nur wieder ähnliche, karge/toxische Planeten mit spärlicher Flora und Fauna (mal ein paar kleine Nager, nix doll beeindruckendes) vorgefunden habe, habe ich bei GoG das erweiterte Rückgabeangebot genutzt und das Spiel zurückgegeben. Von dem Guthaben habe ich mir "Pathfinder-Kingmaker" vorbestellt :) .

Evtl. schau ich irgendwann noch mal in No Man's Sky rein wenn sich da in Sachen Vielfalt noch etwas getan hat und das Spiel im Angebot ist, aber aktuell reizt es mich leider nicht... was sehr schade ist, denn das Konzept an sich finde ich, als jemand der sehr gerne in Spielen neue Welten entdeckt, schon sehr interessant.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software