Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 DSA-Briefspiel
Manjula Offline




Beiträge: 8

18.11.2018 14:54
Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

Die Hauptstadt gleicht einem Ameisenhaufen...die alljährliche Garether Warenmesse ist völlig überfüllt...aus allen Herren Ländern sind Händler und Handwerker in der Stadt...

...Ausgerechnet jetzt brauchte die Dame ein neues Kleid... 

Manjula lauscht den Worten des Mannes, der sich zu ihr an den Tisch setzte, da sonst alle besetzt waren. Er ist etwas älter als sie und recht gesprächig...er erzählte irgendwas von einer Stadt weit im Westen...und dass es ihm hier gerade viel zu voll ist...

Die Warenmesse geht noch drei Tage...so lange benötigt er auch mindestens noch für das Kleid der Kundin. Ein sehr netter und höflicher Gesprächspartner und man verabredet sich für den nächsten Abend erneut...

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2018 22:14
#2 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

Der nächste Abend.

Edric betrat den Schankraum des Gasthauses Madamal, in dem vornehmlich Handwerker und Reisende sich zu einem gemütlichen abendlichen Umtrunk einzufinden pflegten. Am Vorabend hatte er hier die junge Manjula kennenlernen können, mit der er sich gut verstand. Man hatte abgesprochen auch an diesem abend gemeinsam zu Abend zu essen und sich dabei ein wenig auszutauschen. Schnell sicherte Edric noch einen freien Tisch, damit die Aranierin noch einen freien Platz finden würde, sobald sie denn eintraf.
Mit leicht zusammengekniffenen Augen betrachtete Edric, am Tisch sitzend, die Kuppe seines rechten Zeigefingers. Viele Einstiche haben die Kuppe verhornen lassen so dass er gelegentliche Stiche mit einer Nadel kaum noch bemerkte. Bei der vorbeihuschenden Schankmaid bestellte er sich noch schnell einen Rotwein.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

20.11.2018 22:40
#3 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

Manjula betritt das Gasthaus. Ihre Kleidung ist deutlich tulamidisch, ihre weite Pluderhose ist mit glänzenden Fäden durchzogen und ihre Bluse fällt locker über ihre zarten Schultern und Arme, aus einem Stoff, der genau so dick ist, dass er gerade nicht mehr durchscheinend ist. Sie trägt viel Schmuck und als sie eintritt, streift sie sich ihr glänzendes Kopftuch zurück über ihre blauschwarz glänzenden langen Locken. Ihre fast schwarzen Augen blicken sich suchend um. Als sie den Schneider aus Havena sieht, lächelt sie und kommt an seinen Tisch. 

"Guten Abend, Edric. Es freut mich, dass sie gekommen sind. Ich befürchtete schon keinen Platz mehr zu kriegen, geschweige denn sie wiederzufinden bei dem Trubel."

Sie setzt sich Edric gegenüber und bestellt ebenfalls einen Rotwein. 

"Nun? Was macht das Kleid?"

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2018 22:49
#4 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

"Ah, Manjula. Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Bitte setzt Euch doch. Ist dies Eure typische Landestracht? Der Stoff fällt ja fantastisch. Ich bin neidisch ob er Kunst desjenigen der Euch das genäht hat..."

Edric hält inne als er bemerkt, dass er Manjulas Frage vor Begeisterung über Ihre Kleidung nicht beantwortet hat. 


"Verzeiht mir bitte mein ungehobeltes Verhalten, ich habe Euch gar nicht geantwortet. Das Kleid macht Fortschritte, es ist mehr die Auftraggeberin die mich zur Verzweiflung treibt. Ständig muss hier etwas abgenommen, hier etwas gerafft werden und kaum dass sie die Änderungen begutachtet, fällt Ihr etwas neues auf und ein. Ich sehe es noch kommen, dass ich meinen Aufenthalt in Gareth verlängern muss"

Nach den letzten Worten lacht Edric kurz auf. 


"Zumindest bezahlt sie mich gut, so dass meine liebe Frau sicherlich auch noch den einen oder anderen Tag länger auf mich verzichten mag, wenn ich dafür mit einem Beutel voller Münzen zurückkehre. Es ist ja auch gut für das Geschäft, wenn man in solchen Kreisen einen guten Leumund hat. Doch genug von mir, wie war Euer Tag?"

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

20.11.2018 22:57
#5 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

"Ja, dies ist typisch tulamidische, oder sagen wir zumindest aranische Tracht. Ich hatte keine Zeit mehr, mich umzuziehen und in dieser Aufmachung verkaufen sich meine Stoffe am Besten. Es war ein sehr ertragreicher Tag. Viel ist nicht mehr übrig. Könnte sein, dass ich morgen mittag schon die Heimreise antrete, vorausgesetzt der Rest verkauft sich morgen früh.

Im übrigen ist es nie leicht, es einer Frau recht zu machen, schon gar nicht bei ihrer Gewandung. "

Sie lacht auf, aber es ist ein herzliches Lachen 

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2018 23:06
#6 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

"Das sind sehr wahre Worte von Euch. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und gibt nicht mehr so viele Widerworte".
Edric schmunzelt

Es freut mich, dass Ihr einen guten Tag hinter Euch gebracht habt, der auch Eure Erwartungen zu erfüllen vermochte. Eure Kleidung steht Euch aber auch ganz hervorragend. Wird das in den Nächten nicht zu kalt?
Ich denke ich werde übermorgen auch wieder auf dem Weg zurück an die Westküste sein. So aufregend es doch ist in Gareth zu sein, ich sehne mich nach Havena und meiner Familie.

Edric blickte sich um und atmete tief durch.

"Dieses Gasthaus... es erinnert mich sogar an zu Hause. Nicht weit von meiner Schneiderei gibt es eine Taverne.. "Das Salzfass". Ähnliche Einrichtung, ähnliche Gäste... Ja, es wird wirklich Zeit, dass ich wieder nach Hause komme. Ich werde unsere abendlichen Unterhaltungen vermissen. Ihr wart neben dem Gesinde der Auftraggeberin und ihr selbst die einzige Person mit der ich mich gut unterhalten habe, seit ich in der Stadt bin."

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

20.11.2018 23:16
#7 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

"Oh, das ist sehr freundlich von euch. Ich bin sicher, dass wir uns irgendwann erneut wiedersehen. Vielleicht auf der nächsten Warenmesse?
Was meine Kleidung angeht, nun derzeit ist es ja nicht allzu kalt. Bei uns herrschen meist sehr angenehme Temperaturen. Deshalb bin ich auch nur ab dem späten Frühjahr unterwegs. Im Winter würden mich keine zehn Pferde in den Norden bewegen.

Und so sehen eure Gasthäuser ebenfalls aus? Ich war noch nie weiter im Westen als bis Gareth."

Sie schaut plötzlich, als hätte sie einen Geistesblitz. Dann legt sie ihre mit Ornamenten verzierte Hand freundschaftlich auf die seine... 

"Wisst ihr was? Wir sollten weiterhin in Kontakt bleiben, was haltet ihr davon? Ich könnte euch mit Damast beliefern oder Seide und wir könnten uns Briefe schreiben!? Ihr könntet mir von eurer Welt und eurer Familie schreiben und ich euch was in Aranien vor sich geht.!? Was sagt ihr?"

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2018 23:30
#8 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

"Manjula, das klingt ja ganz fabelhaft", antwortet er Ihr begeistert.
"Ich interessiere mich brennend dafür was in Eurer Heimat geschieht, denn Gareth ist wohl der östlichste Ort an dem ich je gewesen bin. So will ich Euch gerne von meiner Heimat berichten, wenn es Euch denn interessiert. Es mag vielleicht nicht so exotisch sein wie in Eurem Lande, aber auch wir haben interessante Dinge zu berichten.

Eure Stoffe werde ich wohlzu verarbeiten wissen. Bereits jetzt fällt mir mindestens ein Dutzend potentieller Käufer ein die mir diese feinen Stoffe förmlich aus den Händen reißen werden. Wir werden uns sicher hinsichtlich des Preises einig werden. Hier, lasst mich Euch meine Adresse aufschreiben."

Edric kramt etwas Papier und einen Kohlestift aus seinem Beutel und beginnt zu schreiben 

Edric Kevendoch
Schneiderei Kevendoch
Nalleshof
Havena - Albernia 


"Ob ihr wohl so fruendlich wäret mir Eure Adresse aufzuschreiben? Dann vermag ich Euch ebenfalls einen Brief zu schreiben".

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

20.11.2018 23:40
#9 RE: Gareth ... ein Gasthaus ... 22. Ingerimm 1014 BF Antworten

Sie greift nach dem Stift und schreibt ihm ebenfalls ihre Adresse auf 

Manjula suni Meriban
Weberei am Westtor
Waraqis am Barun-Uhla

"Hier, mein Freund. Auf gute Geschäfte und einen bildenden Austausch!"

Sie erhebt ihr Glas um mit ihm anzustoßen  

Charaktere  »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz