Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 DSA-Briefspiel
Seiten 1 | 2
Jana Offline




Beiträge: 1.269

16.11.2018 14:03
Charaktere Antworten

Hier können wir unsere Brieffreunde abstimmen oder vorstellen

Tendiere derzeit entweder zu einer Südländerin á la 1001 Nacht-Setting um mich herum ...oder etwas bäuerliches aus Weiden...könnte aber auch was wildes aus Almada werden....ohhh immer diese Entscheidungen 🤔😕

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

16.11.2018 17:27
#2 RE: Charaktere Antworten

Bin auch ncoh nicht ganz raus damit was ich mache. Ist irgendwie gar nicht so einfach einen "unheldenhaften" Char herauszupicken :)
Aber da fällt mir heute/morgen garantiert was ein. :D

Werde aber definitiv jemanden aus Havena spielen... mittelständisch.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

16.11.2018 17:54
#3 RE: Charaktere Antworten

Mir fällts auch schwer...es würde mir leichter fallen einen "Bekannten" eines Helden von mir zu spielen...keine Ahnung...Askras Cousine...Yamiras Schwertschwester aus Zorgan...irgendsowas🙈 brauch n Bezugspunkt 🤔 ohne Bezug dazu nehmen zu müssen

Vielleicht brauch ich auch was dazwischen, jemand, der durchaus ein Held sein könnte, wenn er denn je von zu Hause weg wäre...außer nach gareth

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

16.11.2018 21:01
#4 RE: Charaktere Antworten

Also, ich darf vorstellen:

Edric Kevendoch
Wohnhaft: Nalleshof, Havena
Beruf: Schneider

Ganz simpel gehalten :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

16.11.2018 23:07
#5 RE: Charaktere Antworten

Okeyyyy.... also ich brauch da noch n bissl mehr...welches Jahr jetzt? 'grober Anfang' unseres Kennenlernens... bzw eine Beschreibung deines Ich's...Aussehen und Alter reicht schon

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

17.11.2018 00:15
#6 RE: Charaktere Antworten

Edric ist ein Mittvierziger, sein braunes Haar zeigt erste graue Strähnen und es weicht an den Schläfen mittlerweile stark zurück. Seine Augen sind braun.
Er wirkt behäbig in seiner Bewegung, doch seine Finger verraten sein Geschick mit Nadel und Faden.

Edric erzählte Dir dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat, einen Jungen und ein Mädchen. Seine Frau hilft ihm in der Schneiderei.
Ich weilte auf Wunsch einer Gräfin in Gareth, die bereits früher eine Kundin von mir war als sie noch in Havena lebte. Da sie so von meiner Schneiderkunst überzeugt war, lies sie mich eigens anreisen um Ihr ein neues Kleid zu nähen. Hierfür wurde ich auf ihre Kosten in einer guten Herberge der Garether Innenstadt untergebracht, in derer Gaststube ich mich abends auch für gewöhnlich aufhielt, bis letztendlich mein Auftrag erfüllt war und ich wieder nach Havena reiste. Hier können wir uns gerne kenengelernt haben, denn da ich in Gareth zwar unter vielen Menschen war, war ich dennoch alleine und ich war für jeden abendlichen Plausch dankbar.

Wir können gerne das Jahr 1014 schreiben. :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

18.11.2018 15:15
#7 RE: Charaktere Antworten

Gestatten:

Manjula suni Meriban, Am Westtor, Waraqis

Freie Frau aus Zentralaranien, Damastweberin- was uns zufällig ins Gespräch kommen ließ aufgrund unseres Berufes

Groß, schlank, Mitte 30, unverheiratet, kühl,aber freundlich...

War in Gareth um Handel zu treiben mit ihren Stoffen...

Genaueres kommt noch...Vll kann man auch vor dem Briefverkehr ein ganz kurzes Zwischenspiel machen, einfach nur so für die Vorstellungskraft 🤔 nur ganz kurz

/edit
Uih, es gibt ne Garether Warenmesse...hab mal n kurzes Zwischenspiel angefangen...

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2018 22:06
#8 RE: Charaktere Antworten

Warenmesse passt doch. Ich steig ein.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

22.11.2018 14:26
#9 RE: Charaktere Antworten

Edit: Lokalität gewechselt komme aus Nostria - da gibt es mehr bewaffnete Konflikte ^^

Dann bin ich vermutlich Parin, ein Schafhändler aus Nostria, ich züchte Premer Mähnenschafe und Phraischafe.
Ich war anlässlich des Marktes nach Gareth gereist um meine neue Kreuzung aus Phrainschaf und Premer Mähnenschaf an den Mann zu bringen.
Ursprünglich war ich Schäfer, wie meine Eltern, bevor ich im Krieg (muss mal gucken welcher passt, entsprechend werde ich dann vermutlich jung oder alt sein) wo ich das Glück hatte mir beim Lagermeister lesen und schreiben abzugucken, was es mir später ermöglichte etwas Geld zu machen und es nun zu einem angesehenden Mann in meinem Dorf gebracht habe.

Ursprünglich haben wir nur die Premerschafe gehabt, doch wenige Jahre vor dem Markt begann ich eine Herde Phrai Schafe aufzubauen, die ich nun versuche mit den Premer Mähnenschafen zu kreuzen

Er ist groß und recht grobschlächtig, man sieht ihm den Hirten noch an, auch wenn er mitlerweile wohl eher zu den Züchtern und Händlern gehört.
Wettergegerbte Haut, gute Wollkleidung (aus eigener Herstellung), langen, vollen aber gepflegten Bart.
Ist er von großer (1,85) kräftiger Statur.
Er dürfte um die 30 evtl. sogar schon 40 Lenze zählen, das ist aufgrund des Bartes schwer festzustellen

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

22.11.2018 14:51
#10 RE: Charaktere Antworten

Wohooooo, super 😀

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Manjula Offline




Beiträge: 8

27.11.2018 16:27
#11 RE: Charaktere Antworten

Wouh🤔 allerdings habe ich gerade keine Ahnung, wie ich dazu komme, dir zu schreiben 🤔

Isonzo Offline



Beiträge: 372

03.12.2018 08:45
#12 RE: Charaktere Antworten

Ich habe da ggf schon eine Idee - evtl. Empfiehlt mir ja Tobi deine Person für was oder so

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Isonzo Offline



Beiträge: 372

10.01.2019 13:26
#13 RE: Charaktere Antworten

Da ich ja bisher immer noch nicht eingestiegen bin ggf noch eine Änderung unter dem Motto “warum in die Ferne schweifen? ...”
Nostria ist ja recht nah an Havena, also würde ich vorschlagen, kenne ich Tobi von dort , war nie in Gareth - ggf bezieht Tobi ja seine Stoffe von dem Weber an den ich meine Wolle verkaufe etc. ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

10.01.2019 18:49
#14 RE: Charaktere Antworten

Oh, Nostria fänd ich auch sehr spannend, also wenn Dein Char von dort kommen würde.
Dann machen wir es doch so, dass ich Dir einen initialen Brief mit einer Bestellung oder so schreibe und einfach noch ein wenig dazuerzähle?
Mein Char hat ja mittlerweile auch ein wenig was an Interessantem erfahren :D
Dann lass mich mal Deinen Char-Namen wissen. Ich würde sagen dass wir uns dann wirklich bereits relativ flüchtig kennen und bislang nur aus dem Handel heraus. Würd das für Dich passen?

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

15.01.2019 14:26
#15 RE: Charaktere Antworten

Der Name war Parin aus Weilersau bei Nostria

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz