Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 896

08.08.2018 08:24
Four against Darkness - Solo Rollenspiel antworten

Guten Morgen alle miteinander.

Ich bin über eine Empfehlung zu einem (leider englischsprachigen) Solo-Rollenspiel gestolpert, welches mich doch ob seines klassischen Stils (Dungeons, Old school, Yeah!!!) sofort interessiert hat.

Bei "Four against Darkness" stellt man eine Gruppe aus 4 Helden zusammen die man dann durch das Abenteuer schickt. Neben dem Buch benötigt man Würfel, Bleistift und kariertes Papier sowie die eigene Fantasie.

Das ganze erscheint mir wie eine interessante Mischung aus Solo-Abenteuern wie man sie z.B. von DSA her kennt, sowie klassischen Computerrollenspielen wie "Eye of the Beholder" oder "Dungeon Master". Die Heldengruppe kann man, insofern sie überlebt, in andere Abenteuer mitnehmen, sie aufsteigen lassen und weiterentwickeln.

Hat mich natürlich spontan angesprochen und ich habe mir daher gleich mal das erste Buch dazu bestellt.
Als nützlichen Nebeneffekt kann ich auch mal wieder etwas englisch üben :)

Nun meine Frage an Euch... kennt das jemand von Euch schon?
Wenn ja, wie findet ihr "Four against Darkness"?

Four against Darkness - Bei Amazon

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Warhammer »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software