Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Aufzeichnungen, Manöverkritiken, Sonstiges
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

07.08.2018 23:12
Zwergenvampir Antworten

Irgendwie lässt mich diese Kreatur nicht los...
Während der Namenlosen Tage begegnen wir einem Zwergenvampir, der einen Spähtrupp Borbarads getötet hat. Faszinierend... war ja wirklich eine harte Nuss der Kerl und besigt haben wir ihn trotz allem nicht.
Naheliegend dass er Angrosch, bzw. Ingerimmverflucht ist... gegen Feuer war er ja deutlich empfindlich.
Im Nachhinein würde es mich interessieren ob er außerhalb der Namenlosen Tage ebenfalls derart mächtig wäre.
Ich könnte mir gut vorstellen dass das Feuer, mit dem wir ihn versuchten zu bekämpfen, außerhalb der Namenlosen Tage eine stärkere Wirkung gezeigt hätte da dann die Götter wieder eine stärkere Präsenz hätten.

Spannend wäre zu wissen wie der Kampf außerhalb der Namenlosen Tage ausgegangen wäre... und was wir hätten um Unterschlupf des Vampirs vielleicht finden können. Ich mag mir vorstellen dass der Vampir sicherlich recht alt ist und ein ganzes Zwergenkönigreich zu durchstreifen hat. Was mag er dort an Schätzen und Geheimnissen entdeckt haben?

Ragnar juckt es wirklich nach den Namenlosen Tagen noch mal in das Zwergenkönigreich hinabzusteigen....

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

08.08.2018 16:08
#2 RE: Zwergenvampir Antworten

Zitat von Ragnar Starkardsson im Beitrag #1
Ragnar juckt es wirklich nach den Namenlosen Tagen noch mal in das Zwergenkönigreich hinabzusteigen....

Dabei

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.08.2018 16:37
#3 RE: Zwergenvampir Antworten

Zitat von Kaldrim im Beitrag #2
Zitat von Ragnar Starkardsson im Beitrag #1
Ragnar juckt es wirklich nach den Namenlosen Tagen noch mal in das Zwergenkönigreich hinabzusteigen....

Dabei


Sehr gut... guter Mann.

Was mir bei der Gelegenheit einfällt...
Ragnar selbst hat es ja nicht mitbekommen, aber ich als Spieler schon :) Daher frage ich mal frei heraus:

Isonzo, hast Du das, was du am Thron entdeckt hast, mit Deiner gezeichneten Hand oder mit Deiner normalen Hand untersucht?

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

08.08.2018 19:17
#4 RE: Zwergenvampir Antworten

Yamira verdreht die Augen und räuspert sich...

"Männer! Für irgendwelche grundlosen Untersuchungen, der Abenteuerlust wegen, haben wir keine Zeit. Ein noch bewohntes Zwergenreich bedarf unserer Hilfe. Es wird hart genug unentdeckt zu den Beilunker Bergen zu gelangen, da lass ich mich nicht auf unnötige Herumstreifereien durch ein verlassenes verleiten, nur weil dort ein Vampir lebt. Und bei den 12en, ich bin so froh, dass Ardo das jetzt nicht gehört hat. Der hätte diese Höhlen erst garnicht verlassen ohne ihn zur Strecke zu bringen.
Seht ihn dankbar als Bewacher einer möglichen Unterwanderung an und lasst es gut sein! Die Zeit drängt schon genug."

Zu Kaldrim gewandt...

"Ihr wollt nicht wirklich Schatodor im Stich lassen, nur eurer Neugier wegen?!"

Zu Ragnar...

" Sagtest du nicht selbst, dass schon 2-3 Wochen vergangen sind die Schatodor schon belagert wird? Und da reizt euch tatsächlich dieser vermaledeite Vampir?! Wir haben keine Zeit für so einen albernen Mist!"

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.08.2018 19:28
#5 RE: Zwergenvampir Antworten

Treue Yamira... bei Deinen Worten ist mir noch ein ganz anderer Gedanke gekommen... Du sprachst von einem "noch" bewohnten Zwergenreich. Was wenn es fallen wird, oder schlimmer, bereits gefallen ist? Nur wenige Schritt hinter uns liegt ein ganzes Königreich in dem die Zwerge Schatadors im schlimmsten Falle eine Zuflucht finden könnten. Wäre es nicht ratsam wenn ein sich an Lebenskraft labender Verfluchter dann nicht mehr durch die Hallen streifen würde? Stelle Dir vor was passieren würde, wenn diese Kreatur noch mehrere seiner Art schaffen würde? Dann wäre das Zwergenreich unter dem Berge erst recht für alle Zeiten verloren.

Ich sage, weit kann er nicht sein und geschwächt ist er nach dem Kampf sicherlich ebenfalls. Die Namenlosen Tage dauern nicht mehr all zu lange an und wer weiß ob wir nicht noch einmal die Passage unter dem Berg nehmen müssen... das nächste Mal vielleicht mit vielen anderen die uns folgen. Ich will nicht schwarz malen, aber der letzt Überlebende des Spähtrupps sprach davin dass Schatador bereits seit Wochen belagert wird, Yamira. Bei allem Vertrauen in unsere Fähigkeiten, großer Leviathan... wir werden die Belagerung kaum brechen und zurückschlagen können. Nicht ohne Armee, nicht ohne einen konkreten Plan der ein ordentliches Wunder für uns bereithält. Es wird Flüchtende geben, es wird Verletzte geben.... Wohin sollen sie denn gehen? Über das Meer? In den Norden? Hier, nur einen Steinwurf von Schatador entfernt könnte eine Lösung liegen.

(Ich glaube, wir spielen das lieber am Tisch aus ;) )

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

08.08.2018 19:39
#6 RE: Zwergenvampir Antworten

Yamira schüttelt den Kopf nach einigen Momenten des Nachdenkens

"Ich bin dennoch anderer Ansicht. Wir verlieren einen ganzen Tag. Wer weiß, wo er sich in dieser riesigen Binge aufhält. Ja klar, er wird uns finden blabla, aber ich finde einen Bewacher in diesem Fall recht nützlich, denn er wird sicher früher oder später weitere Spähtrupps schicken. Was nützt es euch dann, wenn diese Passage dem Feind frei zugänglich ist? Sollten wir den Angriff auf Schatodor irgendwie aufhalten können, können wir uns auf dem Rückweg immernoch um ihn kümmern. Er ist ein sehr starker Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Da muss ich euch beipflichten, dass er immo angeschlagen ist und wir verbesserte Chancen haben...."

Sie zuckt mit den Schultern. Weder das eine noch das andere Zwergenreich ist mir persönlich wichtig. Die Zwerge sollen entscheiden... Ich richte mich nach der Mehrheit. Tut was ihr für richtig haltet. Mein Säbel ist euer, egal wo!"

P.s. Zu spät... Aber können auch am Tisch spielen

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

08.08.2018 19:40
#7 RE: Zwergenvampir Antworten

Dann lassen wir Kaldrim entscheiden. Es ist seine Heimat und sein Volk um das es dieser Tage geht.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

10.08.2018 23:32
#8 RE: Zwergenvampir Antworten

Nun, ich ging davon aus, dass jener Vampir nach unserem Sieg in Schatodor wieder besucht wird. Das ist ganz klar die Priorität. Der Umstand das wir nach unserem Sieg in Perricum erwartet werden, und so hin wie Rückweg gleich sind spielt uns in die Hände. Und nun...auf auf... ich will Heim!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz