Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Informationen/Hintergründe
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

23.01.2017 10:03
Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Servus alle miteinander. Da ja nicht jeder das Grundregelwerk besitzt wuerde ich gerne einen lockeren Workshopabend vorschlagen an dem wir gemeinsam die Helden erschaffen. Dann könnten alle verfügbaren Regelbuecher genutzt werden und man könnte schön über verschiedenes diskutieren. Ich wuerde mir noch das Ausruestungskompendium beschaffen... dann sollten die wichtigsten Buecher erst mal vorhanden sein. Was denkt Ihr?

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

23.01.2017 12:43
#2 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

„Gefällt mir!"-Button gedrückt

Zariell Offline




Beiträge: 578

23.01.2017 18:44
#3 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Können wir gerne machen

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

23.01.2017 21:28
#4 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Ich habe noch mal einen Blick in's Grundregelwerk geworfen und man kann den Chars ja teilweise schon bei der Generierung ziemlich viel Tiefe verpassen. Ich denke das macht sich in der Gruppe besser. Das Ausrüstungskompendium hab ich jetzt auch bestellt.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

24.01.2017 22:00
#5 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Da bin ich dabei, das wird prima, Viva path findaaa

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

27.01.2017 09:34
#6 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Der Abend könnte ja dann auch super dafür genutzt werden gleich noch gemeinsam die Star Wars Chars zu erstellen :D

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

27.01.2017 18:57
#7 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Ja, kann man sich dann mal ansehen.

Jana Offline




Beiträge: 1.269

28.01.2017 15:36
#8 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Fänd ich gut!

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

30.01.2017 18:27
#9 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Ich hoffe das ich bis zum Spielen Ende Feb. Mei
Ne Char habe....ich lese das Regelwerk immer Bissen durch...eventuell klassenänderung

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

30.01.2017 20:06
#10 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Also am Freitag dann spielen (nochmal mit Archetypen) oder Char-Erstell-Abend?

Ich frage weil ich mich ja entsprechend vorbereiten möchte.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

31.01.2017 11:49
#11 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Ich könnte noch ein Kurzabenteuer ohne Größeren RP Anteil, dafür etwas mehr gekloppe :) Koennten also Chars generieren und ein wenig spielen :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

31.01.2017 11:49
#12 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Ich könnte noch ein Kurzabenteuer ohne Größeren RP Anteil, dafür etwas mehr gekloppe :) Koennten also Chars generieren und ein wenig spielen :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

31.01.2017 20:29
#13 RE: Gemeinsame Heldengenerierung Antworten

Jopp, das machen wir so. Wenn nach dem Char erstellen die Zeit noch reicht spielen wir noch ein kurzes und knackiges Abenteuer. :) Hab da schon was im Auge... Autsch ;)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz