Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
 Helden
Ragnar Starkardsson Online




Beiträge: 876

24.07.2015 13:29
Kaldrim - Schlagzeilen - bislang unbekannter Zwilling entdeckt ;) antworten

Im Urlaub hab ich mehrere Scheibenwelt-Romane gelesen. Als ich jedoch in einem Roman auf einen ganz speziellen Zwerg gestossen bin kam ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus. Hat Kaldrim einen Scheibenwelt-Zwilling?

Hier eine Kurzbeschreibung aus Wikipedia:

Giamo Casanunda

Der Zwerg Giamo Casanunda taucht in verschiedenen Scheibenweltromanen auf, sofern sie in Lancre oder den Spitzhornbergen spielen. Dort, in den kleinen Königreichen, ist er ein gern gesehener Gast. Da der Hausherr bei seinen Besuchen merkwürdigerweise meist abwesend ist, frönt er seiner Leidenschaft – der Liebe – zur Not mit Hilfe einer Trittleiter.

Casanunda ist ein völlig aus der Art geschlagener Zwerg mit leichtem Hang zur Klaustrophobie. Er glaubt fest an die Kunst der Verführung und entwickelt dabei häufig eine zwergentypische Aufmerksamkeit fürs Detail. Er behauptet von sich, der zweitbeste Liebhaber der Scheibenwelt zu sein. Der Beste, nein, dann bräuchte er sich ja keine Mühe mehr zu geben. In Zeiten der Not betätigt er sich als Straßenräuber und gibt sich gelegentlich als Graf aus. Auf seiner Visitenkarte ist neben dem Liebhaberstatus folgendes vermerkt: Wir schlafen nie! Geschickter Schwertkämpfer! Abenteuerlustiger Söldner! Unverschämter Lügner! Repariert Trittleitern!

In Lords und Ladies trifft Casanunda auf Nanny Ogg und ist fasziniert. Er verabredet sich mit ihr auf ein Tähtatäht in der Taverne Ziege und Busch. Mit Nanny lernt der Zwerg ganz neue, überraschende Qualitäten eines Candlelight-Dinners zu schätzen.

Casanundas Name ist eine Anspielung auf Giacomo Casanova und im Englischen ein Wortspiel mit dem Wortpaar over – under.


Ich hab mich innerlich so weggelacht weil ich bei den Kommentaren und Handlungen des Zwerges Casanunda immer total an Kaldrim erinnert wurde hihi

Gruß

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Yamira Offline




Beiträge: 1.168

24.07.2015 14:08
#2 RE: Schlagzeilen - bislang unbekannter Zwilling ovn Kaldrim entdeckt ;) antworten

Hihi ! Würd mich ja nicht wundern, wenn Mario die Figur ebenfalls kennt ^^ der hat die doch sicher auch schon gelesen ?! ;)

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

24.07.2015 14:21
#3 RE: Schlagzeilen - bislang unbekannter Zwilling ovn Kaldrim entdeckt ;) antworten

Na sowas😉

Borbarad Offline




Beiträge: 505

28.07.2015 16:40
#4 RE: Schlagzeilen - bislang unbekannter Zwilling ovn Kaldrim entdeckt ;) antworten

Bei den Zwölfen ... es gibt ihn zweimal

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

28.07.2015 19:37
#5 RE: Schlagzeilen - bislang unbekannter Zwilling ovn Kaldrim entdeckt ;) antworten

😆👍🏻

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software