Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Zariell Offline




Beiträge: 578

17.05.2015 10:41
Splittermond Antworten

Wenn wir mal wieder eventuell eine längere Pause haben und ein paar von euch was Neues ausprobieren wolllen, ich habe mir gestern mal ein Quellenbuch zu splittermond gekauft. Also nur die Weltbeschreibung. Das Regelwerk und alles andere bekommt man im Moment noch als Download.

Splittermond ist von einigen alten DSA Hasen entworfen. Thomas Römer, Uli Lindner, Chris Gosse, Tobias Hamelman usw.. Wobei ich erleichtert war, das Thomas Römer nichts mit den Regeln zu tun hat, sondern sich um die Weltbeschreibung kümmert und gute Abenteuer hat er ja wirklcih geschrieben (Staub und Sterne z.b.).

Ist sehr professionell aufgemacht das ganze. Die Welt ist sehr groß und mit ihren Klimazonen daher realistischer als DSA. Ich glaube 10.0000 KM * 8000 KM. Es gibt unzählige Königreiche, Fraktionen usw. Das Setting ist Fantasy, man spielt Menschen, Alben, Gnome, Zwerge oder Varge.

Uli Lindner hat Biggi und mir gestern mal eine Schnellübersicht über das Regelsystem gegeben. Ist etwas komplexer als DSA3, aber so weit ich sehen konnte, lange nicht so komplex wie DSA4. Das Tick System der Waffen fand ich sehr interessant. Der Held passt auf 2 Bögen und gut ist. Gewürfelt wird mit W10 oder W6.

Hier mal der Link zu der Seite. Da gibt es wie gesagt einiges an Downloads, außer die genauere Weltbeschreibung die ich mir gestern gegönnt habe ^^.

http://splittermond.de/

Also wenn wir mal Zeit und Lust haben, ich habe hier auch kurze Einsteigerabenteuer rumliegen.

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

17.05.2015 19:06
#2 RE: Splittermond Antworten

dabei!

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

18.05.2015 15:12
#3 RE: Splittermond Antworten

Würd auch mal reinschauen wollen.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

21.05.2015 20:05
#4 RE: Splittermond Antworten

Cool

Zariell Offline




Beiträge: 578

25.05.2015 13:01
#5 RE: Splittermond Antworten

Da wir ja erst in einigen Wochen spielen, wie wäre es mit denen, die mal früher können, eine Testrunde Splittermond zu spielen? Archetypen gibt es im Regelwerk, das ihr euch ja kostenlos runterladen könnt. Und Einsteigerabenteuer habe ich auch hier.

Isonzo Offline



Beiträge: 372

25.05.2015 13:12
#6 RE: Splittermond Antworten

von mir aus - wann spielen wir gleich das nächste mal ?

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

25.05.2015 13:51
#7 RE: Splittermond Antworten

klappt bei mir leider nicht.

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

25.05.2015 21:57
#8 RE: Splittermond Antworten

Wiederrufe

Ich könnte Samstag den ersten Juni

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

25.05.2015 21:57
#9 RE: Splittermond Antworten

Oder 30.5 ist der Samstag

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

26.05.2015 08:07
#10 RE: Splittermond Antworten

Kann das kommende Wochenende wegen Steff's Geburtstag nicht.

Gruß

Ragnar

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

26.05.2015 08:13
#11 RE: Splittermond Antworten

Okay. Wird schon mal für Splitter passen. :)

Hast du schon Pläne ob wir am 12 Juni DSA spielen?

Zariell Offline




Beiträge: 578

26.05.2015 18:28
#12 RE: Splittermond Antworten

Was ist mit Samstag den 6. Juni ?

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

26.05.2015 18:43
#13 RE: Splittermond Antworten

Ich bin raus -> Füssen

Jana Offline




Beiträge: 1.269

27.05.2015 09:38
#14 RE: Splittermond Antworten

@Mirko schau in den Kalender, da siehst du wann wer Zeit hat und ich sehe da kein Splittermond bis zum nächsten DSA Abend ;) evtl. am 30. ohne mich, bzw. käme ich erst später dazu und schaus mir an...aber ihr wärt zumindest mal zu viert, mit mir 5

Isonzo Offline



Beiträge: 372

27.05.2015 22:59
#15 RE: Splittermond Antworten

30 ginge bei mir soweit auch - ab 17uhr

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Seiten 1 | 2
«« Gamers
Zocken XXL »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz