Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 PC Spiele
Seiten 1 | 2
Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

12.01.2015 16:58
#16 RE: Elite - Dangerous Antworten

Also ich spiel ja Landwirtschaftsimulator 2013 aus der ComputerBild :-)

Zariell Offline




Beiträge: 578

12.01.2015 22:51
#17 RE: Elite - Dangerous Antworten

Hehe, das hat letztens auch einer in der WoW Gilde angefragt wer das noch zockt ^^

So ich habe meine ersten Flugrunden mit dem Hotas hinter mir und ich muss chon sagen, das macht nochmal 50% mehr Laune mit dem Ding. Ich konnte eigentlich zuerst mit der Maus besser steuern und war das Teil nicht gewöhnt. Aber mittlerweile geht das echt gut und vor allem habe ich die ganzen Tasten schätzen gelernt die ich belegen kann. Hier ist das Teil :

http://www.eurogamer.de/articles/2014-07...t-hotas-stick-x

Den Gashebel und den Stick kann man trennen und auch dann stehen sie gut und man hat sie nicht so eng zusammen. Das einzige Manko ist, das der Gashebel etwas leicht geht, aber in der Mittelstellung ne Rasterung hat und man weiß gleich wo man auf 0 Antrieb ist. Vorne die Wippe habe ich zum gieren belegt und das tolle ist, dass man auch den Joystick drehen kann und somit eine weitere Achse belegen kann. Beim fliegen hat man so alles in einer Hand.

Und nun bin ich wieder Miner und hatte gleich Glück. Beim ersten Probebohrungsflug gleich 3 Tonnne Platin aus einem Brocken Juhuu.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

16.11.2015 09:05
#18 RE: Elite - Dangerous Antworten

Hab jetzt herausgefunden weshalb ich pro geminertem Erz eine Drohne verloren habe.
Offenbar werden die Drohnen zerstört wenn man den Erzbrocken, der noch frei im Raum fliegt als Ziel anvisiert hat. Die Drohne schnappt sich den Brocken, fliegt zum Hangar, lädt ihn ab und wird dabei zerstört.
Finde ich sehr merkwürdig und ungeschickt, vor allem da man den Brocken ja anvisieren muss um etwas über die Zusammensetzung der darin enthaltenen Metalle und Mineralien zu erfahren. Man muss also den Erzbrocken schnell wieder abwählen damit die Drohne nicht zerstört wird.

Alles in allem ist das mit den Sammeldrohnen aber eine sehr feine Sache die das Minern deutlich erträglicher macht.
Ich habe mir nun eine Adder angeschafft mit der das ganz gut klappt (und die auch sehr günstig in der Anschaffung war).
Jetzt fehlt mir nur noch eine bessere Frachtraumerweiterung damit sich meine Einsatzzeit im Erzgürtel verlängern lässt. Derzeit ist der Frachtraum einfach zu schnell voll.
Leider gibt es im aktuellen System nicht viel "Shopping-Möglichkeiten", so dass ich wohl oder übel ein paar Sprünge machem muss bis ich eine Station mit gutem Angebot finde.

Merkwürdig ist auch, dass obwohl es in dem System relativ viel seltene Metalle zu minern gibt nichts davon aus dem System heraus exportiert wird. Die Anfrage nach Metallen wie Palladium, Platin und Gold ist hier recht hoch und es werden zusätzliche Mengen sogar importiert. Das erleichtert das Handeln natürlich sehr, da man die Metalle gleich im System verkaufen kann und keine langen Routen fliegen muss, allerdings kenne ich das aus anderen Systemen so nicht. In der Regel werden diese hochwertigen Metalle immer aus dem System, in dem sie vorkommen, exportiert.

Alles in allem hat sich bei Elite seit meinem letzten einloggen viel getan. Ich finde die ganze Politik und das verbesserte Fraktionensystem sehr interessant.
Mal sehen, werd mich da evtl. etwas tiefer einarbeiten.

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

19.11.2015 21:29
#19 RE: Elite - Dangerous Antworten

Das mit der Drohne habe ich dann auch herausgefunden. Ich wähle das Erz schnell an und dann gleich wieder ab. Oder ich lasse sie kurz einfliegen ohne zu schauen was drin ist. Ich habe mir nun ein Raffinerie Modul mit 5 Plätzen gekauft und kann in die Cobra 32 Plätze laden. Ich flieg dann mit 15 Drohnen los, die gehen ja weg mit der Zeit, das langt dann gerade für eine Runde. Das lohnt sich dann schon und ich kann doch einige Zeit im Belt bleiben. Verkaufen tue ich das in einem High Tech System. Letztens waren es 300.000 mit einer Fuhre. Ich will auf das 6er Modul sparen. Dann gehts noch schneller und bequemer.

Ich bin derzeit im Derrim System beheimatet. Da gibts eine High Tech Station die das Zeug gut abnimmt. Der Vorteil ist auch, das die das Metall gut abkaufen. Mein Abbaugebiet liegt im Qa'Wakana System uf dem 7. Planeten. Der Ring ganz innen hat gute Metalle. Viel Silber, Gold und auch mal platin und Paladium. Manhcmal auch etwas selteneres. Der Vorteil ist auch, das die zwei System nicht weit voneinader entfernt sind. Nur ein paar kleine Sprünge.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

20.11.2015 20:15
#20 RE: Elite - Dangerous Antworten

Ich bin zur Zeit in einem Anarchie-System namens HR-6421.und genau genommen schürfe ich im Ring des Planeten Hr-6421 4. Ich finde dort ziemlich viele gute Erze. In der Regel komme ich mit mehreren Tonnen Platin, Palladium und Ab und an bekomme ich aucn mal 1-2 Painit zusammen, dass hier mit ca. 33.000 Credits pro Tonne gehandelt wird. Das praktische an dem Planet ist, dass er von einer Station umkreist wird, an der ich die Erze direkt verkaufen kann. Da smacht es natürlich deutlich komfortabler. Natürlich ist das in einem Anarchie-System etwas riskanter, aber es ist bislang alles gut gegangen. Bislang hat man erst einmal versucht ich abzufangen und dem Abfangversuch konnte ich entgehen. Also war alles gut :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

25.11.2015 18:23
#21 RE: Elite - Dangerous Antworten

Ich fliege derzeit als Entdecker rum. Habe mir das Scanner Zeug gekauft und scanne Sonnensysteme. Es ist bei weitem nicht so erträglich wie das Minern, aber es macht schon Laune. Allerdings brauche ich dann doch wohl den großen Scanner und der kostet 1,5 Mio. Nachdem ich alles aufs Schiff gebaut habe, habe ich mit dem mittleren Scanner aber nur noch die Hälfte davon ^^. Na mal sehen, vielleicht doch noch etwas Minern. Ne ASP mit Entdecker Ausrüstung und dann ab durch die Milchstraße.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

26.11.2015 10:47
#22 RE: Elite - Dangerous Antworten

Als Entdecker habe ich mich noch nicht versucht, auch wenn ich es ungemein interessant finde. Ich bin ja bereits schon eine Weile in dem System aktiv und in der Anfangszeit war darin nur ein einziger Planet bekannt (der in dessen Ring ich miner). Vor kurzem kamen dann aber plötzlich zwei weitere Gasriesen mit Ring dazu. Das System ist vom Start-System nicht mal sonderlich weit weg (ich glaub nur ca. 15 Sprünge) und dennoch war darin noch nicht alles entdeckt. Hätte ich nicht mit gerechnet. :D Es soll ja noch einige auch optisch beeindruckende Systeme / Sterne geben die ich ja auch gerne mal sehen würde. Mal schauen, evtl. miner ich mir mal ein schönes Explorer-Schiff zusammen und mach mich ebenfalls auf die Reise :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

14.12.2015 12:06
#23 RE: Elite - Dangerous Antworten

Morgen kommt das erste Addon für "Elite: Dangerous" raus.

Es handelt sich um ein "Season-Addon" min dem innerhalb der kommenden Monate weitere Inhalte implementiert werden.
Unter anderem sind das:

- Die Möglichkeit auf Planeten und Monden zu landen (vorerst auf Körpern ohne Atmosphäre)
- Es kann ein Fahrzeug ausgeschleust werde mittels dem man auf den Himmelskörpern fahren und Entdeckungen machen kann
- Multicrew-Option - Mit anderen Spielern in einem Raumschiff reisen (z.B. ein Pilot und einer am Geschützturm)
- Hangar-Jäger - Es wird wohl möglich sein aus Hangars größerer Schiffe mittels kleinerer Jäger zu starten
- Charaktergenerator (Ich schätze wohl als Vorbereitung für das freie Bewegen als Spielerfigur das möglw. irgendwann kommen wird)

Aktuell gibt es noch einen Rabatt von 12,50€ auf das Addon wenn man das Grundspiel bereits besitzt.
Hab's mir grad ge-preorderd. :D

Gruß

Ragnar

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

15.12.2015 20:50
#24 RE: Elite - Dangerous Antworten

Ich muss da mal schauen, sind ja immer noch fast 40 Euro, das ist schon happig. Kann man das auch ohne AddOn spielen ?

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

15.12.2015 20:53
#25 RE: Elite - Dangerous Antworten

Ich denke es mal dass das funktioniert. Würde ich wundern wenn es nicht funktionieren würde.
Hab noch ca. 8 Stunden download vor mir :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

16.12.2015 22:03
#26 RE: Elite - Dangerous Antworten

Ich habe hier gerade noch nen Packen Point%Click Adventure die ich noch durchorgeln will ^^. Das erste war Satinavs Ketten. Das erste Viertel ist etwas Mau, aber dann wird es richtig spannend und ist gut erzählt und das zusammen mit logischen Rätseln. Das hat Spass gemacht. Jetzt kommt memoria dran das sehr vielversprechend anfängt.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

16.12.2015 23:11
#27 RE: Elite - Dangerous Antworten

Hab Elite jetzt von der Platte geworfen... wie alles andere auch. :)
Hab mit jetzt neue PC-Komponenten bestellt und ich setz meinen Rechner neu auf und zusammen.
Bei den Landungen auf den Planeten ist die Performance so dermaßen eingebrochen dass es keinen Spass mehr machte.
Ausserdem kann ich dann endlich mal richtig "The Witcher 3" zocken, das ich bislang wegen dem Hardwarehunger nur antesten konnte :)
Wenn alles klappt kommen die Teile am Freitag und dann geht's richtig los :D

Gruß

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Seiten 1 | 2
«« Grim Dawn
Wildstar »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz