Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 PC Spiele
Seiten 1 | 2
Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 488

03.03.2014 15:56
RE: TESO antworten

Tach auch,

wie ist denn Eure bisherige Meinung zu Teso? Hatte am WE ein bissl die Beta gespielt. Bin zwar noch nicht 100% überzeugt, aber die Tendenz ist Richtung "Kaufen"
Hier mal meine Meinung:

Grafik
Schick gemacht, schöne Licht Effekte und viele, viel Details. Engine scheint im Betamodus gewesen zu sein, waren doch noch zuwenig Einstellmöglichkeiten im Menü und nahe Details waren noch etwas pixelig. Das sollte bei Release mehr sein, denke ich.
Viel Auswahl ein Flora und Fauna, alles sieht immer etwas anders aus. Steine glänzen mir etwas zu sehr, sieht manchmal aus, als wäre alles mit Zuckerguss bestrichen.
Flammen: Es geht zwar etwas mehr, aber schön
Wasser: Passend für ein MMO, nicht zuviel und nicht zu wenig
Weitsicht: Ging gut, aber da war auch noch Luft nach oben.
Charaktere: Fein gearbeitet, Bewegungen etwas hölzern, Sprunganimation (wichtig für Mirko) Standard. Detailsreiche Oberflächen bei Haut und Kleidung

Note: 2+ für den Betamodus, 3 wenn es schon Releasestatus war

Gameplay:
Sauschnelles Kampfsystem mit max. 5(+1) aktiven Skills. Jeder Schlag muss gezielt werden. Ausweichen und Blocken muss aktiv geschehen. Macht viel Spass als Nahkämpfer wie auch als Fernkämpfer. Vorbei gehauen ist eben vorbeigehauen.
3 Stats zu steigern, was sehr übersichtlich ist. Etwas mehr Lesebereitschaft bedrüfen die möglichen Skillungen. Grundsätzlich kann jede Klasse jede Rüstung und jede Waffen führen. Dual Wide Axtmordender Heiler ist machbar und auch spielbar. Obs Sinnvoll ist sei dahingestellt.
Fertigkeiten zu erlernen gibt in den Bereichen
Klasse: min 2 pro Klasse
Waffe: Jede Waffengattung mit speziellen Fertigkeiten pro Klasse
Welt: Magische Fähigkeiten
Rasse: Passives stärken
Rüstung: Rüstungsarten entsprechend favorisieren
Handwerk: Handwerk etwas stärken
Quests gibts genug und auch immer mal wieder mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten. Gibt eine Eposreihe, div. Gildenquestreihen, Worldevents. Wenn man dann seine eigene Allianz durch hat, kann man die anderen Allianzen weiterspielen und auch deren Epos erleben. Klingt erstmal nach einer langzeit PVE Geschichte. Jeded Quest hat eine schön geschriebene Story im Hintergrund und in jedem Bücherregal liegt ein Buch mit Infos über die Welt oder bestimmte Personen.

Note 1-2

Borbarad Offline




Beiträge: 395

04.03.2014 20:33
#2 RE: TESO antworten

Ich habe dazu eigentlich keine Meinung. Ich bin nicht ganz so der riesen Elder Srolls Fan um darauf mit Spannung zu warten. Habe zwar Skyrim gespielt, aber lange nicht so ausgiebig wie andere.
Bei MMOs bin ich da vorsichtig geworden.
Bei Release kaufe ich es auf jeden Fall nicht. Ich werde da erst mal etwas Zeit ins Land ziehen lassen und mal schauen was dann so drüber gesagt wird. Wie stabil es ist, ob das Bezahlmodell in Ordnung ist, ob es überhaupt hinten raus etwas taugt und nicht nur die ersten Level usw. Das übliche halt, da hat man die letzten Jahre ja einiges an Lehrgeld bezahlt. Sollen sich erst mal alle drauf stürzen (Bricht eh wieder alles am Anfang zusammen hehe)und wenn alles schreit es ist geil, spring ich vielleicht auch auf den Zug auf und schau es mir an.

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 488

05.03.2014 14:32
#3 RE: TESO antworten

Mir ist der Hintergrund, woher die gute Story kommt recht wurscht :-)
Ich habs mal bestellt und werde berichten. Wer will kann gerne dann auf meinem Account mal antesten.
Einen WOW-Killer erwarte ich eh nicht mehr und das muss auch nicht sein, das Kampfsystem macht einfach Spass.

Borbarad Offline




Beiträge: 395

05.03.2014 17:06
#4 RE: TESO antworten

WoW Killer ist eh Quatsch, warum muss immer ein Spiel gleich das andere killen ^^.
Dazu müsstest du mir den Client vorbeibringen wenn es soweit ist, runterladen ist bei mir imo nicht drin. Ich meinte im übrigen auch nicht die Hintergrundstory, die war mir bei einem MMo schon immer ziemlich schnuppe. Kampfsystem muss stimmen und es muss mich grafisch vom Style her irgendwie ansprechen. Bei Skyrim und auch bei Oblivion fand ich die Grafik aussenrum sehr geil (obwohl Skyrim auf Dauer recht eintönig war), aber die Charaktere sahen meiner Meinung nach fast alle schrecklich aus.

Zudem habe ich bei einem MMo gerne ein Openworld Feeling. Das kommt bei mir durch so wenig Nachladebildschirme wie möglich. Das hatten bislang aber eigentlich nur WoW, Rift und Eve zu bieten. Ich muss halt das Gefühl haben mich in einer freien Welt zu bewegen, wo man weiss, da hinten ist ne Stadt oder eine Höhle und das ist gerade wirklich da und gleich begehbar. Sobald das alles durch Nachladebildschirme getrennt ist, kommt bei mir immer das Gefühl auf, ich würde mich in lauter kleinen Globulen bewegen die nicht wirklich eine Welt, oder zumindest ein Kontinent sind. Bei Teso wäre es eben cool, wenn ich den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einem Ende zu anderen, ohne das eine Unterbrechung eintritt.

Kaldrim Offline




Beiträge: 463

10.03.2014 12:49
#5 RE: TESO antworten

Wie schon am Wochenende gesagt...für mich als Freund von Elder Scrolls "fehlt" einfach was. Das Klassensystem führe ich nicht auf, bezüglich Balance. Top, das es auch für Konsole ist. In Summe...3

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 721

13.03.2014 10:00
#6 RE: TESO antworten

Ich hab einen Key für das kommende Beta-Wochenende bekommen.
Da werd ich noch mal reinschauen. Richitg überzeugt hat es mich noch nicht.
Das Kampfsystem ist klasse, das gefällt mir soweit. Ich werd einfach etwas mehr spielen müssen um mir auch von anderen Elementen ein Bild machen zu können.
Momentan würde ich mir es noch nicht kaufen.

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Borbarad Offline




Beiträge: 395

13.03.2014 15:57
#7 RE: TESO antworten

Ich hab auch einen Key bekommen, aber der Download ist so groß das ich nur spielen könnte wenn das BETA WE nächstes Jahr wäre höhö ...

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 488

13.03.2014 17:05
#8 RE: TESO antworten

Kommste Samstag mit PC, kannste kucken und saugen :-)

Kaldrim Offline




Beiträge: 463

14.03.2014 11:41
#9 RE: TESO antworten

Ich habe zwar Nachtschicht, werde zwischend rin aber immer wieder mal online sein.

Kaldrim Offline




Beiträge: 463

14.03.2014 12:09
#10 RE: TESO antworten

Würde es nicht gehen wenn du mit ner Exteren platte vorbei kommst und dir geschwind die 25 GB von meiner Platte ziehst?

Borbarad Offline




Beiträge: 395

15.03.2014 11:50
#11 RE: TESO antworten

So sehr reizt es mich nun auch nicht, dass das nun unbedingt auf die Platte muss. Das kommt ja bald raus und dann gibts schon noch genug zu sehen. Ich werde da wie gesagt erst mal abwarten. Ausserdem habe ich Bereitschaft, auch noch heute bis 19:00 und gestern Abend musste ich auch schon raus. Kann sein das da heute noch was kommt wo ich gestern auch noch hin sollte und ich das vorläufig noch abwimmeln konnte. Ich hatte da gestern schon über 12 Std. und durfte ja gar nicht mehr hin ^^. Ich hoffe die geben heute Ruhe.

Yamira Offline




Beiträge: 990

15.03.2014 12:38
#12 RE: TESO antworten

... und schon klingelts Handy ^^....

Kaldrim Offline




Beiträge: 463

15.03.2014 12:41
#13 RE: TESO antworten

SCHAFFE NIT ZOCKE!!!! JALA JALA

Yamira Offline




Beiträge: 990

16.03.2014 08:30
#14 RE: TESO antworten

Nee hatte Glück, musste doch nich raus ;)

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 721

19.03.2014 15:03
#15 RE: TESO antworten

Optisch ist TESO auf jeden Fall ein Hingucker, und das Kampfsystem ist ziemlich cool.
Dennoch überzeugt es mich noch nicht in dem Maße das notwendig wäre um zum Realease damit anzufangen.
Ich schau's mir mal an, wo die Reise hingeht...

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Seiten 1 | 2
Skyrim »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software