wie ist denn Eure bisherige Meinung zu Teso? Hatte am WE ein bissl die Beta gespielt. Bin zwar noch nicht 100% überzeugt, aber die Tendenz ist Richtung "Kaufen" Hier mal meine Meinung:
Grafik Schick gemacht, schöne Licht Effekte und viele, viel Details. Engine scheint im Betamodus gewesen zu sein, waren doch noch zuwenig Einstellmöglichkeiten im Menü und nahe Details waren noch etwas pixelig. Das sollte bei Release mehr sein, denke ich. Viel Auswahl ein Flora und Fauna, alles sieht immer etwas anders aus. Steine glänzen mir etwas zu sehr, sieht manchmal aus, als wäre alles mit Zuckerguss bestrichen. Flammen: Es geht zwar etwas mehr, aber schön Wasser: Passend für ein MMO, nicht zuviel und nicht zu wenig Weitsicht: Ging gut, aber da war auch noch Luft nach oben. Charaktere: Fein gearbeitet, Bewegungen etwas hölzern, Sprunganimation (wichtig für Mirko) Standard. Detailsreiche Oberflächen bei Haut und Kleidung
Note: 2+ für den Betamodus, 3 wenn es schon Releasestatus war
Gameplay: Sauschnelles Kampfsystem mit max. 5(+1) aktiven Skills. Jeder Schlag muss gezielt werden. Ausweichen und Blocken muss aktiv geschehen. Macht viel Spass als Nahkämpfer wie auch als Fernkämpfer. Vorbei gehauen ist eben vorbeigehauen. 3 Stats zu steigern, was sehr übersichtlich ist. Etwas mehr Lesebereitschaft bedrüfen die möglichen Skillungen. Grundsätzlich kann jede Klasse jede Rüstung und jede Waffen führen. Dual Wide Axtmordender Heiler ist machbar und auch spielbar. Obs Sinnvoll ist sei dahingestellt. Fertigkeiten zu erlernen gibt in den Bereichen Klasse: min 2 pro Klasse Waffe: Jede Waffengattung mit speziellen Fertigkeiten pro Klasse Welt: Magische Fähigkeiten Rasse: Passives stärken Rüstung: Rüstungsarten entsprechend favorisieren Handwerk: Handwerk etwas stärken Quests gibts genug und auch immer mal wieder mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten. Gibt eine Eposreihe, div. Gildenquestreihen, Worldevents. Wenn man dann seine eigene Allianz durch hat, kann man die anderen Allianzen weiterspielen und auch deren Epos erleben. Klingt erstmal nach einer langzeit PVE Geschichte. Jeded Quest hat eine schön geschriebene Story im Hintergrund und in jedem Bücherregal liegt ein Buch mit Infos über die Welt oder bestimmte Personen.
Ich habe dazu eigentlich keine Meinung. Ich bin nicht ganz so der riesen Elder Srolls Fan um darauf mit Spannung zu warten. Habe zwar Skyrim gespielt, aber lange nicht so ausgiebig wie andere. Bei MMOs bin ich da vorsichtig geworden. Bei Release kaufe ich es auf jeden Fall nicht. Ich werde da erst mal etwas Zeit ins Land ziehen lassen und mal schauen was dann so drüber gesagt wird. Wie stabil es ist, ob das Bezahlmodell in Ordnung ist, ob es überhaupt hinten raus etwas taugt und nicht nur die ersten Level usw. Das übliche halt, da hat man die letzten Jahre ja einiges an Lehrgeld bezahlt. Sollen sich erst mal alle drauf stürzen (Bricht eh wieder alles am Anfang zusammen hehe)und wenn alles schreit es ist geil, spring ich vielleicht auch auf den Zug auf und schau es mir an.
Mir ist der Hintergrund, woher die gute Story kommt recht wurscht :-) Ich habs mal bestellt und werde berichten. Wer will kann gerne dann auf meinem Account mal antesten. Einen WOW-Killer erwarte ich eh nicht mehr und das muss auch nicht sein, das Kampfsystem macht einfach Spass.
WoW Killer ist eh Quatsch, warum muss immer ein Spiel gleich das andere killen ^^. Dazu müsstest du mir den Client vorbeibringen wenn es soweit ist, runterladen ist bei mir imo nicht drin. Ich meinte im übrigen auch nicht die Hintergrundstory, die war mir bei einem MMo schon immer ziemlich schnuppe. Kampfsystem muss stimmen und es muss mich grafisch vom Style her irgendwie ansprechen. Bei Skyrim und auch bei Oblivion fand ich die Grafik aussenrum sehr geil (obwohl Skyrim auf Dauer recht eintönig war), aber die Charaktere sahen meiner Meinung nach fast alle schrecklich aus.
Zudem habe ich bei einem MMo gerne ein Openworld Feeling. Das kommt bei mir durch so wenig Nachladebildschirme wie möglich. Das hatten bislang aber eigentlich nur WoW, Rift und Eve zu bieten. Ich muss halt das Gefühl haben mich in einer freien Welt zu bewegen, wo man weiss, da hinten ist ne Stadt oder eine Höhle und das ist gerade wirklich da und gleich begehbar. Sobald das alles durch Nachladebildschirme getrennt ist, kommt bei mir immer das Gefühl auf, ich würde mich in lauter kleinen Globulen bewegen die nicht wirklich eine Welt, oder zumindest ein Kontinent sind. Bei Teso wäre es eben cool, wenn ich den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einem Ende zu anderen, ohne das eine Unterbrechung eintritt.
Wie schon am Wochenende gesagt...für mich als Freund von Elder Scrolls "fehlt" einfach was. Das Klassensystem führe ich nicht auf, bezüglich Balance. Top, das es auch für Konsole ist. In Summe...3
Ich hab einen Key für das kommende Beta-Wochenende bekommen. Da werd ich noch mal reinschauen. Richitg überzeugt hat es mich noch nicht. Das Kampfsystem ist klasse, das gefällt mir soweit. Ich werd einfach etwas mehr spielen müssen um mir auch von anderen Elementen ein Bild machen zu können. Momentan würde ich mir es noch nicht kaufen.
________________________________________________ Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
So sehr reizt es mich nun auch nicht, dass das nun unbedingt auf die Platte muss. Das kommt ja bald raus und dann gibts schon noch genug zu sehen. Ich werde da wie gesagt erst mal abwarten. Ausserdem habe ich Bereitschaft, auch noch heute bis 19:00 und gestern Abend musste ich auch schon raus. Kann sein das da heute noch was kommt wo ich gestern auch noch hin sollte und ich das vorläufig noch abwimmeln konnte. Ich hatte da gestern schon über 12 Std. und durfte ja gar nicht mehr hin ^^. Ich hoffe die geben heute Ruhe.
Optisch ist TESO auf jeden Fall ein Hingucker, und das Kampfsystem ist ziemlich cool. Dennoch überzeugt es mich noch nicht in dem Maße das notwendig wäre um zum Realease damit anzufangen. Ich schau's mir mal an, wo die Reise hingeht...
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