Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Spielwelt
Zariell Offline




Beiträge: 578

15.12.2019 21:15
Black Star News ... wir senden es ... sie sehen es Antworten

Hier mal eine kleine Geschichte, welche die Stimmung im Outer Rim nach der Zerstörung des Todessterns ein wenig wiedergeben soll ;)


Der Frachter Ga-Zog donnerte mit knapper Lichtgeschwindigkeit durch ein unbedeutendes Sonnensystem im Outer Rim seinem Ziel entgegen und im Inneren wurde es nach der hektischen Ladephase, als man noch an einer Raumstation angedockt hatte, langsam ruhig. Zwei Mechaniker saßen mit völlig verschmutzter Kleidung auf einer der gelagerten Kisten und konnten sich nach ihrer stundenlangen Schicht endlich mal einige Zeit Ruhe gönnen. Der eine, ein Besalisk namens Nal Ador stopfte sich gerade einige Adarianische Donuts ins Maul, während er sich mit zwei seiner vier Arme genüsslich am Hintern kratzte. Der andere, ein eher klein gewachsener Duro der Nam Sen genannt wurde, zog gerade eine Flasche Charagianisches Ale leer, als er hektisch aufsprang und Nal auf den Rücken schlug.
„Nal, mach schnell den Holo-Net Empfänger an. Ich hätte fast die Black Star News vergessen, die laufen schon!“.
Nal schaute ihn missmutig an:
„Ehrlich? Diesen sensationsgeilen Piratensender, den sie eh bald abschalten, wenn er erst einmal lokalisiert wird.“
„Musst ja nicht hinschauen“, meinte Nam spöttisch, „aber ich will auch mal was anderes sehen, als diese beschissenen Imperial Holovision, die einen nur mit ihren ganzen Mist vollquatschen wie gut es uns doch allen geht, seit sie am Drücker sind. Black Star News ist immer ganz nah dran am Geschehen, vor allem hier draußen auf den vergessenen Welten. Und sei ehrlich, diese Moderatorin Mel ist eine Wucht.“
Nal musste grinsen, als er noch einen Donut in sich reinschob und sich dann aufrichtete:
„Ok ok, die ist heiß das geb ich zu. Bei der würde ich doch gerne mal eine gründliche Wartung machen. Aber du weißt schon, dass das Imperium andere Sender im Holonetz verboten hat, außer die von ihnen autorisierten. Und der Captain sieht das auch nicht gerne, wenn wir über sein Netz so einen Sender schauen“.
„Jaja komm schon, der liegt doch sicher schon seit einer halben Stunde in seinem Pilotensitz und ist so voll mit Dregalanischen Branntwein, dass er die Sterne in der Galaxie glatt verdoppelt hat mit einem Blick durch die Scheibe. Schalt schon ein!“
Nal nahm einen kleinen Holoprojektor aus seiner Kiste und schmiss ihn vor sich auf den Boden. Dann drückte er einige Knöpfe und schon kam mit einem zischenden Geräusch ein Holobild aus dem Projektor geschossen, dass den eher dunklen Lagerraum mit blauem Licht beleuchtete.

„… und nun zu den wirklich wichtigen Dingen, die uns im Outer Rim betreffen, ehrenwerte Zuschauer, auch wenn natürlich die letzten Pod-Renner Ergebnisse der jährlichen Vorausscheidung sicherlich brennend interessiert haben. Doch die könnt ihr auch bei diesen imperialen Pfeifen bekommen, hier befindet ihr euch bei echten Journalisten und nur bei Black Star News erfahrt ihr, was wirklich in der Galaxie vorgeht … es hat geknallt …. Ja liebe Zuschauer ihr habt richtig gehört … mächtig geknallt!“
„Verdammt, Mel ist einfach ein Hammer“, jubelte der Duro, „Man würde ich die gerne mal kennenlernen“
„Halt doch mal den Mund“, zischte Nal, „erstens will ich hören was sie sagt, und zweitens würdest du doch bei ihr nur vor dich hin stammeln wie ein Gamorreaner in der Pubertät.“
Nam der Duro funkelte ihn finster aus seinen roten Augen an. Dann blickte er erneut auf das Holo, welche immer noch Mel zeigte, die aufrecht vor einem großen Black Star News Logo stand und ihre rote Löwenmähne aufmüpfig nach hinten schwang. Scheinbar schritt sie auf die Zuschauer zu, ging in die Knie, wobei ihre ausladende Oberweite noch mehr zur Geltung kam und schaute forschend in die Kamera. Sicherlich hingen nun alle Zuschauer an ihren Lippen, oder auch woanders.
„Nun, wie ich bereits sagte es hat geknallt. Vielleicht habt ihr es ja gehört, sicherlich geht es schon eine ganze Zeit lang rum, aber diese Rebellen, diese Typen die ich immer für extreme Spinner gehalten habe, haben etwas vollbracht was man nicht für möglich gehalten hat. Erst vor kurzem brachten wir hier die Nachrichten das Alderaan vom Imperium in die Luft gesprengt wurde. Der Imperator hatte eine Waffe bauen lassen, mit der er ganze Planeten in die Luft jagen konnte und auch wir hatten berichtet, wie die Panik in allen Sternensystemen um sich griff. Blanker Horror umfasste die ganze Galaxis und das Ding, das man den Todesstern getauft hatte und in den Händen dieser verrückten Spinner war machte sich auf noch weitere Massaker zu vollbringen.
Und nun haltet euch fest“
Bei diesen Worten kam Mel noch näher an die Holokamera heran, so dass es den ganzen Projektor ausfüllte.
„Das Ding ist explodiert … ja ihr habt richtig gehört … man hat es gesprengt und ratet mal von wem?
Diese Rebellen haben es tatsächlich geschafft mit einigen kleinen Schiffen diese Waffe anzugreifen und in die Luft zu jagen … Bumm … wie ich bereits sagte.“
Mit diesen Worten richtete sie sich wieder auf und man konnte ihren wohlgeformten Körper sehen. Nicht ohne Grund hatte dieser Sender so viele Fans, Mel von den Black Star News mochte nicht die gängigste Moderatorin sein, aber das war den meisten egal. Auch wenn sie nichts von sachlichen Informationen hielt.
„Ja liebe Freunde, diese Rebellen, von denen man immer dachte es wären nur einige kleine Terrorzellen haben es tatsächlich geschafft dem Imperium kräftig den Arsch zu versohlen“
Dabei klatschte sie sich selbst mit einem lauten Knall die Hand auf den Po
„Wie meine Investigativ Journalisten zu berichten wissen, soll ein gewisser Skywalker mit einem begnadeten Schuss das Ding zerstört haben, obwohl ich immer noch Zweifel habe, wie man so ein Monstrum mit einem einzigen Schuss sprengen sollen. Tja diese imperialen Ingenieure scheinen doch nicht so gut zu sein, wie sie immer glauben, oder der Imperator war einfach zu knauserig und hat beim Bau zu viel gespart.
Allerdings hat das nun Konsequenzen liebe Zuschauer. Also holt die Alten von der Straße und sperrt die Kinder ins Schiff … wir haben Krieg … ja richtig gehört … KRIEG!“
Mel ließ diese Worte eine Weile wirken und auch Nal und Nam saßen wie gebannt vor dem Projektor.
„Und wenn ihr glaubt, hier im Outer Rim wird alles wie immer seinen gewohnten Lauf gehen, habt ihr euch getäuscht Zuschauer von Black Star News. Diese Rebellen haben sich gerade bei uns hier draußen versteckt und das Imperium ist nun nervös. Aus vielen Quellen habe ich erfahren, dass die Militärpräsenz massiv zugenommen hat und jeder von uns weiß was das bedeutet. Das Imperium ist schlecht fürs Geschäft.
Selbst die Hutten sind nervös und damit komme ich zu noch einer Überraschung … ja Leute heute werdet ihr für eure Treue belohnt, denn gleich haben wir eine Liveschaltung zu Trokan, der wie ich hörte eurer liebster Korrespondent ist und nun ein Interview parat hat, welches euch umhauen wird.
… ja wie ich gerade höre steht die Live-Schaltung … Trokan ist auf Tatooine bei niemand anderes als Jabba the Hutt, dem wohl größten Hutten des Huttenkartells und WIR haben exklusiv ein Interviewtermin bei ihm bekommen.
Trokan? Trokan hörst du mich?“

In diesem Moment verschwamm das Holo kurz zu Abermillionen Pixel die im Raum umherhuschten. Dann formte sich wieder ein klares Bild und eine kleine, dünne Gestalt erschien auf dem Projektor, dass Gesicht hinter einer Maske versteckt auf der ein Black Star Logo prangte.
„Ja ich höre dich Mel … hier ist Trokan … exklusiv aus Jabbas Palast und ich bin stolz und hocherfreut euch heute seine Durchlaucht persönlich an den Geräten vorstellen zu können“.
Ein Kameraschwenk brachte die massive Gestalt des Hutten auf den Schirm, das Nam zu einem Kommentar herabließ.
„Man ist der Fett, hoho!“
Nal hob die Hand, damit er still sein solle.
„Werter Jabba, es freut mich und vor allem die Zuschauer, die aus der ganzen Galaxis zuschauen euch jetzt und hier begrüßen zu dürfen. Da ich nur ein wenig eurer sicherlich begrenzten Zeit zugestanden bekommen habe, hier gleich die erste Frage.
Wie ist eure Meinung zu der Besatzung des Imperiums auf vielen Welten des Outer Rims?“
Jabba antwortete in seiner Muttersprache wie es alle Hutten tun, und ein Droide übersetze mit blecherner Stimme.
„Der ehrwürdige Jabba sieht seinen Machtbereich und auch die der anderen Clans keinesfalls in Gefahr. Die Hutten haben sich nun schon so lange gegen Feinde verteidigt und werden dies auch weiterhin tun.“
„Nun, ehrenwerter Jabba, da kündigt sich doch allerdings ein großer Krieg an und die Rebellen nutzen Planeten die auch in euren Gebieten liegen als Stützpunkte. Dies wird doch zwangsläufig die Krise in eure Gebiete tragen?“
„Der ehrwürdige Jabba wird sicher nicht dulden, dass die Handelswege, welche immer friedlich unter dem Schutz der Hutten lagen unterbrochen werden. Das Imperium hat sich in den letzten Jahren als zuverlässiger Geschäftspartner erwiesen und wird es sicherlich auch weiterhin sein.“
„Nun ja, aber Krieg bedeutet doch, dass das Imperium seinen Machtbereich weiter ausdehnen wird und die Gefahr ist doch durchaus, dass dies bis in den Hutt-Raum und auch weiter in den Outer Rim reichen wird. Schon heute sind viele Welten mit Garnisonen besetzt.“
„Der ehrwürdige Jabba kann im Namen des Huttenkartells sagen, dass es bestehende Abmachungen gibt, an die sich weiterhin gehalten wird. Das Imperium hat sich in den letzten Jahren als verlässlicher Handelspartner erwiesen, warum sollte es sich gerade jetzt, wo es viele Rohstoffe braucht, gegen uns wenden. Nur weil einige dreckige Rebellen einen kleinen Erfolg erzielt haben? Glauben sie mir, diese Rebellion wird bald im Keime erstickt sein und niemand redet mehr von ihr.“
Mit einem blinzeln in die Kamera hob Trokan die Hand und schaute wissend zu Jabba.
„Nun, ist es aber nicht wahr, dass ihr ebenfalls die Rebellen mit Waffen beliefert? Uns Reportern, vom Black Star ist zu Ohren gekommen, dass es da durchaus geschäftliche Beziehungen gegeben haben soll.
Nachdem der Droide übersetzt hatte hörte man von Jabba ein missmutiges Fiepen und als er den Droiden seine Worte sagte, zog er diesen aggressiv zu seiner Seite.
„Äh … der ehrwürdige Jabba befiehlt euch, eure lästerliche Zunge im Zaum zu halten und sich zu erinnern vor wem er hier steht.“
Doch Trokan war voll in seinem Element:
„… ist es nicht wahr, dass das Erstarken der Rebellion gerade von euren Waffen gekommen sein soll?“
„Ruhe“
„… das immense Summen von einigen rebellenfreundlichen Senatoren auf eure Konten geflossen sein sollen“
„Jabba sagte Ruhe, das Interview ist vorbei“
„… das selbst Bail Organa auf Nal Hutta gesehen worden sein soll, wie er sich mit wichtigen Vertretern des Kartells traf“
Es war hektisches Treiben zu hören, doch Trokan blieb eisern mit seinem Kommunikator vor Jabba stehen.
„… das ihr beide Seiten beliefert, ohne dass das Imperium davon weiß. Was würde wohl der Imperator sagen, dass die Hutten sich die Taschen voll machen“
Waffen die durchgeladen und gezogen wurden.
„… dass euch die Bevölkerung des Outer Rim doch Scheisseg …“
Mehrere Blasterschüsse waren zu hören, das Holobild gab kurzes Chaos wieder um dann wieder umzuschalten … zu Mel, die aufrecht vor der Kamera stand und ernst drein schaute.
„Nun werte Zuschauer, wir trauern um Trokan … einer unserer Besten.
Nun ihr seht, der Krieg kommt und er wird unser aller Leben verändern. Wir werden dran bleiben … Black Star News wird ganz nah am Geschehen sein … ganz nah am Puls des Krieges. Ich wünsche ihnen einen schönen Abend … bleiben sie gesund. Spenden können wie immer, auch in größeren Mengen an den bekannten Stellen entrichtet werden. Einen guten Tag und bleiben sie uns treu.“
Mit diesen Worten erstarb das Holobild und Nal und der Duro Nam schauten sich verdutzt an.
Nal der Basilisk fand zuerst seine Stimme wieder:
„Das ist ja ein Ding, wer weiß was da auf uns zukommt.“
Hast recht“, erwiderte Nam sorgenvoll, „ ich hab den Reporter Trokan immer gemocht … wer weiß wen die nun als Ersatz engagieren?“
Nal schaute Nam nur fassungslos an.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz