Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Allgemeiner Austausch
Cheffin Offline




Beiträge: 33

19.04.2019 11:32
Charaktererschaffung - 3. Aspekt Antworten

Also der 3. Aspekt muss auch nicht zwingend ein NSC sein!

Entweder
- frei erfunden, muss aber im Bezug auf die Spielwelt stehen
- NSC
- Herkunft, Umgebung

Ist also völlig offen ... im Buch stehen ja auch einige Aspekte zu den Gegenden... oder man lässt es wie gesagt frei und wartet auf was passendes im Spiel

Zariell Offline




Beiträge: 578

19.04.2019 12:02
#2 RE: Charaktererschaffung - 3. Aspekt Antworten

Ein Nachtrag dazu. Ein NSC oder eine Gruppierung ist allerdings für mich als Spielleiter sehr viel besser, als wenn jeder nun nur irgendeinen Ort nimmt, den er sich verbunden fühlt. Hintergrund ist, das ich Personen oder Organisationen als Abenteueraufhänger nehmen kann und so der Charakter nicht nur in der Spielwelt vor sich hinspielt, sondern im Spiel direkt mit der Welt verbunden ist.

Dies sollte dann auch konkret ausformuliert sein, also der Name der Organisation und vielleicht deren Anführer noch oder eben die Beschreibung eines NSC's (Keine Romane nur das wichtigste).

Das wäre für euch sicher auch interessant, wenn sich plötzlich der geliebte Onkel als Mitglied der Täsucherbande rausstellt, oder der beste Freund ein dunkles Geheimnis hat.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz