Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Aufzeichnungen, Manöverkritiken, Sonstiges
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

14.11.2018 09:58
G7 - Wie alles begann Antworten

Hallo alle miteinander..
Ich habe in meinem alten Forum den Einstieg in die G7 Kampagne gefunden. Ich poste Mirkos einleitung einfahc mal hier rein, für alle die es interessiert :)



Am Abend des 23. Praios 18 n.Hal geschieht folgendes.

Ihr habt Naheniel Quellentanz nun seit Tagen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Yamira streift, wie an so manchen Abend zuvor, durch die vom lauen Sommerwind erwärmten Gänge der prächtigen Burg Silz. Sie will Naheniel einen Besuch abstatten und die Dienerschaft hat ihr verraten, das die Gräfin in einem Turmzimmer weilt, das sie nun schon seit einigen Tagen nicht verlassen hat. Als Yamira das Zimmer durch eine mit wundervoller elfischer Ornamentik verzierten Tür betreten will, muss sie feststellen, das diese fest verschlossen ist. Yamira klopft vorsichtig an und eine fahrige Stimme, welche gar nicht so zur edlen Gräfin Quellentanz passen will, antwortet ihr barsch:
"Ich wollte doch in Ruhe gelassen werden !"
"Aber hier ist Yamira, ich wollte nur mal nach euch sehen", antwortet die Aranierin.
Es sind Schritte zu hören und dann wird die Tür mit einem Ruck geöffnet. Vor Yamira steht eine Elfe, die selbst für ihre Schönheit mitgenommen aussieht.
"Na kommt schon herein, aber viel Zeit habe ich nicht für euch.", sagt Naheniel und wendet sich schon wieder ab.
Yamira betritt den kreisrunden Raum, der angefüllt ist mit Büchern, Tischen und seltsamen Gerätschaften, welche sie noch nie zu Gesicht bekommen hat. Naheniel wendet sich wieder einem Buch zu, blättert nervös darin und schlägt dann, scheinbar frustriert, das Buch heftig zu.
"Es ist der Elfenkristall!", sagt Naheniel mit einem Blick zu euch herüber," Die Rosenknospe war ein Geschenk Ulfindels, das mir bekannt war, aber der Elfenkristall ist mir ein Rätsel. So weit ich das Ding ergründen konnte, besteht er aus purer Magie. So etwas Reines habe ich noch nie gesehen. Aber alles was man unternimmt, um ihn zu ergründen schlägt fehl. So weit ich herausfinden konnte ist dies ein alter Stein der Hochelfen, ein Stein Madas würdet ihr wohl in eurer Sprache sagen. Er kann einem Visionen zeigen, Wege und Gefahren, Dinge die waren und Dinge die kommen mögen. Ich vermute er kann als Schlüssel genutzt werden, um den Weg nach Simyala zu finden, oder einen Hinweis darauf, wie man es finden kann.
Nun ja ... ich langweile euch mit diesen Dingen, lasst uns nach unten gehen und entschuldigt meinen Ton. Wir sollten etwas trinken und den warmen Sommerabend geniessen."
Mit diesen Worten wirft sich die Elfe einen Umhang um und schliesst das Turmfenster. Yamira geht neugierig zu dem Kristall hinüber. Sie betrachtet diesen makellosen Stein und berührt ihn sanft mit ihren Fingern.
Da durchzuckt es sie, als wenn ein Blitz sie getroffen hätte, der zuerst grünliche Kristall leuchtet grellweiss auf und blendet sie, so dass Yamira die Hand vor Augen halten muss.
Naheniel ist mit wenigen Schritten neben ihr. Das Licht legt sich nun langsam und beide Frauen können ein Bild erkennen, als sich die Augen an die Helligkeit gewöhnt haben. Sie sehen, inmitten des Lichts plötzlich einen dunkeln, pechschwarzen Himmel, der allerdings von einer Vielzahl von Sternen durchdrungen ist. Die Sterne scheinen zum Greifen nahe, man meint jeden einzelnen mit nur einem Griff vom Himmel holen zu können. Dann streift plötzlich ein Schatten über die Landschaft, die Silhouette eines gewaltigen Drachens ist zu sehen, der den Himmel ganz verdunkelt und mit seinen gewaltigen Flügeln roten Staub aufwirbelt, der alles undurchdringlich erscheinen lässt. Dann wechselt das Bild, eine Stadt ist zu erkennen. Eine Stadt wie eine Perle, schneeweiß, mit hunderten von Türmen und kleinen Brücken die sich über einen funkelnden Fluss beugen. Das Leben pulsiert in dieser Stadt, Freudentänze finden auf den Straßen statt, Menschen in unglaublich grell bunten Kleidern ziehen durch die Strassen, viele haben ihre Gesichter mit Farbe bedeckt. Ein Mann ist zu sehen. Er schaut unter all den Leuten ernst und grimmig. Sein Gesicht kommt langsam näher. Seine AUgen scheinen unergründlich, zeitlos, wie ein Meer der Unendlichkeit. Er öffnet den Mund, und aus diesem dringt Feuer, genau in eure Richtung, heißes Feuer das euch verbennen will und nach euch greift ...

Ihr stolpert erschrocken zurück und als ihr wieder zum Kristall blickt, liegt dieser wieder ruhig da, in seiner grünen makellosen Pracht.
"Was war denn das ?", hört ihr Naheniel ausser Atem fragen. Mit verstörtem Blick schaut sie zu Yamira hinüber.

Am Abend steht ihr beisammen und beratet euch. Naheniel und Yamira stehen neben einem Kamin, in dem ein kleines Feuer brennt. Tarea die Jägerin sitzt auf einem Stuhl und krault ihren Hund, der neben ihr sitzt und die Liebkosungen sichtlich geniesst. Yamira hat ihr vor einigen Minuten alles erzählt, den Tarea war auf der Jagd, mit der hochoffiziellen Erlaubnis der Gräfin und diese Ehre wollte sie sich nicht entgehen lassen.
Naheniel schaut nachdenklich in die Flammen und richtet dann das Wort an euch:
"Nun, so wie es aussieht, hat der Kristall euch eine Vision beschert. Sie war eindeutig nur für euch bestimmt, denn mit meiner Suche nach der Elfenstadt hat sie wohl nichts zu tun. Die Stadt die wir gesehen haben, liegt im Süden. Ich bin mir sicher, das es sich dabei um Khunchom handelt. Was allerdings die Sterne, der Staub und der Drachen damit zu tun haben, geschweige denn der Mann, der mit seinen Flammen aus seinem Mund alles verbrannt hat, das weiss ich auch nicht zu deuten. Entweder dort unten ist etwas schreckliches geschehen, oder es wird etwas geschehen. Das kann man nie wissen. Aber ich denke ihr wollt euch das sicherlich ansehen. Mir könnt ihr hier kaum helfen. Es kann noch lange Zeit dauern, bis ich die Artefakte von Allerich ergründet habe und ich somit ein Stück näher an die alte Elfenstadt komme. Euer Weg scheint ein anderer zu sein."

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

14.11.2018 10:28
#2 RE: G7 - Wie alles begann Antworten

Ja so hatte ich's im Tagebuch auch fast 1:1 übernommen, aber das 18 nach Hal hat mich Grad voll verwirrt 🤔... ist ja aber richtig...das war 1009 n BF...😉

Der Elfenkristall


Wann genau war denn dieser Eintrag? Hab nämlich das Tagebuch ja irgendwann neu machen müssen und somit sind die Datumsangaben der Eintragungen falsch... ich will auch mal da rein stöbern...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz