Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Setting
Seiten 1 | 2 | 3
Isonzo Offline



Beiträge: 372

09.09.2018 18:09
#16 RE: Rassen Antworten

Sterblichkeit / Lebenserwartung :

Wie handhaben wir das? Ich nehme an Menschen ganz normal,
Elfen/Elben sollen die unsterblich sein oder "nur" mehrere tausend Jahre alt werden?
Zwerge : normal werden die ja einige hundert Jahre alt, aber auch hier varriiert es ja je nach Universum ...

und die selbe Frage gibt es natürlich auch für all die anderen Völker ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Jana Offline




Beiträge: 1.269

09.09.2018 18:15
#17 RE: Rassen Antworten

Ähhhhh, ich bin raus aus der Nummer und lasse mich von eurer Welt überraschen.... is mir zu arg... hab keinen Kopp für sowas und keine Ideen...

Aber bin positiv überrascht, dass ihr da so abgehen/ drin aufgehen könnt

P.s. aber eure Ideen gefallen mir !

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

09.09.2018 19:46
#18 RE: Rassen Antworten

Ich werd nciht mehr dazu kommen was zu schreiben bevor ich nach Berlin fliege. Ich denke danach kann ich wieder gut weitermachen :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

11.09.2018 08:56
#19 RE: Rassen Antworten

Ich glaube das wird schon schwierig die ganzen menschlichen Kulturen abzudecken. Da gibt es ja wirklich schon eine Menge :) Wobei ich auch spannend fände einzelne Kulturen mit anderen Spezies zu besetzen. Ich glaube Kai hat das mit den Echsenmenschen schon angemerkt... die kann ich mir sehr gut als eine Art Maja/Inka-Kultur vorstellen. Wäre dann halt sehr an Warhammer angelehnt, aber das finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ausser unser kleines Projekt hier geht mal voll durch die Decke... dann kann es sein dass wir uns um Copyright Gedanken machen müssen ;)

Den Teil mit den Echsenmenschen der in den Dschungeln/Urwäldern lebt kann ich gerne übernehmen :) Gerne weil... Dinosaurier!! :D

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 18:40
#20 RE: Rassen Antworten

Also Copyright sollten wir ein wenig bedenken, schon allein, wenn man so etwas einfach mal Online stellt, damit auch andere sich das durchlesen können. Alletrdings haben die Maja Kulturen da keinen Anspruch mehr drauf ^^ und wenn das einem anderen Universum etwas ähnelt geht das auch, solange man nicht die gleichen Texte und Namen benutzt. Sonst müssten verdammt viele an Tolkien Copyright bezahlen und WOW vor allem an Warhammer, von denen sie das WoW und Starcraft Design ja gnadenlos geklaut haben.

Isonzo Offline



Beiträge: 372

11.09.2018 18:54
#21 RE: Rassen Antworten

Nicht geklaut, gekauft ... War Craft etc wurde ursprünglich meines wissens unter einer Warhammer Lizenz entwickelt, davon kam man dann am Ende irgendwie ab - aber daher die großen Ähnlichkeiten ;)

"[Blizzard co-founder] Allen Adham hoped to obtain a license to the Warhammer universe to try to increase sales by brand recognition", Wyatt says. "Warhammer was a huge inspiration for the art-style of Warcraft, but a combination of factors, including a lack of traction on business terms and a fervent desire on the part of virtually everyone else on the development team (myself included) to control our own universe nixed any potential for a deal. We had already had terrible experiences working with DC Comics on "Death and Return of Superman" and "Justice League Task Force", and wanted no similar issues for our new game."

oder so

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Zariell Offline




Beiträge: 578

11.09.2018 19:07
#22 RE: Rassen Antworten

Ah ok wusste ich nicht.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

11.09.2018 19:42
#23 RE: Rassen Antworten

Als ISO 9001:2015 Geschädigter denk ich halt gleich an Risiken und Möglichkeiten :)
Angenommen, wir würden das alles schön ausarbeiten und kostenfrei online stellen... Firmen und Verlage könnten hier schon Befindlichkeiten entwickeln wenn Spieler vielleicht zu einem anderen (unseren) kostenfreien System abwandern und dort nahezu identische Elemente aus deren Systemen vorfinden. Ich gehe mal sehr stark davon aus dass es derartige Fälle in der Vergangenheit bereits gab.
Ich für meinen Teil werd auf jeden Fall sehen dass ich das, was ich ausarbeite, sicherlich das eine oder andere mal an etwas bestehendem Anlehne, bzw. mich von etwas inspirieren lasse, aber dennoch versuche es derart zu verfremden dass höchstens noch eine Ähnlichkeit besteht, aber der Verdacht einer Kopie vermieden werden kann.

Das wird aber ehrlich gesagt sicher nicht einfach werden. Wenn ich z.B. die Echsen aus Warhammer und die Achaz aus DSA nehme sind da schon zwei Echsenvölker die im Dschungel hausen und an die alten Kulturen der Menschen angelehnt sind. Das nur als Beispiel... das wird bei anderen Dingen ähnlich sein. Betreff Copyright werden wir auf jeden Fall aufpassen müssen. Der Rollenspielmarkt ist hart umkämpft, ich denke da werden wir nicht nur auf positive Reaktionen stoßen.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

11.09.2018 19:53
#24 RE: Rassen Antworten

Bei den Echsen war genau das auch mein Gedanke ... bei Zwergen und Elfen kann man denke ich mitlerweile fast damit argumentieren, dass ja das Bild vom Fantasie Elfen schon eher ein allgemeines Kulturgut ist ;)
Beim Echsenvolk hatte ich daher zwei Varianten im Kopf, die erste war die im Djungel, aber da habe ich eben auch überlegt ob das nicht zu nah an Achaz und insb. WH ist (zumal genau die mich inspiriert haben) wodurch ich zu Option Zwei kam - ggf ein Echsenvolk in der Wüste - womöglich einst eine Hochkultur, die von dem aufstrebenden Menschenvolk aus ihren einstigen Gebieten verdrängt wurden und nun mehr in den Regionen am Rande des Menschenreiches leben, die für den Mensch zu lebensfeindlich sind - und wer weiß, wass sie da ausbrüten ... ausbrüten - Echsen - Eier - brüten .... haha

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

11.09.2018 20:31
#25 RE: Rassen Antworten

Echsen im Mexiko Setting? Fände ich cool

Aber ich habe mir auch schon Gedanken mit Copyright, ich Google diverses schon durch.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

11.09.2018 20:38
#26 RE: Rassen Antworten

Zitat von Kaldrim im Beitrag #25
Echsen im Mexiko Setting? Fände ich cool


So richtig schön mit Schnurrbart, Sombrero und Taco-Dienstag ;)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

11.09.2018 20:51
#27 RE: Rassen Antworten

Und als mal einer in als Kind in den Chilli Topf fiel, ward der erste Feuer speiende Drachen geboren

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Kaldrim Offline




Beiträge: 559

11.09.2018 21:22
#28 RE: Rassen Antworten

Sand/Kaktus/Pyramide/etwas Dschungel.

Also Atzteken und nicht Maya...

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

17.09.2018 23:01
#29 RE: Rassen Antworten

Jopp, genau das, Mario.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

18.09.2018 07:53
#30 RE: Rassen Antworten

Nochmal zum Copyright. Wenn wir nucht gerade die Namensgebung, Gottheiten und Geschichte 1zu1 übernehmen bin ich da entspannt.
Wie gesagt ... sonst könnte Tolkien fast alle Fantasyverlage und Autoren verklagen.

Echsen gab es auch schon in anderen Spielen. Wir wollen ja keine DSA oder Warhammer Kopie erstellen.
Aber ich z.b. habe bei den Menschen eine Unterteilung in 3 Häuser geplant. Nun bei GoT gabs so was auch ... ah Moment bei Dune auch 😁

Wir werden gar nichts völlig neues machen können, da es schon fast alles gab. Wenn jemand heutzutage etwas völlig Neues machen will, wird das dermaßen Abstrakt, das man da kaum einen Zugang findet. Nur 1:1 Kopien dürfen halt nicht sein, das ist klar.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ost-Elben
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz