Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 67 mal aufgerufen
 Zwischenspiele
Kaldrim Offline




Beiträge: 532

14.03.2018 15:34
2-1-RISIKO! antworten

Darpatische Post.

Rubrik: Vermischtes

In der der wehrhaften Siedlung Wasserburg ward kürzlich die Ruhe von einem nächtlichen Duell gestört. Ein maskierter Zwerg raubte Frau und Tochter des Ortsansässigen Büttel (dieser kreutzt die Klinge mit dem Maskierten) und floh mit ihnen auf einem Boot den Dapart hinauf. Der Kampfruf "für Schatodor und Horasreich" des davon segelnden Duellanten, ist ebenso verwunderlich wie das gekicher der geraubten Damen in seinem Boot.

Isonzo Offline



Beiträge: 334

17.03.2018 11:49
#2 RE: 2-1-RISIKO! antworten

In einer ausgesuchten Weinstube legt ein junger Mann die Zeitung zur Seite und nimmt einen Schluck von seinem Wein.
Er muss ein Adliger sein oder Sprössling eines der großen Handelshäuser, zumindest ist seine Kleidung von höchster Qualität und obwohl er eindeutig von weiter weg herkam und mit dem Pferd gereist war - nicht in einer Kutsche, wie es die hohen Herren sonst zu pflegen tun, war seine Kleidung makelos und ohne jeden Schmutz.

Interessant, das klingt fast nach jemandem den ich kennen könnte, aber wenn dem so ist, dann wurden die Damen sicher nicht geraubt - Lügenpresse! 

"Herr Wirt, noch einmal was von Ihrem Liebfelder bitte. Und sagt einmal, wie weit ist es von hier nach Wasserburg?"

Er hebt das leere Glas in Richtung des Wirtes.

Schöne Dinge sind meist zu teuer - um sie zu kaufen ;)

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

24.03.2018 04:19
#3 RE: 2-1-RISIKO! antworten

In einem kleinem Traviatempel 

„Mutter Travialieb , oh welch Glück und Segen mir und meiner Tochter doch durch die Gnade der 12 zu Teil wurde. Dieser anmutige und edle Zwerg, der uns aus den Fängen meines gar schrecklichen Mann errettete. Mit unbändigen Grauen denke ich an die Nächte in denen Er dem Apfelwein ohne Maß zusprach. Aber das Leben schreitet weiter und die blauen Flecken werden vergehen. Ihr Götter sogar ein Zuwendung von 5 Dukaten um die Reise zu meiner Familie in Ferdok zu bewerkstelligen ließ er da.

Oh dieser Zwerg, eine Recke voll Tapferkeit und Edelmut. So feinsinnig und klar sein Minnesang, und dennoch keusch und rein im Geiste. Gern will ich ihm glauben, dass sein Leben als Zwergenprinz im Kusliker Exil ihn wenig erfüllte. Wisst, er strebte dort nach der Kunst der Minne und meisterte sie in kürzester Zeit, und schrieb 12 Bände über Dichtkunst und Poesie. Doch er merkte das sein Herz leer sei…wie traurig oh Mutter. Er sagte er fände sein Heil darin als keuscher Streiter für uns Frauen in Not einzustehen. Ich hoffe die Göttin möge Ihm den Weg zur Flamme seinens Herzens leiten….Oh dieser Zwerg.

Erwähnte ich auch dass Er, ein von den Elfen ausgebildeter Waldläufer ist? Er kennt alle Kräuter und Tiere des Waldes perfekt! Er hat sich jeden Abend sogar die Zeit genommen um meiner Tochter „die Schönheit der Natur in freier Wildbahn“ zu zeigen. Die Ehrhaftigkeit dieses Ma….“

Eldara, die Tochter der Bauersfrau schritt geschwind vor die Tür auf das niemand ihr erröten bemerke. 

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

11.04.2018 23:33
#4 RE: 2-1-RISIKO! antworten

*Ein dunstschwangerer Keller in Dapartien* 

BRÜDER SCHWEIGT!!! Ich kann dieses widerliche geheule nicht mehr hören. Schämt ihr euch nicht wie ihr alle hier sitzt. Nur weil dieser Geck mit Ordos Weibern durchgebrannt ist macht ihr euch ins Hemd? Ich bitte euch, er wird nichts mitbekommen haben von unserem Plan. Orodos Weiber werden ihm auch nichts erzählen können, so dumm wie die beiden sind. Wir gehen weiter wie geplant vor!!

*unter murmeln werden Bierhumpen zusammengestoßen, und die alten konspirativen Reden aufgenommen….bis aus einer der Dunklen Ecken des Raumes ein kichern ertöhnt*
 

Hihihihihi jaaaa genau weiter!!! Ja ja ja vorwärts immer, rückwärts nein nein nein so nicht! Was?? Jaaaa das ist er hihihihi, wir kennen Ihn! Wir haben ihn gesehen im Vildromtal wo jaaaaaaa hihihi Kalt war es so kalt! Brrr!!! Friedenshüter wird er genannt einer von IHNEN! HAAAAA VON IHNEN!!! Kein Geck obwohl..hmmm. WAS SAGST DU? EIN STATTLICHER ZWERG? Empört ich bin..was? Ja weiter wir müssen. Vorwärts, immer vorwärts!

*Die Männer wenden sich wieder von der Ecke ab, die Gesichter sind ernst und grimm*
 

Brüder! Wir werden die Sache für unseren unsern Herrn der Rastlosigkeit annehmen. Ich habe da eine Idee, Arogil, du hast das dieses Etablissement in Rommilys???

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

19.04.2018 09:44
#5 RE: 2-1-RISIKO! antworten

WIRD WEITER FORTGESETZT 

Aktuell schaffe ich es nicht oft an einen PC und wenn doch, dann genieße ich die Zeit ne Runde zu zocken. Daher kam mein Zwischenspiel leider zu kurz und wird im laufe des AB weitergeschrieben. Egal.
Auch euer Zwischenspiel ist leider nur wahrgenommen, und nicht gelesen worden. Sagen wir es so...dann habe ich keine Hirnspoiler für Kaldrim.

Bis Morgen,
Mario

Gezeichnete »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software