Dr. Estelle Lockhart ist 34 Jahre alt und wohnt in London. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie aus Brighton an der Küste. Sie ist Altertumsforscherin und Doktor für Kunstgeschichte, spezialisiert auf alte und obskure Kunstobjekte. Häufig auf privaten Forschungsreisen anzutreffen. Wenn sie sich in London aufhält, dann meist auf der Suche nach außergewöhnlichen Kunstobjekten für einen reichen, namenhaften Antiquitätenhändler ( Newton Riley) in London der ihre Reisen weitgehend finanziert, um Profit für seine Vernisagen zu erlangen. Es fällt ihr sehr leicht Newton Riley sowie andere Männer um den Finger zu wickeln, da sie mit einer außergewöhnlichen Schönheit sowie Intelligenz gesegnet ist.
Seit diesem Theaterstück nimmt mein Leben einen unfassbaren Lauf ... auch wenn ich kaum geglaubt hätte, dass dies überhaupt möglich ist. Ich habe schon viel erlebt ... bin in Höhlen abgestürzt und stecken geblieben, musste mich gegen aufgebrachte Eingeborene verteidigen, habe Dinge gefunden die Jahrtausende niemand vor mir zu Gesicht bekam... nicht zu schweigen von den unzähligen anderen lebensbedrohlichen Problemchen, die mir auf meinen Reisen begegneten. Doch nichts ist vergleichbar mit dem, was mir nun bevorsteht. Täglich ereignen sich fürchterlichere Dinge, für die ich keine rationale Erklärung finde... nichts hat mich je mehr beängstigt. So sehr, dass ich es mir selbst kaum eingestehen mag. Nun liege ich hier in meinem Bett und schreibe meine Gedanken auf, weil ich sonst nicht weiß wohin damit. Heute erst mussten wir zusehen wie etwas unaussprechlich schreckliches vom Himmel stürzte und einen Mann in Stücke riss. Was auf dieser Welt kann so stark und grausam sein ... und dazu noch fliegen? Wäre dies noch nicht genug, so weiß einer meiner Kameraden sehr viel mehr als er zugeben will... der feine charmante Herr Rosenblatt. Mir ist nicht entgangen wie er mich ansieht, doch entlocken lässt er sich nichts. Es geschieht nur sehr selten, dass ein Mann mir etwas verwehrt ... er ist eindeutig abgebrühter als er scheint. Irgendwann wird er mit der Sprache rausrücken... und wenn ich dafür sorgen muss. Wenigstens auf meine alte Freundin Doreen ist Verlass und auch der Rest der Truppe scheint vertrauenswürdig. Ich habe das ungute Gefühl, dass dies nicht das Ende der Grausamkeiten ist... Und noch nicht das Ende der Angst...