Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Spielwelt
Jana Offline




Beiträge: 1.269

05.03.2017 09:38
Dinge aus den 20ern... Antworten

Hab hier mal n Bild von so ner Kamera - da war n Film drin ;) Wurde im Fotolabor entwickelt, aber auch private Dunkelkammern waren wohl weit verbreitet ;)

Jana Offline




Beiträge: 1.269

05.03.2017 09:42
#2 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Es gab schon Taschenlampen - nix kurbeln ;) gab auch schon Batterien (seit 1800)

Zariell Offline




Beiträge: 578

05.03.2017 14:41
#3 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Das mit der Taschenlampe hat mich echt überrascht.

Hier ein Ford T Modell:



Man beachte die Frau am Steuer ;)

Zariell Offline




Beiträge: 578

05.03.2017 14:42
#4 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Beispiel-Preise 1920

1920
Tätigkeit

Einkommen
Durchschnittseinkommen $ 1407/Jahr
Regierungsangestellte $ 1164/Jahr
Lehrer $ 970/Jahr
Baugewerbe $ 1.08/hour
Wochenarbeitszeit: 43.8 St.
Gesundheitsdienste $ 752/Jahr

Produkt Preis
Butter (Pfund) $ .70
Eier (Dutzend) $ .78
Reis (Pfund) $ .17
Waschmaschine (elektrisch) $ 85,00
Fahrrad $ 43,00

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

06.03.2017 20:32
#5 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

OK, dass es bereits seit 1800 Batterien gibt ist mir auch neu. Soll mal einer sagen dass man durch RP nichts dazulernt :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

06.03.2017 20:59
#6 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Gut "Batterie" ist übertrieben, war eine "voltasche Säule", aber Anfang 1900 rum gab's dann schon solche wie wir sie kennen...eben in Taschenlampen ;)

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

23.03.2017 12:15
#7 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Ich habe in meiner alten Wohnung noch ein "Spieler-Handbuch" zum Cthulhu-Rollenspiel gefunden.
Da stehen für die Spieler, bzw. Investigatoren noch eine Menge interessanter Dinge drin :) Ich bringe das morgen mal mit, so dass gerne reingeschaut werden kann :D

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

23.03.2017 16:26
#8 RE: Dinge aus den 20ern... Antworten

Cool

«« Atmosphäre
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz