Jana
05.03.2017 09:38
Hab hier mal n Bild von so ner Kamera - da war n Film drin ;) Wurde im Fotolabor entwickelt, aber auch private Dunkelkammern waren wohl weit verbreitet ;)
Jana
05.03.2017 09:42
Es gab schon Taschenlampen - nix kurbeln ;) gab auch schon Batterien (seit 1800)
Das mit der Taschenlampe hat mich echt überrascht. Hier ein Ford T Modell: Man beachte die Frau am Steuer ;)
Beispiel-Preise 1920 1920 Tätigkeit Einkommen Durchschnittseinkommen $ 1407/Jahr Regierungsangestellte $ 1164/Jahr Lehrer $ 970/Jahr Baugewerbe $ 1.08/hour Wochenarbeitszeit: 43.8 St. Gesundheitsdienste $ 752/Jahr Produkt Preis Butter (Pfund) $ .70 Eier (Dutzend) $ .78 Reis (Pfund) $ .17 Waschmaschine (elektrisch) $ 85,00 Fahrrad $ 43,00
OK, dass es bereits seit 1800 Batterien gibt ist mir auch neu. Soll mal einer sagen dass man durch RP nichts dazulernt :)
________________________________________________ Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi
Jana
06.03.2017 20:59
Gut "Batterie" ist übertrieben, war eine "voltasche Säule", aber Anfang 1900 rum gab's dann schon solche wie wir sie kennen...eben in Taschenlampen ;)
Ich habe in meiner alten Wohnung noch ein "Spieler-Handbuch" zum Cthulhu-Rollenspiel gefunden. Da stehen für die Spieler, bzw. Investigatoren noch eine Menge interessanter Dinge drin :) Ich bringe das morgen mal mit, so dass gerne reingeschaut werden kann :D Gruß Tobi
________________________________________________ Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi
| | - Willkommen in unserem Rollenspielforum
Datenschutzerklärung
| | - Datenschutzerklärung
Allgemeines
| | - Willkommen in unserem Rollenspielforum
| | - Sonstiges
| | - PC Spiele
| | - Helden
| | - Das Täuscherland
| | - Allgemeines, Regeln und Fate
Cthulhu
| | - Helden