Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Helden
Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 14:57
Archetypen antworten

Ich schreib hier mal die Archetypen rein.... Namen, und auch andere Kleinigkeiten können ja immernoch beliebig angepasst werden... geht nur mal so um die Story...

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 14:58
#2 RE: Archetypen antworten

Bardinger:

Lifstan, Sohn des Leik Nir

Dein Vater war ein Schmied. In deiner Kindheit war der Klang der Hämmer, die sich in seiner Schmiede auf den Amboss schlugen, wie Musik in deinen Ohren. Eines Tages, als die Stadt Thal wieder aufgebaut war und die Zugänge zum Einsamen Berg wieder geöffnet waren, nahm dein Vater dich mit, um die Schmieden des Bergvolkes zu bewundern. Dort erblicktest du die Arbeiten der altvorderen Zwergenschmiede - Schätze, die über deine Vorstellungskraft hinausgingen.
Seit diesem Tage kannst du nicht aufhören an die verborgenen Schatzhorte zu denken, die sich noch immer unberührt in den Tiefen unter den Bergen befinden müssen....

Berufung: Schatzsucher Dunkle Schwäche: Drachenkrankheit

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 14:58
#3 RE: Archetypen antworten

Beorninger:

Beran von den Bergen

Du wurdest in der Nähe der östlichen Ausläufer des Nebelgebirges als Sohn einer Sippe von Schäfern und Jägern geboren. Von frühester Kindheit an warst du schon von hohen, schneebedeckten Gipfeln fasziniert und verbrachtest die meiste Zeit damit, über Hänge zu klettern und neue Pässe über die Berge zu finden. Nachdem du Beorn begegnet warst, entschiedest du dich dafür, dich seiner Sache anzuschließen und in diesen Zeiten wachsender Gefahr freundlich gesonnene Reisende auf ihren Wegen durch die Berge zu Beschützen.

Berufung:
Hüter Dunkle Schwäche: Versuchung der Macht

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 14:58
#4 RE: Archetypen antworten

Zwerge vom einsamen Berg:

Beli

Als du noch ein Kind warst, brach dein Vater gen Norden auf, um den Schatzhort eines uralten Drachen zu finden, doch er kehrte niemals zurück. Seitdem er weg ist hast du deine Fähigkeiten trainiert um ihm auf den Pfad der Abenteuer zu folgen. Und nun denkst du, dass der Tag gekommen ist, sich der Herausforderung zu stellen: du bist clever, gut ausgerüstet und furchtlos - du bist bereit auszuziehen und die Schätze zu suchen, die immer noch in den entferntesten Ecken von Mittelerde verborgen liegen.

Berufung: Schatzjäger Dunkle Schwäche: Drachenkrankheit

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 15:02
#5 RE: Archetypen antworten

Elben des Düsterwaldes

Caranthir

Viele Jahrzehnte sind vergangen, seit du das letzte Mal die Hallen deines Königs verlassen hast, um wieder die Luft des Waldes zu atmen, der einst als großer Grünwald bekannt war. In der Stille deiner unterirdischen Behausung studierertest du die Leben derer, die einst lange vor deiner Zeit die Dunkelheit bekämpften, insgeheim hoffend, dass du zurückkehren würdest, um den Mond über einer Welt untergehen zu sehen, die frei von Schatten ist. Aber deine Hoffnungen waren eben nur das - Hoffnungen.

Was dich erwartete, war ein Ort, der noch viel dunkler war, als der dämmrige Palast deines Königs und es würde mehr brauchen als den Schein eurer Fackeln, um den Düsterwald ein für allemal zu reinigen. Aber du bist entschlossen, das Licht zu sein, das die Schatten vertreibt und du wirst anderen beibringen, es dir gleich zu tun.

Berufung: Gelehrter Dunkle Schwäche: Verlockung der Geheimnisse

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 15:06
#6 RE: Archetypen antworten

Hobbits aus dem Auenland:

Trotter

Nachdem Gandalf der Zauberer dich und deine Familie zu deiner Geburtstagsfeier aus Anlass deiner Volljährigkeit besuchte, hast du dich entschlossen, dein friedliches Leben im Auenland hinter dir zu lassen. Er versuchte, dich von einer Umkehr zu überzeugen, aber du lehntest störrisch ab. Er sah die Entschlossenheit in deinen Augen, die ihn letztendlich dazu brachte, einzulenken. Du verbrachtest viele Wochen mit ihm, bis er dich für bereit erachtete, deinen eigenen Weg einzuschlagen.

Die Träume, die du im Auenland hattest, sind nun zu deinen Zukunftsplänen geworden: du möchtest deine Pfeife in den Hallen von Beorn dem Gestaltenwandler anzünden und Seite an Seite mit Radagast dem Braunen in den Gärten von Rhosgobel spazieren gehen. Du möchtest den königlichen Palast von Thal besuchen und den Thron des Königs unter dem Berg bewundern.

Berufung: Wanderer Dunkle Schwäche: Wandertrieb

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 15:12
#7 RE: Archetypen antworten

Waldmenschen des Wilderlands

Die Braut (Waldmenschen nennen sich meist bei Spitznamen... Braut, Heilerin, Bogenschütze, der Schnelle etc.)

Du wurdest westlich des Großen Flusses in einem der Dörfer am Rande der Berge geboren. Du warst gerade mal 15 Jahre alt, als deine Augen den Mann zu erstem Mal erblickten, der dein Gemahl werden sollte - und zwar bei einer Versammlung in Berghall. Das war damals, als die Orks dein leidgeprüftes Volk bedrohten. Nur wenige Monate später zogst du auf die andere Seite des Flusses, um ihm näher zu sein, da er vom Volke der Waldbewohner war. Während du auf deine Hochzeit wartetest, lerntest du, im Wald zu jagen. Deine Liebe zur Jagd sich lediglich mit der zu deinem zukünftigen Ehemann messen.

Eines Nachts, nur eine Handvoll Tage vor deinerm Hochzeitstag, verließ er mit einer Gruppe Männern das Dorf und verweigerte dir ohne Erklärung deinen Wunsch ihn zu begleiten. Nur sein getreuer Hund kehrte schwer verwundet zurück.

Als die Ältesten des Dorfes die Wunden des Hundes sahen, schüttelten sie besorgt ihre Köpfe und murmelten etwas von fürchterlichen Bestien des Düsterwalds...

Berufung: Rächer Dunkle Schwäche: Fluch der Rache

Yamira Offline




Beiträge: 990

28.10.2016 15:13
#8 RE: Archetypen antworten

So mehr gibts nicht.... wie gesagt, alles anpassbar...

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 488

28.10.2016 15:24
#9 RE: Archetypen antworten

Cool, den Zwerg für mich

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software