Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Helden
Runa Offline




Beiträge: 6

19.04.2019 12:59
Runa Antworten

So, hier mal paar Eckdaten - Geschichte kann ich noch keine ausführliche schreiben, da mir zuviele facts fehlen, aufgrund der Verknüpfungsgeschichten...

Runa, eine Fischerstochter von den Nebelinseln, genauer gesagt aus Norgen.

ca. 20 Jahre alt; 1,78 groß ; 70 kg schwer; kurze,rotblonde Haare oberhalb der Ohren, darunter Kopf rasiert, meist trägt sie komplett schwarze Kleidung aus Tuch und Leder, feste Stiefel, Kapuze verhüllt meist ihr Gesicht.
Sie meidet das Sonnenlicht und liebt die Dunkelheit... bewaffnet ist sie mit einem großen Dolch und drei Messern, die sie allerdings versteckt bei sich trägt...

Charakterdaten:

Konzept: Nächtlicher Richter
Dilemma: Scheut das Sonnenlicht
Aspekt 1: unbeugsamer Überlebenswille
Aspekt 2:
Aspekt 3: Ungezügelter Hass auf "Bärentod", den Skoll-Kriegsherren

Runa Offline




Beiträge: 6

19.04.2019 13:00
#2 RE: Runa Antworten

Geräuschlos schleicht die düstere Gestalt zwischen den Bäumen umher. Kein Laut dringt unter ihren Stiefeln hervor, trotz des vertrockneten Laubs und dem Unterholz unter ihren Füßen.
Die Nacht ist ihr Freund und behende klettert sie auf einen Baum und legt sich in eine Astgabel.

Fünf Jahre ist es nun her, dass sie die Nebelinseln verließ. Niemals wird sie den Untergang der 'Nebelperle' vergessen. Der nächtliche Überfall war verheerend.
Noch immer erscheint ihr ab und an die widerliche Fratze vor ihrem inneren Auge, von dem Skollhünen 'Bärentod', der triumphierend lachend an Bord steht und zusieht wie seine Männer jeden auf brutalste Weise töten, ehe sie das Schiff anzünden. Sie konnte sich gerade noch unbemerkt vom Schiff herablassen und die nächtliche Dunkelheit schützte sie schon damals. Hilfesuchend klammerte sie sich an eine hölzerne Planke und trieb davon, mit der Strömung gen Süden.

Am nächsten Morgen brannte ihr die Sonne auf ihrer salzigen Haut, dass diese anfing Blasen zu werfen und sie wünschte sich nicht sehnlicheres, als dass die Sonne schwinden möge. Dunkle Wolken zogen auf und gaben ihr zeitweise Schatten. Noch immer trieb sie mutterseelenallein auf dem Meer. Der Wille zu Überleben ließ sie immer wieder in einen traumlosen Schlaf fallen, von dem sie jedesmal ein wenig erholter wieder erwachte...

...

Nol'Wat, der Nachtwächter, hat schon damals ein Auge auf sie geworfen. Sie ist ein Kind der Nacht, eine Eiferin des Nachtwächters. Es hat einige Zeit gedauert, bis sie wahrnahm, dass die Götter der Sitale der Nacht ihr beistehen, wann immer sie sie darum bittet.

Im Laufe der Jahre wurde die Nacht ihr Freund und die Dunkelheit ihr Verbündeter. Das Sonnenlicht verabscheut sie seit den Tagen auf weiter See, an denen sie der Sonne ausgeliefert war. Seitdem verhüllt sie ihre Haut und meidet weitgehend das Tageslicht auf offener Flur. Sie lernte alleine in der Welt zurecht zu kommen und sich zu verteidigen. Zurück auf die Nebelinsel ging sie nicht mehr und auch in die Nähe von Nebelhafen wird sie so schnell nicht wieder gehen. Dort leben die Skoll, die sie abgrundtief verabscheut und blinder Hass kommt in ihr auf,wenn sie an Bärentod denkt.

Ihre Stärke ist die Heimlichkeit und der rücksichtslose Kampf aus dem Hinterhalt mit ihrem Dolch und ihren Messern. Selten wird sie zuvor bemerkt, da ihr die Götter der Nacht zur Seite stehen. Sie hat sich selbst zur nächtlichen Richterin erklärt, die dem Ungezücht der Anderswelt oder Anhängern des Täuschers in der Dunkelheit einer gerechten Strafe zuführt.

Isonzo Offline



Beiträge: 372

25.04.2019 08:22
#3 RE: Runa Antworten

Ist die Begegnung mit Skrol jetzt quasi dein erstes Abenteuer?

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Runa Offline




Beiträge: 6

25.04.2019 19:26
#4 RE: Runa Antworten

Ja, kann man so sagen...alle tot, ich hab überlebt, Schiff abgefackelt etc. Dass das nun die skrol waren is halt ne Idee von mir wegen einem Erzgegner, den ich für Mirko wollte

Isonzo Offline



Beiträge: 372

26.04.2019 09:13
#5 RE: Runa Antworten

Also, wenn da alle außer Dir sterben, schreibe ich mich lieber nicht rein 😜

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Runa Offline




Beiträge: 6

26.04.2019 14:42
#6 RE: Runa Antworten

Es geht ums Überleben an sich...kann ja auch was sein, während ich auf See trieb oder an Land gespült wurde...

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten ob wir alle neu überdenken oder nicht 🤷‍♀️
Denn eigentlich hatte sich schon Denise bei mir reingeschrieben um mich zu retten und ich steh sinnfrei bei Tobi drin, anders wäre es besser, aber wie gesagt, is noch offen🤷‍♀️

Isonzo Offline



Beiträge: 372

27.04.2019 17:37
#7 RE: Runa Antworten

Achso ok ... dann warte ich mal, was die anderen noch so schreiben und schreibe einfach demnächst mal so bisl was zu mir oder do

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz