Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Spielwelt/ Allgemeine Infos
Jana Offline




Beiträge: 1.269

27.07.2017 15:22
Charaktere Antworten

Völker:

Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Gnome

Berufe:

Barde, Priester, Schamane, Krieger, Waldläufer, Zauberer, Dieb

Eigenschaften:

Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Charisma

Fertigkeiten:

Athletik, Einflussnahme, Gezielte Sprüche, Kunst, List, Magie entwickeln, Natur, Reiten, Schwimmen, Spruchlisten, Waffen, Wahrnehmung, Wissen


Ist sehr einfach gestrickt, Charbogen ist nur 1 Blatt, man benötigt nur einen W10-Würfel!, Magie ist allgegenwärtig, jede Klasse hat eine eigene kleine Spruchliste

Lasst euch überraschen...

Wäre nett, wenn ihr mir schreibt, was ihr gerne spielen würdet (Volk/Beruf) !


Wer sich vorher schon einlesen will aus lauter Langeweile....https://www.aborea.de/ wer möchte, kann auch darüber seinen eigenen Char erstellen, anstatt einen vorgefertigten von mir ;)

Zariell Offline




Beiträge: 578

27.07.2017 17:41
#2 RE: Charaktere Antworten

Zwergen-Krieger ... was sonst ^^

Isonzo Offline



Beiträge: 372

27.07.2017 21:40
#3 RE: Charaktere Antworten

Also ich wohl Zwergen-Priester wirken die Magie mit Charisma oder Int? Hab da nur gelesen, dass die Magiepunkte sich wohl übers Charisma berechnen, aber nicht ob dann auch die Probe darauf geht ...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

28.07.2017 12:24
#4 RE: Charaktere Antworten

Elfen-Waldläufer

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Jana Offline




Beiträge: 1.269

28.07.2017 15:38
#5 RE: Charaktere Antworten

@Isonzo
Ja geht beim Priester alles über Charisma

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

04.08.2017 23:44
#6 RE: Charaktere Antworten

Erzählt mal wie es war. Evtl. schaff ich mir die Box an :)

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

05.08.2017 14:25
#7 RE: Charaktere Antworten

Ich fands gut. Einfaches Regelwerk, aber dennoch große Welt in der man sicherlich im kleinen Rahmen, aber auch im großen spielen kann. Kommt mir so vor wie D&D Light vom Regelwerk, und von der Welt wie DSA Light. Es gibt einen ausgearbeiteten Kontinent und drumherum viele andere wo Platz für eigenes ist.

Das Regelwerk ist sogar komplett Online auf der Homepage zu sehen.

https://www.aborea.de/

Man kann dort Chars erschaffen und die Würfelmechanismen sind auch erklärt. Wie gesagt erinnert stark an D&D nur mit 10er Würfel.

Jana Offline




Beiträge: 1.269

06.08.2017 09:00
#8 RE: Charaktere Antworten

Also ich fands prima, ist leicht zu meistern, da wenig Regeln und völlig flexibel...

Die Box wäre eigentlich unnötig, da man alles auch online bekommt... Da ich dieses System wohl jetzt unter meine Fittiche nehme, isses auch nochmal unnötiger...Es sind drei Hefte darin ( keine dicken Bücher) eins für Spieler, eins für Spielleiter und das dritte mit Abenteuern, die ja dann nur mich was angehen
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wozu ein Spieler die Box braucht, denn es steht echt nicht viel darin und vor allem mit online identisch, aber das hab ich auch erst hinterher gesehen ;)

Aber ich möchte natürlich niemanden daran hindern sich Rollenspielzeug zu kaufen

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz