Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Spielwelt
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

05.03.2017 22:00
Regelfragen Antworten

Servus alle miteinander...

ich habe mir zwar das Grundregelwerk bestellt, habe aber schon vorab mal eine Frage, die Ihr mir evtl. beantworten könnt.
Der Stabilitätswert... steigt, bzw. regeneriert der irgendwann auch wieder? Ich habe im letzten AB ja einiges an Stabilität verloren und bin un bereits auf halbem Weg in den Wahnsinn :)

Gruß

Tobi

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

06.03.2017 19:44
#2 RE: Regelfragen Antworten

Wenn das Abenteuer schlecht verlaufen ist, kann man sogar noch Stabilität verlieren. In eurem Fall wären das 1W20 gewesen. Allerdings hatte ich während des Spiels den Verlust etwas zu hoch angesetzt, was das ganze ausgleicht. Ich finde es sehr interessant, dass man mit Stabilität belohnt wird ^^

Teils hätte ich auch auf geistige Umnachtung, oder Anfall von Wahnsinn schauen müssen, allerdings, wie gesagt waren die STA ziemlich hoch die ich euch habe würfeln lassen.

Es gibt diverse Methoden wie man seine STA wiederherstellen kann, genauer eine Geisteskrankheit, oder Anfälle von Wahnsinn. Das kann ein Psychater, ein Sanatorium oder auch eine geschlossene Anstalt sein. Je nachdem gibt es Regeln für die Erhöhung der STA.

In unserem Fall würde ich sagen, die Zeit heilt die Wunden, da wir das ganze ja nicht ganz regelkonform gespielt haben. Jeder wird also 2W10 STA zurückerhalten, bis es zu einem neuen Szenario kommt.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

06.03.2017 19:46
#3 RE: Regelfragen Antworten

OK, das passt für mich. :) Dann gibt es zumindest die Chance dass mein Char die Mitte des nächsten AB's ohne Zwangsjacke erreicht ;) Danke für die Info.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

08.03.2017 01:04
#4 RE: Regelfragen Antworten

Und was ist mit Alkohol? Ich hab gehört der soll bei sowas auch prima helfen

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Zariell Offline




Beiträge: 578

08.03.2017 19:31
#5 RE: Regelfragen Antworten

Da gibts dann aber immer abends + STA und morgens massig - STA ^^

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz