Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Spielwelt
Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 721

05.03.2017 22:00
Regelfragen antworten

Servus alle miteinander...

ich habe mir zwar das Grundregelwerk bestellt, habe aber schon vorab mal eine Frage, die Ihr mir evtl. beantworten könnt.
Der Stabilitätswert... steigt, bzw. regeneriert der irgendwann auch wieder? Ich habe im letzten AB ja einiges an Stabilität verloren und bin un bereits auf halbem Weg in den Wahnsinn :)

Gruß

Tobi

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Borbarad Offline




Beiträge: 395

06.03.2017 19:44
#2 RE: Regelfragen antworten

Wenn das Abenteuer schlecht verlaufen ist, kann man sogar noch Stabilität verlieren. In eurem Fall wären das 1W20 gewesen. Allerdings hatte ich während des Spiels den Verlust etwas zu hoch angesetzt, was das ganze ausgleicht. Ich finde es sehr interessant, dass man mit Stabilität belohnt wird ^^

Teils hätte ich auch auf geistige Umnachtung, oder Anfall von Wahnsinn schauen müssen, allerdings, wie gesagt waren die STA ziemlich hoch die ich euch habe würfeln lassen.

Es gibt diverse Methoden wie man seine STA wiederherstellen kann, genauer eine Geisteskrankheit, oder Anfälle von Wahnsinn. Das kann ein Psychater, ein Sanatorium oder auch eine geschlossene Anstalt sein. Je nachdem gibt es Regeln für die Erhöhung der STA.

In unserem Fall würde ich sagen, die Zeit heilt die Wunden, da wir das ganze ja nicht ganz regelkonform gespielt haben. Jeder wird also 2W10 STA zurückerhalten, bis es zu einem neuen Szenario kommt.

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 721

06.03.2017 19:46
#3 RE: Regelfragen antworten

OK, das passt für mich. :) Dann gibt es zumindest die Chance dass mein Char die Mitte des nächsten AB's ohne Zwangsjacke erreicht ;) Danke für die Info.

____________________________________________________
Neun von zehn Stimmen sagen mir dass ich nicht verrückt bin.
Die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.

Isonzo Offline



Beiträge: 230

08.03.2017 01:04
#4 RE: Regelfragen antworten

Und was ist mit Alkohol? Ich hab gehört der soll bei sowas auch prima helfen

Schöne Dinge sind meist zu teuer - um sie zu kaufen ;)

Borbarad Offline




Beiträge: 395

08.03.2017 19:31
#5 RE: Regelfragen antworten

Da gibts dann aber immer abends + STA und morgens massig - STA ^^

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software