Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Helden
Isonzo Offline



Beiträge: 372

01.11.2016 11:57
Beran von den Bergen Antworten

Ihr wollt sicher über die Berge? Da seid ihr bei mir richtig. Ihr wollt dabei unterhalten werden? - dann geht ins Theater aber nicht in meine Berge. Kann euch selbst im Winter sicher rüberbringen, wenn es sein muss, aber wenn ihr mich fragt, das muss nie sein.
Warum ich mich für ein Leben in den Bergen entschieden hab? Ihr seid neugierig und reden macht mein Mund trocken kauft mir noch ein Bier.

Also gut, die Berge - ich mag sie, sie sind groß und ruhig - nicht wie Ihr.
Und sie sind ehrlich, aber das seid ihr ja auch zu mir - oder?
Noch mehr Fragen? Morgen jetzt esse ich erstmal und das solltet Ihr auch sonst ist es wieder kalt und ich möchte heut kein Gejammer, davon werd ich morgen noch genug haben, wir reisen nämlich durch!
Eine Rast, nein eine!
Kein zweites Frühstück! Esst halt beim Ersten mehr, wenn die Lagerräume das hier hergeben und wenn wir gut voran kommen könnt Ihr bei der Rast vielleicht sogar ein Tee machen.
VIELLEICHT!
Und jetzt essen!
Selbst Schuld, hab euch gesagt es wird kalt ist meins nun auch gebt euch mit ab und kauft mir noch ein Bier...

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Isonzo Offline



Beiträge: 372

01.11.2016 19:27
#2 RE: Beran von den Bergen Antworten

Nun gut, Ihr habt ja nicht ganz Unrecht, jetzt ist das Essen schon kalt aber noch genug Bier da und Ihr habt mir ja auch eure Geschichte erzählt - auch wenn ich da nicht nach gefragt hatte. Und ihr scheint ganz nett zu sein - dass ihr viel esst gefällt mir - weil ihr dabei still seid.
Aber ja zu meiner Geschichte.
Ist schnell erzählt - ich bin in der Nähe meiner Berge groß geworden, schon als Kind viel darin rumgeklättert - meine Mutter meinte immer ich sei mehr Bock als Mensch - weil ich so gut klettern konnte - das hat sich nie geändert.
Mein Vater wurde von Beorn als Kundschafter ausgeschickt und so musste ich die Familie durchbringen, nun bin ich in seine Fußstapfen getreten und mein jüngster Bruder in die Meinen.
Nun und nun kennt Ihr eigentlich meine Geschichte.
Ja ich hab Beorn getroffen und ihm die Treue geschworen, doch die will er gar nicht, dass wir die Berge bewachen, die Augen aufhalten das möchte er und das tue ich.
Warum ich dann hier bin ? Und nicht in meinen Bergen ?
Nun er sagte die Berge, denke diese sind so gut wie die Anderen und Euch kann es doch egal sein, solang ich Euch hinbringe wohin Ihr wollt.

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

01.11.2016 19:56
#3 RE: Beran von den Bergen Antworten

Stimmung geil rübergebracht :) Klasse. Wohooo

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Zariell Offline




Beiträge: 578

02.11.2016 19:07
#4 RE: Beran von den Bergen Antworten

Ein Daumen hoch von mir :)

Isonzo Offline



Beiträge: 372

03.11.2016 10:08
#5 RE: Beran von den Bergen Antworten

Ob wir Frauen haben? Natürlich, sind ja keine Zwerge und bei denen haben wir ja nur die Frage noch nicht geklärt.
Also ja wir haben Frauen.
Wie die so sind? Habt ihr Glück, dass das Bier so gut ist - ich nehme noch eins.
Also unsere Frauen sind wunderschönen, wie unsere Berge.
Mein Vater pflegte immer zu sagen man müsse unsere Frauen wie einen guten Bergpfad behandeln, sie zeigen dir wo es langgeht und wehe dem, der vom Weg abweicht oder einen fremden nimmt, doch selbst auf dem Vertrautem müsse man vorsichtig treten, denn jeder unbedachte Schritt könnte einen Stein und der sei wie der Unmut einer Frau, einmal losgetreten nicht aufzuhalten eine Lawine, die alles unter sich begräbt.
Mein Vater wusste viel er war ein weiser Mann, mein kleiner Hornochse nannte er mich immer - weil ich schon als Kind kräftig wie einer war.
Noch ein Bier - das ist hier wirklich gut

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Isonzo Offline



Beiträge: 372

21.05.2017 18:49
#6 RE: Beran von den Bergen Antworten

Sollen wir neue machen oder können wir auch die Alten benutzen?

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

Ragnar Starkardsson Offline




Beiträge: 937

21.05.2017 18:50
#7 RE: Beran von den Bergen Antworten

Ich würd gern meinen Hobbit weiterspielen, wenn das ginge.

________________________________________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Isonzo Offline



Beiträge: 372

05.07.2017 13:31
#8 RE: Beran von den Bergen Antworten

Name:

Culture: Beorning Standard of Living: Martial
Cultural blessing: Furious
Calling: Warden Shadow weakness: Lure of Power
Specialities: Beast-lore, Mountaineer, Shadow-lore
Distinctive features: Grim, Trusty
Body: 6 Heart: 4 Wits: 4
Body (favoured): 9 Heart (favoured): 5 Wits (favoured): 6

-Common Skills-

  • Awe: 3 Inspire: 1 Persuade: 0
  • Athletics: 2 Travel: 0 Stealth: 0
  • Awareness: 2 Insight: 3 Search: 1
  • Explore: 1 Healing: 2 Hunting: 3
  • Song: 0 Courtesy: 0 Riddle: 1
  • Craft: 1 Battle: 1 Lore: 0
-Weapon Skills-
  • (Axes): 2
  • Dagger: 1
  • Spear: 1
  • Long-hafted axe: 2
-Rewards-: Splitting Axe
-Virtues-:
-Gear-
  • Spear damage: 5 edge: 9 injury: 14 enc: 2
  • Dagger damage: 3 edge: 12 injury: 12 enc: 0
  • Long-hafted axe damage: 5/7 edge: 12 injury: 18/20 enc: 3
  • Leather corslet enc: 8

Endurance: 28 Starting Endurance: 28 Fatigue from Encumbrance: 13 Fatigue from Travel: 0 Total Fatigue: 13
Hope: 12 Starting Hope: 12 Temporary Shadow: 0 Permanent Shadow: 0 Total Shadow: 0
Armour: 2 Headgear: 0
Parry: 4 Shield: 0
Damage: 0 Ranged: 0
Wisdom: 1 Valour: 2
Experience: 0 Missing:uitotal: 0
Fellowship: 0 Advancement: 0 Treasure: 0 Standing: 0 Courage: 0


So sähe er jetzt aus ...
Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich nämlich mit einer "Langaxt" gekämpft, um die zu nutzen braucht man aber wohl auch den Skill, da sie nicht unter "Äxte" fällt, daher musste ich bei ein par Skills abstriche machen.
Ansonsten habe ich Anduin Kunde gegen Tierkunde getauscht

Manchmal, da gibt dir das Leben Zitronen, aber das macht nichts, du schneidest sie klein, nimmst dein Tequila, Gin oder welches Gift auch immer dir liegt und schon sind sie nicht mehr so sauer.
Dann irgendwann ist das Gift leer und du merkst wieviel Zeit du eigentlich mit ihm verbracht hast, schaust zurück, ggf bereust es, aber du raffst dich auf, bereit neu anzufangen, weiter zu machen.
Da hörst du ein Klopfen, du drehst dich um, siehst eine Tür, die dir vorher nie aufgefallen war, gehst auf sie zu, öffnest sie und da steht es, lächelt dich an, Leben - und es hat Zitronen dabei 😜

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz