Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Sonstiges
Kaldrim Offline




Beiträge: 532

21.10.2013 08:38
RE: Linkhand antworten

Moin zusammen,

ich habe seit gestern Abend eine kleine Regelfrage bezüglich der Linkhand. Laut Regelwerk ändert sie den WV um 0/+1...da wir ohne WV spielen verliert sie so ihren Sinn. Daher ist die Frage..was nun mit dem Dolch?? Ist er nur schmückendes Beiwerk oder hilft er doch bei der Parade?

Gruß Kaldrim der sandige

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

21.10.2013 08:58
#2 RE: Linkhand antworten

Sollte sein wie bei meinem Schild:

Die Werte entsprechend AT/PA hinzurechnen.

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

21.10.2013 08:58
#3 RE: Linkhand antworten

Ja denn!

Ardo Arres von Arivor Offline



Beiträge: 495

21.10.2013 10:38
#4 RE: Linkhand antworten

Würde evtl. mal mit Mirko sprechen, ob man den Bonus erhöht mit steigendem Talentwert Linkhand

Borbarad Offline




Beiträge: 505

22.10.2013 20:17
#5 RE: Linkhand antworten

Zitat
Gepostet von Ardo Arres von Arivor
Sollte sein wie bei meinem Schild:

Die Werte entsprechend AT/PA hinzurechnen.



So würde ich das auch machen.

Zum Talent Linkshändig:
Das würde ich nicht verwenden. Wie oben erwähnt, nimmst du den Dolch hier als Parierwaffe und hast durch den WV einen Vorteil. Wenn man nun das Talent Linkshändig verwenden würde, so wird auf die Waffe in der Linken Hand jeweils ein Malus AT und PA von 7 angerechnet, das heißt erst mit einem Wert von 14 wärst du mit dem Dolch auf den normalen Werten. Allerdings könnte man da mit dem Dolch angreifen und parieren. Bei einem TAW16 auf Linkshändig hat man sogar eine AT oder PA extra.

Die zwei Dinge würde ich also trennen. Entweder Dolch nur als Parierwaffe und den WV wie beim Schild dazurechnen, oder den Dolch mit Talehnt Linkshändig führen, dafür aber die Mali am Anfang hinnehmen müssen.

[ Editiert von Borbarad am 22.10.13 20:18 ]

Kaldrim Offline




Beiträge: 532

24.10.2013 10:10
#6 RE: Linkhand antworten

Dann werde ich es wie ein Schild handhaben.

Dangööö

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software