Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Hintergrundinformationen
Ragnar Starkardsson Offline

08.06.2017 09:29
Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Guten Morgen alle miteinander.

ich möchte gerne alle, die Interesse daran haben das "Junior-DSA" mitzuspielen, darum bitten dass Ihr Euch mal Gedanken dazu macht, welche Charakterklasse Ihr spielen wollt.
Ich denke am einfachsten ist das zu beantworten in dem Ihr überlegt, welchen stufe 1-Char würde ich denn nach dem regulären DSA erstellen.
Es können also durchaus Krieger, Magier, Jäger, etc. genannt werden. die jungen Chars, die Ihr dann spielen werdet, werden sich auf dem Weg dahin bewegen.

Wenn es Euch recht ist, würde ich Euch die familiäre Situation vorgeben. Wie im echten Leben können es sich die angehenden Helden nicht aussuchen in welche Familie sie hineingeboren wurden. Das würde es mir auch bedeutend leichter machen das Dorf aufzubauen und Eure Rolle, bzw. die Eurer Familien, darin zu schaffen.

Es können gerne auch Zwerge und Elfen gespielt werden, wobei Elfen sicherlich etwas schwieriger umzusetzen sind, aber ich denke Auelfen sollten kein all zu großes Problem darstellen.
Ich plane derzeit das ganze entweder in Albernia nahe Havena, oder in Almada, nahe Punin, spielen zu lassen. Wenn Ihr eine spezielle Rasse spielen wollt, so lässt sich das wohl in den meisten Fällen auch einbauen, da lasse ich mir was einfallen. :)

Ich freue mich auf Euren Input und kann es kaum abwarten mit der Beschreibung des Dorfes zu beginnen. Hab schon ein paar Ideen für Abenteuer ;)

Gruß

Tobi

Isonzo Offline

08.06.2017 22:05
#2 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Also, ich hatte im Moment entweder auch an einen Söldner oder ggf Jäger gedacht.
Oder Sohn des Thorwallschen Barkeepers? 😂

Schöne Dinge sind meist zu teuer - um sie zu kaufen ;)

Ragnar Starkardsson Offline

08.06.2017 22:23
#3 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Musst Dich schon festlegen damit ich Dir das drumherum basteln kann ;)

Isonzo Offline

09.06.2017 09:12
#4 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Dann sage ich jetzt Jäger,aber behalte es mir vor es je nachdem was die Anderen wollen es ggf zu ändern :P

Schöne Dinge sind meist zu teuer - um sie zu kaufen ;)

Yamira Offline

11.06.2017 08:44
#5 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Ich denke etwas zauberndes... je nachdem was die anderen spielen wollen... bin total unentschlossen, pendel zwischen irgendeiner hübschen "Zorro-Maid" (Almadanerin) oder wieder was tulamidisches (aranisches?) oder halt was magisches - Elfe, Hexe oder Maga... Such du mir was aus, Tobi Bin da ganz offen und unvoreingenommen, da sich der Held eh entwickelt... du kennst mich gut erfinde einfach was für mich

Fände die Gegend um Punin auf alle Fälle besser als den Westen... hast ja Zeit... durchs Sommerloch wirds eh mindestens Herbst durch Cthulhu...

P.s.
(Fällt garnicht auf, dass ich neue Smilies hab, gell )

Borbarad Offline

12.06.2017 21:17
#6 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Ich bin ja eigentlich auch unentschlossen, aber ich wähle jetzt mal den klassichen Streuner. ALs Jugendlicher ein Dieb und taugenix ... past ja irgendwie zu mir (naja geklaut habe ich nicht) ^^

Dionysia Offline

14.06.2017 11:40
#7 RE: Eure Charaktere für Junior-DSA antworten

Also ich bin auch noch sehr unentschlossen. Etwas magisches würde mich sehr interessieren, da es sicherlich einfacherer wäre eine solche Klasse auf diese Art und Weise von Anfang an kennen zu lernen ... oder eventuell Kämpfer.

Sprung  
Xobor Xobor Community Software